Was für Zylinderkopf?

  • ist auf alle fälle ein 2-ventiler DOHC querstromzylinderkopf eines vierzylinder reihenmotors, ventiltrieb tassenstössel, das ganze mit einer steuerkette angetrieben.

    würde mal sagen, ein zylinderkopf mit ventildeckel eines älteren motorrades aus japan.

    am ventildeckel links neben der steuerkette, befindet sich doch eine am foto nicht erkennbare schrift, die möglicherweise der entscheidende hinweis ist.

    grösser fotografieren und noch mal posten.

    .
    MfG - Slider

  • Ich würde sagen: "MADE IN JAPAN"

    Was gibt es für Hersteller? Suzuki, Yamaha, Kawasaki, Honda?

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von chrille

    PS Könnte aus ner alten BMW sein?



    BMW hatte AFAIK nur einige wenige Reihen-Vierzylinder, und das auch nur in den letzten paar Jahren. Sonst waren das eigentlich alles Zweizylinder Boxer.

    Gruß, Christian

  • Zitat

    Chrille
    Die Beschriftung ist leider nicht mit Schrift versehen


    Der war gut!
    Im mittleren Bild ist oben links 'Made in Japan' zu lesen. Luftgekühlter Reihenvierzylinder, wahrscheinlich aus den 70ern. Ich tendiere zu Kawasaki. Kannst aber mal (mittleres Bild) den Durchmesser der Brennkammer posten.

    Den Kram kannst Du so komplett in die Tonne treten, da alleine die Nockenwellen ein kleines Vermögen kosten.

  • @ TiggleD

    Zitat von TiggleD

    Der war gut!
    Im mittleren Bild ist oben links 'Made in Japan' zu lesen.

    100% japan

    Zitat von TiggleD

    Luftgekühlter Reihenvierzylinder

    luftgekühlt ganz sicher (keine wasserkanäle vorhanden).

    Zitat von TiggleD

    wahrscheinlich aus den 70ern.

    auch da stimme ich dir zu (zweiventiltechnik).

    Zitat von TiggleD

    Ich tendiere zu Kawasaki.

    und wenn es echt eine kawa ist, dann kann es nur die z900 oder z1000 sein.
    die 500-er und die 750-er waren damals doch dreizylinder zweitakter.

    hey, schön langsam glaube ich das wir echt gut sind – oder ??? :daumen: :daumen: :daumen:

    .
    MfG - Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!