Ergebniss zu groß!

  • Hallo Leutz!

    Ich bekomm das einfach nicht gebacken! Irgendwie klappt das bei mir nicht so recht mit dem Rebuilder und dem Optimizer. :wall: Hab gerade nen Film bearbeitet und das Ergebniss war 5,32GB groß. Ich häng mal die rebuilder.log Datei noch mit an. Ich weiß nicht was ihr daraus Lesen könnt, oder was ihr noch wissen wollt. Also einfach Fragen wenn unklarheiten bestehen!

    DVD Rebuilder 0.80beta Freeware
    DVD-RB Optimizer (neueste Version)
    CCE 2.67..... Vollversion (3pass)

  • Ich hatte das gleiche Problem!

    Meine erste Annahme war, dass etwas mit dem Material nicht stimmt dass ich komprimieren wollte, aber dem war nicht so, denn der Rebuilder hat bei mir ploetzlich eine generelle Uebergroesse erzeugt.

    Ich hab es auf den Encoder geschoben, doch da der CCE nicht der einzige Encoder war der in Zusammenhang mit dem Rebuilder ein Uebergrosses Encoding erzeugt hat (selbst mit ReJig hatte ich immer noch das gleiche Problem) habe ich letztendlich einen Eintrag "TargetSectors=" in der Rebuilder.ini eingefuegt. Nach einigen Versuchen bin ich mit "TargetSectors=2159688" zu einem genau passenden Ergebnis gekommen. Ob der Wert allerdings allgemeingueltig ist wenn so ein Problem auftritt, wage ich zu bezweifeln.

  • An welcher Stelle in der .ini hast du denn diese Zeile eingefügt? Oder ist das egal?

    Bei mir ist es eigentlich nur der CCE der probleme mit der Größe hat. ReJig passt recht gut. Zwar nicht so genau wie es DVD-Shrink schafft, aber die DVD ist fast voll.

  • Du musst das einfach unter dem Abschnitt "Options" unterbringen;

    Du kannst gezielt Angaben fuer ReJig, CCE usw machen:

    Entweder eine generelle Einstellung via "TargetSectors=", oder alternativ
    dazu einzelne Einstellungen ueber "CCETargetSectors=", "ReJigTargetSectors=", "QuEncTargetSectors=" vornehmen.

  • Ich habe dieses Problem auch. Nachdem DVD Rebuilder zunächst wunderbar funktioniert hat, begann er irgendwann Ergebnisse zu produzieren, die ca 100 bis 200 MB zu groß für ne RW waren. Danach hab ich den Rebuilder erstmal auf Eis gelegt. Nun hab ich mir Version 0.93 (freeware) und avisynth 255 installiert, dabei bekomm ich nun ein Ergebnis von 5,6 GB unter Verwendung von CCE. Mein einziger Versuch mit QuEnc hat mir aus ca 8 GB Ausgangsdaten um 10 GB !!! geliefert. Den Vorschlag mit Target Sectors= 2159688 hab ich versucht, ändert aber nichts am Ergebnis.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: Der Rebuilder überschreibt keine vorhandenen DVD Dateien, sondern bricht mit einer Fehlermeldung (75) ab, da könnte man doch sicherlich was machen, oder?
    Nachtrag: Mit QuEnc hab ich nun rund 4 GB Ergebnis, daraus schliess ich auf ein avisynthproblem vorher, das hatte ich nämlich gestern de- und neuinstalliert. Ich werd jetzt CCE auch nochmal neu installieren und mal schaun was dann bei rumkommt
    noch ein Nachtrag: Nach De- und Neuinstallation von avisynth und CCE und löschen der Target Sectors Zeile aus der Rebuilder.ini tut wieder alles so wies sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!