Arbeiten mit Low-Quality-Quellmaterial?

  • Hi

    Cappe aktuell auf Premiere Junior "Die Fraggles" - das Quellmaterial was PJ da sendet ist schon relativ bescheiden - jedenfalls möchte ich daraus ein DivX machen.

    Mein erster Versuch war Xvid - nur hier hat sich in einer Szene das Logo um paar CENTImeter bewegt - fand ich net so lustig - also DivX - hier bleibt das Logo an seiner vorgesehenden Stelle - wackelt aber.

    Nutze GordianKnot 0.33.1, DivX 5.2.1, 3Pass (womit ich eigentlich mit LQ-Material recht gut fahre - bei 2Pass hab ich viel "bewegliches" drin), dgdecode.dll, avisynth-Filter: lanczos-Resize, usw. Eine Folge ist etwa 25min Lang - ich möchte als Zielgröße 225MB haben ... Audio ist 128kbit ... Auflösung 512x384 (Quellmaterial ist 480x576 - normalerweise hab ich da mit der 512er Auflösung keinerlei Probleme [MGM, Nostalgie usw.]

    Ich könnte mir vorstellen das man da mit den Avisynth-Filtern was machen könnte - nur kenn ich mich mit den teilen null aus ...

    Gruß
    Wulfman

  • "Nutze GordianKnot 0.33.1"
    aktuell ist 0.35.0

    "Ich könnte mir vorstellen das man da mit den Avisynth-Filtern was machen könnte - nur kenn ich mich mit den teilen null aus ..."
    eventuell deinterlacen und denoiser benutzten.

    Guck mal in die Capture Sektionen, da stehen sicher einige Tips um Fernsehmaterial zu filtern. :D

    Cu Selur

  • Hi

    schon wieder ne neue? Da kam doch ewig nichts und jetzt 0.35.0 - mal antesten - hauptsache die speicherbare queue ist weiterhin drin ;) (die ultimativ beste änderung seit 0.33.1 [bzw. seit der Version kenn ich das - bin nicht Lückenlos - aber wie gesagt: wenig aktivität bisher bei den GK-Versionen)

    Kann das vielleicht mal jemand von den Mods entsprechend verschieben. Ich les mich da jetzt mal rein - nur auf den ersten Blick les ich da immer "individuelle" Lösungen ... vielleicht ist da ja ein Fraggles-Capper der nen ähnliches Problem hatte ;)

    Gruß
    Wulfman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!