• Hallo beisammen,

    beim Lidl gibts im Moment DVD-R Rohlinge,

    hab sie im meinem Sony DRU500 getestet, es gab weder bei 1-fach noch bei 2-fach brennen Probleme.

    der 5er Pack kostet 9,99€

    find also Preis -Leistung ganz in ordung.


    zebo

  • Ein 5-er Pack -r Rohlinge für´s gleiche Geld gibt´s bei Aldi auch. Wahrscheinlich handelt es sich dabei sogar um den gleichen Hersteller. :)

    Gruss

  • Pulpman
    Die Aldi Rohlinge sind Princo! Welche nach einem Jahr nicht mehr lesbar waren!!!:mad:
    Sie lassen sich mit der gecrackten Firmware zwar 2x im 104 brennen aber sonst ist von Princos nur abzuraten!

  • DVD-R für 2 Euro pro Stück ist schon super teuer.
    Probiers doch mal mit den Sunstar -R bei Ebay.

    Gibts 10 Stück zu 15-16 Euro im jewelcase.

    Sollen angeblich gut sein ? Kennt die einer von Euch ?

  • Jo ich hatte mal 50 von den Sunstar DVD-R´s .
    Mein Urteil = Ganz Ok. Gute Versiegelung der Kanten.
    Ich hatte zwei verschiedene Lieferungen , teilweise andere Kantenversiegelung und anderes Finish.
    Ich rate jedoch von 2xSpeed Brennen der Sunstar ab.
    Die Aussetzer in dem letzten Viertel der DVD häuften sich , bei mir war dann jede zweite DVD-R reif für den gelben Sack.
    Meiner Meinung nach lohnt sich der ganze Kram nicht mehr , wer irgendwo (zeitweise schlecht lieferbare) 4xSpeed Riteks im 100er-Pack für ca. 2 Euro/Stk. bekommen kann sollte zuschlagen und andere Experimente einfach bleiben lassen.Ich hab selbst genug Lehrgeld gezahlt.
    Gruss , Burni
    PS : Der Aldi-Preis für die Princos sind ein schlechter Witz.
    Die Lidl DVD´s waren zumindest in den letzten Wochen noch Riteks G3 , und die haben eine deutlich bessere Qualität.

  • in der neuen computer bild sind übrigens
    20 -r und 20 +r gestestet worden...

    die sunstar haben übrigens dort ganz gut abgeschnitten.
    aber dvds sollte man wohl besser nicht in die sonne legen.
    beim test waren viele nach paar stunden defekt... :eek:

    aber copmuterbild hat sie zum test vielleicht wiedermal mit Cola
    überschüttet und dann in asche gewälzt, deshalb sollte man wohl nicht
    alzuviel drauf geben...

  • ach computerbild.
    warum testen die 20 +r rohlinge?
    da gibt es doch bis auf wenige ausnahmen keinen unterschied.
    die meisten firmen stellen selbst keine her, sondern nehmen den ricoh03 rohling. also ist nur das label anders. und da die +r rohlinge genormt sind, sind solche tests meiner meinung nach nur zum füllen des mags da!


    sf

  • Also, ich Lidl, als auch Aldi getestet.

    Die Lidl Rohlinge sind deutlich besser versiegelt und kosten auch nur 7,99 €. Das 5-Pack beim Aldi derzeit 6€.

    Recht günstige Rohlinge gibt es bei Dretschler

    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!