Rauschfilter - Welche sind die Besten ?

  • LigH: Komisch ohne diese Umkonvertiererei hatte der kernelbob() nicht mitgespielt, daher hatte ich den Convert-Befehl verwendet. Danach ging der Kernelbob().

    Zitat von incredible

    Sach mal, was kommt denn dabei raus???
    Du bobbst erst, .. sodann im full framerate Zustand (50fps) haust du einen deinterlacer drauf (fielddeinterlace), danach nochmal einen weiteren Deinterlacer (Kerneldeint) und am Ende ein Reinterlacing (separatefields.selectevery.weave )

    Was willst du überhaupt?
    Ein interlaced Video interlaced behandeln was sodann auch interlaced bleibt, oder möchtest du am Ende ein progressives Video raus haben?

    Du hast es schon erkannt, daß ich da in der Alchemistenküche spazieren ging und dann von jedem etwas druidenmässig in meinen Kupferkessel schüttete, umrührt ...
    ... ehrlich gesagt ich kann auf keiner deiner Fragen antworten. Ich habe immer wieder Zeilen in den Skript reingeschrieben und auskommentiert und mir alles mittel VDubMod vorangeschaut und dann das beste Resultat beibehalten (so auch mit TWEAK). Dass ich da zwei deinterlacer hintereinander gefahren hatte, fiel mir auch auf. Aber ich hatte eine optische Qualitätsverbesserung durch diese seltsame unerklärbare Kombination nach dem Bobber, so dass ich diese Kombination beibehielt. Ich vermute, es hängt mit den von mir verwendeten Parametern zusammen? Allerdings hätte ich ohne den weave-Befehl ein falsches Format erhalten, so dass ich die letzte Zeilenkombination verwendete ... gehe ich für mich jetzt rein ergebnisorientiert vor, dann war mein Alchemistengebräu auf mein Capture ein Erfolg ... als sicherlich mehr Glück als Verstand gehabt ... aber ich verstehe nicht, warum diese Deinterlace-Reihenschaltung zur Verbesserung führt ... irgendwo hatte ich von Scharfi immer wieder gelesen, dass Deinterlacen eine Kunst für sich ist und ein weites Feld zusätzlich ...
    grua: Danke für die Hilfestellung, werde mir mal das Durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!