MV File - Wo ist es hin?

  • Hallo!
    Obwohl bei Divx 5.0.4 Write MV File (bei Multipass 1) und Read MV File (bei Multipass nth) aktiviert ist und ich auch schon mehrere Male den Ort zum Speichern des Files geändert habe, sehe ich es nirgends. Wieso??? (Es kommen nie Fehlermeldungen, selbst wenn "..Errors" nicht angeklickt ist! Also funktioniert es doch (trotzdem), oder? (Write log File ist natürlich aktiviert)

    Hoffe, jemand kann mir helfen.
    Danke.

  • Das Mv file wurde, zumindest erstmal vürrübergehend, abgeschafft, da:

    Zitat

    During multipass as rate control is refined motion estimation throughout each pass changes slightly.
    Using fixed MV's determined on the first pass introduces a small degree of error but significant enough to noticably degrade the video content. Remember that DivX is really relying on accurate MV's to recreate most of the image."


    Quelle:DivX.com Forum

    Cu Selur

  • Auch bei XviD klappte das ja bei fast jeder Erweiterung, die über den Standard des Codecs so um den Jahreswechsel herum hinausgehen, schon nicht mehr. Jetzt hat es also auch DivX getroffen. Viele hatten ja behauptet, dass der Geschwindigkeitsgewinn des XviD-Codecs mit Verwendung der MV-Hints nur marginal gewesen wäre - bei mir hatte er aber um die 10% gebracht. Hat das bei DivX auch mal jemand intensiver getestet?

  • Hab das die Tage auch mal ausgerechnet, bei mir waren das mit DivX 5.0.2 bei mehreren Filmen zwischen 25 und 43% mehr Speed im second. :)

    Tja, was hilfts, in den neueren Versionen ist's nicht mehr dabei und wird auch nicht mehr dabei sein :heul:
    Für Verwirrung sorgt leider die Tatsache, dass das Feature auch in den neueren Versionen noch pseudoaktivierbar ist, tatsächlich wird aber kein MV-File geschrieben.
    Grund war laut DivX-Forum, dass sie nach der buggy 5.0.4-Version schnell die 5.0.5 hinterherschieben mussten. In neueren Versionen soll es unter den Optionen gar nicht mehr auftauchen... :nein:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!