Der Papst stirbt - es lebe der neue Papst

  • Kam nicht schroff rüber, diesen Eindruck wollte ich nicht vermitteln. :)

    Um meine Meinung vielleicht doch nochmal zu verdeutlichen.
    Ich weiß nicht, ob eine Erziehung durch ein homosexuelles Paar gut oder schlecht ist für Kinder, IMHO is es nicht schlecht. Aber ich weiß, dass es nicht alle heterosexuellen Paare schaffen, ihre Kinder gut zu erziehen.
    Und ich denke es ist immer noch besser, wenn Kinder bei homosexuelle Paaren aufwachsen, als wenn sie im Heim aufwachsen (aus welchen Gründen auch immer, sprich: ob das an den langwierigen Adoptionsregelungen liegt oder daran, dass es nicht ausreichend heterosexuelle Paare gibt, die ein Kind adoptieren wollen).
    Dennoch: eine Schwierigkeit existiert ganz bestimmt: Die Akzeptanz einer solchen Erziehung in unserer Gesellschaft.

    Wenn du Erläuterungen von Psyochologen kennst, warum das schlecht sein sollte: her damit. Das ist bestimmt interessant.

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Ich denke nicht, dass die Erziehung durch ein homosexuelles Paar gleichwertig mit einer Erziehung durch ein heterosexuelles Paar ist. Und ob besser oder schlechter kann ich auch nicht sagen. Man sollte allerdings die Alternativen betrachten.

    P.S.: Wie wärs mit zwei Abkürzungen:
    Homosexuelles Paar: HoP
    Heterosexuelles Paar: HeP

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal


    Aber ich weiß, dass es nicht alle heterosexuellen Paare schaffen, ihre Kinder gut zu erziehen.

    100%ige Zustimmung.

    Zitat von nexustheoriginal


    Dennoch: eine Schwierigkeit existiert ganz bestimmt: Die Akzeptanz einer solchen Erziehung in unserer Gesellschaft.

    Ganz wichtig!!!! (sehr gutes Argument) :D

    Zitat von nexustheoriginal


    Wenn du Erläuterungen von Psyochologen kennst, warum das schlecht sein sollte: her damit. Das ist bestimmt interessant.

    Uff, ich habe mal irgendwo einen ausführlichen Bericht (es ging eigentlich um schwererziehbare Kinder) gelesen, aber ob ich den Artikel nochmal wiederfinde. Ich schaue aber mal im Netz nach, vielleicht kann ich nochmal was in der Art auftreiben.

    Zitat von nexustheoriginal


    P.S.: Wie wärs mit zwei Abkürzungen:
    Homosexuelles Paar: HoP
    Heterosexuelles Paar: HeP

    Ja, das wäre praktisch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!