Kuenstler-Erraten

  • Guten Morgen!

    Ich hatte gerade eine Eingebung. Ich muss ein neues Spiel starten, es nennt sich, wie im Titel ersichtlich, Kuenstler-Erraten, und funktioniert gaaaaaanz einfach: jemand postet ein Photo (ein Portrait oder auch eine szenische Aufnahme; falls die Epoche keine Photos bietet sind selbstverstaenlich auch andere Darstellungsarten zulaessig ;) ) eines Kuenstlers, und der muss von den Ratern namentlich korrekt genannt werden. Ein Kuenstler ist dabei ja nicht nur eine Schauspielerin oder ein Schauspieler, auch Regisseur, Maler, Photograph, Objekt-Kuenstler...

    Ihr werdet Euch sicher fragen, warum denn nur so ein bloedes Spiel, wir wollen doch lieber Pro7! :ja:

    Ehrlichgesagt weiss ich es auch nicht. Vielleicht macht es ja Spass, vielleicht erfaehrt man dadurch von der Existenz dieser und jener interessanten Person... vielleicht schlaeft es auch einfach schnell ein. Gewiss ein etwas ungewoehnliches Raetsel...

    Je prominenter oder zeitnaher der jeweilige Kuenstler der erraten werden soll ist, um so eher ist auch die Wahrscheinlichkeit einer "Schnellraterunde" gegeben, dann zaehlt nur wer am flinkesten tippen kann, is klar ;)

    Schoen waere natuerlich, wenn nach Erraten der Person der Raetselsteller oder der, der das Raetsel erraten hat, eine kurze Erlaeuterung zur Person gibt.

    Ich werde einfach ein erstes Bild posten: mal sehen ob es ueberhaupt erraten wird... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!