Endlich weg von der Telekom "Hurra"

  • hi Leutz,

    man ich war ja ewig nicht mehr hier :)
    Bin nun endlich von der Telekom weg :)) ISDN und Internet via Arcor. 1 Mbit Leitung + ISDN für 39,95€. Mal schaun was an Telefongebühren zukommt. Wenn es bei meinem Weiberhaushalt mehr wie 20€ sind, nehme ich die Telefonflat für 20€. Würde zusammen also max 59,95€ sein. INet und Telefon bis der Arzt kommt!! *gg*
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Das heißt daß Du jetzt öfter postest?
    Ich habe übrigens (Alice) 1500kbit down und 192kbit up plus ISDN für 37,90.- :D
    Dafür eine höhere Stromrechnung... :heul:

    Hauptsache nicht Telekom

  • Zitat von TiggleD

    Das heißt daß Du jetzt öfter postest?
    Ich habe übrigens (Alice) 1500kbit down und 192kbit up plus ISDN für 37,90.- :D
    Dafür eine höhere Stromrechnung... :heul:

    Hauptsache nicht Telekom



    37,90€ ohne Telefongebühren?
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Alice hat ne Kollegin. Sonntag Abend kannst Du Dir aber angeblich nen Parkschein ziehen, weil das Netz komplett verstopft ist.

    BTW: Telefonflat ? 20 Euronen ? Wohl aber eher nur für Ortsgespräche oder wie darf ich das verstehen ? Sonst wäre Arcor ja fast mal ne Überlegung wert.... Bitte um Aufklärung. Danke

  • Habt ihr euch denn schon mal die Leistungen von 1&1 angeschaut?
    Bald werd ich DSL3000 haben und damit ist dann endlich Schluss mit 128kbps Upstream :).

    ps. Telflat Deutschlandweit ins Festnetz kostet bei 1&1 9,99€

  • 1&1 ist ein saft Laden. Die schmeißen einen sofort raus, wenn man mal die Flatrate nutzt. Nur weil ich drei Monate in folge über 20GB war, wurde ich rausgekanntet. Was denken die wozu eine Flatrate dient?

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    1&1 ist ein saft Laden. Die schmeißen einen sofort raus, wenn man mal die Flatrate nutzt. Nur weil ich drei Monate in folge über 20GB war, wurde ich rausgekanntet. Was denken die wozu eine Flatrate dient?


    Hattest du keinen 12Monats Vertrag oder war das nach Ablauf des Vertrags?
    Runterladen tu ich eh nicht viel. Mir gings eher um den Upstream und wenn sie mich Rausschmeiszen sollten hab ich immerhin nen schicken wlan Router fuer umsonst :D.

  • Ich hatte einen 12 Monats Vertag. Aber die haben mich vor die Wahl gestellt. Entweder ich zahle den Geschäftstarif oder ich bekomme 100€ und verzieh mich. Ich hatte genau 1 Tag zeit zum überlegen.
    Ich kenne auch ein paar tolle Geschichten aus dem Hosting bereich von 1&1. Ich kann die nicht empfehlen(ausser meinen Feinden ;) )

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    Ich hatte einen 12 Monats Vertag. Aber die haben mich vor die Wahl gestellt. Entweder ich zahle den Geschäftstarif oder ich bekomme 100€ und verzieh mich. Ich hatte genau 1 Tag zeit zum überlegen.
    Ich kenne auch ein paar tolle Geschichten aus dem Hosting bereich von 1&1. Ich kann die nicht empfehlen(ausser meinen Feinden ;) )


    Hoert sich doch gut an! Ich haett mich jedenfalls ueber 100€ gefreut :).

  • Zitat von ac-chan

    1&1 ist ein saft Laden. Die schmeißen einen sofort raus, wenn man mal die Flatrate nutzt. Nur weil ich drei Monate in folge über 20GB war, wurde ich rausgekanntet. Was denken die wozu eine Flatrate dient?



    Jupp, sowas hab' ich auch schon öfters gehört - irgendwie muss man die niedrigen Preise ja herausbekommen. Und wenn da so ein dreister und unverschämter Kunde wie du meint, er könne mit einer Flatrate solange und soviel surfen und downloaden wie er will... ;) (IRONIE !)

