• Hallo

    Ein Bekannter von mir hat mir eine DVD mit einem Philips Recorder gebrannt. Wenn ich mir das Authoring anschaue steige ich nur bedingt durch. Für was steht da der Ordner Video_RM? Es sind da Dateien wie Bup, Dat und Ifo drinnen. Vielleicht könnt ihr mir das erklären?

    MFG ANDREAS

  • Macht der Cyberhome ebenso. Was die Dateien genau "bedeuten", kann ich Dir auch nicht sagen. Jedenfalls braucht man sie für eine Weiterverarbeitung der Aufnahmen mit dem PC NICHT.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das ein "internes" Verzeichnis für den Recorder ist, um z.B. DVD+RWs, wie ich sie ausschließlich benutze, weiterzubrennen, zu löschen, teilweise zu löschen etc.. - Und so wird es auch sein. :zwingern:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Denke das es vielleicht für das Menü des DVDRecorders ist. Da kann man ja mehrere Thumps untereinander anzeigen lassen wenn zwei oder mehrere Filme drauf sind. Den wenn ich mir die VideoTS Struktur anschaue ist wieder ein Menü und ein VMGMenü integriert wäre ja dann nicht normal oder?

    MFG ANDREAS

  • Das Menü mit den Thumbs ist es nicht. Das liegt im VIDEO_TS. Ich habe mir das schon des öfteren ohne das Zusatzverzeichnis, also nur den VIDEO_TS, auf HD kopiert, und das Menü erscheint trotzdem. ;)

    Ich denke, das sind wirklich Zusatzinformationen, die ausschließlich der Recorder für die Verwaltung der Disc braucht. Finde ich auch logisch.

    Ist es bei Dir eigentlich auch eine RW, oder eine DVD+R?

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!