• hi!

    ich habe einen englischen film als mpeg und eine nicht orginal dazu gehörende deutsche tonspur als mp3.
    nach dem multiplexen mit tmpgenc läuft die audiospur zuerst sogar etwas vor der videospur, verschiebt sich dann aber immer weiter nach hinten (der ton läuft nach).
    ich hab gelesen, dass man sowas mit virtualdub korrigieren kann, bei mir kommt dann aber eine datei von mehr als der doppelten grösse heraus.

    womit kann ich den startzeitpunkt der audiospur gegenüber der videospur verzögern und ausserdem die audiospur "beschleunigen", damit sie syncron bleibt?

    ich würde gern einfach die mp3 anpassen und dann nur wieder mit der mpeg multiplexen.

    schön wäre es auch, wenn das programm eine vorschau bieten würde, damit ich nicht für jeden versuch die ganze datei neu erstellen muss.

  • Im MediaPlayerClassic kannst du schon mal den richtigen Startpunkt rausfinden (Audio-Umschalter -> Audio verzögern).
    Mit den meisten Audiobearbeitungsprogrammen kannst du die Geschwindigkeit ändern, ohne die Tonhöhe zu verändern (ich bevorzuge Audacity, da geht das mit "Tempo ändern").

    Warum nimmst du eigentlich nicht die Tonspur "die dazu gehört"?
    Ich will dir nichts unterstellen und du hast bestimmt die Forenregeln gelesen ( :esel: ).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal


    Ich will dir nichts unterstellen und du hast bestimmt die Forenregeln gelesen ( :esel: ).



    tach auch !

    Tust Du aber ! ;)

    Adobe Audition tuit es auch und da gibt es eine DemoVersion die für solche Zwecke ausreicht.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!