    Unter anderem aus diesem Grund bleibe ich der Telekom treu - da kann ich wirklich soviel Traffic erzeugen, wie ich will, ohne dass irgendjemand etwas dagegen unternimmt, wie auch immer. Drei Viertel meines Freundes- und Bekanntenkreises hat auch T-DSL flat, die haben auch noch nichts negatives in dieser Richtung erzählt.

    Und Probleme gab's mit meinem T-DSL flat in den letzten Jahren auch nur zweimal, da hatten die irgendwelchen Murks auf irgendeinem Server gemacht. Ein Anruf - eine Viertelstunde später war wieder alles OK (obwohl man nicht abstreiten kann, dass das bei der Telekom durchaus nicht immer so ist...;))

    Gruß, Christian

  • 1&1 und Saftladen? Nicht bei mir. Über deine 20 GB lächle ich in den letzten Monaten mal müde... statt dessen hab ich ein kostenloses Upgrade von 2K auf 3K erhalten (klappt auch). Allerdings denke ich schon über ein kostensparendes Downgrade nach, weil's nicht wirklich nötig ist.

    Okay: Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, dass ich im ersten Monat mehr als ein halbes dutzend Mal die Hotline bemüht habe, bis ich endlich sowohl Zugangskennung als auch Passwort zusammen hatte ... :rolleyes: ... oder ob's am Plus-Tarif mit VoIP-Telefonie liegt.

  • Prinzipiell bin ich mit 1&1 auch zufrieden. Ein downgrade des Tarifs ist meines Wissens nach nicht möglich bzw. kostet richtig, bin mir da im Moment aber nicht sicher. Schau' mal im Web-Interface bei Tarifwechsel nach, ob da ein niedrigerer Tarif zur Auswahl angeboten wird.

    Ich habe letztens einen Tarifwechsel gemacht und plötzlich wurde mir der Traffic, der am Tarifwechseltag entstanden ist, in Rechnung gestellt, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt mein Freivolumen überschritten hatte. Ich habe daraufhin den Support per mail kontaktiert, mit der Bitte, mir diese Rechnungsposition zu erklären. Das konnte aber offensichtlich niemand. Es sind sage und schreibe 10 Mails hin- und hergegangen, jedesmal hat ein anderer Sachbearbeiter geaentwortet. Immer nur blabla, Verweis auf AGBs, Verbindung bestand über Mitternacht der Abrechnungszyklus-Grenze usw, usw, usw.

    Meine Frage, wo ich denn mein Freivolumen überschritten habe, wurde nie beantwortet. Es ging mir nicht unbedingt um 2,53 EUR, sondern ich wollte einfach nur wissen, wie diese Rechnungsposition zustande kommt. Von Mail zu Mail verschärfte sich mein Tonfall, die Sache wurde langsam lächerlich. In der letzten Mail kam dann als Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ....
    aus Kulanzgründen und ohne Rechtsanspruch haben wir Ihnen 2,53 EUR gutgeschrieben

    Das ist aber keine Krankheit von 1&1, sondern mittlerweile überall so. Der Kunde ist heutzutage nur eine übellaunige Last, der sich ständig beschwert...

    Gruß, zisoft

  • Klar sind 20GB lächerlich. Umso ärgerlicher wenn man deshalb seinen Vertrag verliert. Wer sich sowas leistet, hat sich die bezeichnung Saftladen redlich verdient.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Mich interessiert so nach 6 Wochen Arcor und Co., wie zufrieden Ihr seid. Denn ich überlege auch meine Anschluss (ISDN&DSL) nach Arcor, Alice oder GMX zu verlegen. Jedoch höre ich immer wieder, auch von einem Telekom-Mitarbeiter, dass einige Wechsler wieder zurückwechseln wollen. Momentan sind ja auch wieder neue Tarife ausgegeben worden (GMX, Tiscali, Strato). Vielleich hat auch jemand von Euch ComboAnschluss (Telefon, Kabelfernsehen, Internet, z. B. TSS für Berlin??)
    Mich würde der Berliner Raum betreffen.

    Danke ;D

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!