DVD/VOB zu MPEG4 umwandeln

  • Soweit ich beurteilen kann, sehen die Einstellungen bei GK aber recht vernünftig aus; müsstest nur noch Audio A (und evtl. B) auswählen, damit GK deren Größe noch von der Gesamtbitrate abziehen kann, und dadurch berechnet, was für's Video noch an Bitrate übrig bleibt. Und: Bist du sicher, dass die Auflösung korrekt ist? Einerseits "Auflösung: PAL", andererseits "Seitenverhältnis: NTSC"? Anscheinend hast du da noch keine d2v-Datei geöffnet?

  • Ich hab nur Bilder gemacht nix eingestellt ausser XVid bei GK!

    Wenn das mit der Bitrate berechnen und so nich wäre dann hätt ichs mit GK ja auch mal versucht.
    Aber wenn Du sagst das die einstellungen fast schon OK sind schau ichs mir vielleicht doch nochmal an *G*
    Beschäftige mich ja erst seit 1 Woche damit.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Du musst ja die Bitrate nicht ausrechnen. Das ist Aufgabe von GordianKnot. Deine Aufgabe ist, GordianKnot zu sagen, wie groß das Ergebnis werden soll, und was du an Material verwenden möchtest. Kurz gefasst, läuft die Berechnung etwa so:

    Gesamt-Bitrate = Zielgröße / Spieldauer

    Video-Bitrate = Gesamt-Bitrate - Audio-Bitrate(n) - Multiplex-Overhead (abhängig vom Kontainerformat)

    Diese Berechnung übernimmt GordianKnot, sobald es aus der d2v-Datei die Spieldauer gelesen hat, und (nach Möglichkeit) aus den vorher fertiggestellten Audio-Dateien deren Größe (notwendig vor allem bei VBR-MP3).

  • > sobald es aus der d2v-Datei die Spieldauer gelesen hat,

    Die muss man aber auch erst manuell erstellen nehme ich an.
    Diesen vorgang macht AutoGK ja auch Auto ;)
    Hab ja eine VOB Datei und die dazugehörigen IFO Infos als Quelle vorliegen.

    ok muss weg Bis heut Abend oder Morgen.

    Danke für eure Tipps ;)

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • GordianKnot hat ja auch schon einen ("extrem experimentellen") Automatik-Modus vorbereitet, der gleich nach dem Rippen das Erstellen einer dazu passenden d2v-Datei veranlassen soll. Aber ehrlich gesagt, ist mir lieber, auch hier die Möglichkeit zu haben, eingreifen zu können: Manchmal kann es nützlich sein, z.B. mehrere Ripp-Resultate zu verbinden, beispielsweise bei Serien, die dadurch auf einmal konvertiert werden können.

  • Hab ich gemacht und das gesamte XP system auch neu installiert..

    Leider hat es gerade abgebrochen(AGK) nach ca. 4h ....

    Meldung
    "VirtualDub Error - The function SetClipMode was called on a stream[?] that hasn't been previously initialzed with SetSource"

    die zielgröße war 1600MB und die datei die da rumliegt iss ca. 3300MB groß

    dabei hat er übrigens abgebrochen

    [08.04.2005 20:24:39] Running second pass.
    [08.04.2005 20:25:19] Duration was: 39 seconds
    [08.04.2005 20:25:19] Speed was: 4661,10 fps.
    [08.04.2005 20:25:19] Job finished. Total time: 2 hours 16 minutes 54 seconds

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!