VMG Menu no Resume (??)

  • Hallo!

    Da ich verschiedene Aufio-Formate für zu verschiedenen Videos habe (ac3 und mpa) habe ich 2 VSTs erstellt und alle Movies gleichen Audioformates dort hinein gemacht. Alle Filme hab ich dann zu einem VMG Menu verlinkt.

    Danach habe ich die DVD compiled und gebrannt und auf PC und Hardware Player getestet (mit nem DVD-RW versteht sich).

    Alles klappte wunderbar. Nur komme ich, wenn ich mich in einem Film befinde nicht mehr zurück zum (Root)Menu. Stattdessen stoppt der Film kurz und spielt kurz danach automatisch weiter. Beim Bellagio kam zusätzlich die Bemerkung "Falsche Eingabe".

    Was kann ich tun?
    Danke!!

  • Das Resume-Kommando ist normalerweise dazu da, um aus einem VTS-Menü wieder in den Film zurückzukehren, von wo aus man das VTS-Menü per Fernbedienung aufgerufen hatte.

    Ein Videomanager-Menü ist kein Root-Menü, sondern ein Title-Menü. Wenn du per Menü-Taste auf der FB zum VMG-Menü willst, dann musst du ein VTS-root-Menü zu jedem Titleset anlegen, und in deren Pre-Command mit "System Call VMGM" gleich weiter springen (das VTS-root-Menü kann dann evtl. ein Schwarzbild als Dummy-Inhalt bekommen; ohne Video geht's nicht - aber es wird ja eh nicht angezeigt).

  • Okay, ich hab in jedem VST ein zusätzliches Menu erstellt und mit Rechtsklick auf dieses Menu auf Customize VM commands gegangen.

    Dann klicke ich auf Custom PRE Commands und trage "System Call VMGM" ein, jedoch sagt er mir: Line 1 :'System' Unrecognized command und ich kann es nicht speichern.


    Trage ich das an einer falschen Stelle ein?

  • Es gibt die beiden commands "JumpSS ..." und "CallSS ..." Sie unterscheiden sich durch den Ort des Aufrufs. Call commands können nur aus der TT_Domain (ein "Title" sprich Hauptfilm in einem VTS) genutzt werden, Jump commands nur aus einer Menü-domain (VTSM, FP oder VMGM). Da du den command als Precommmand eines Root Menüs brauchts darfst du nicht CallSS nehmen sondern musst JumpSS nehmen (SS steht für System Space).
    Bei dir muss es daher noch den Befehl "System Jump VMGM" geben ;).

    mfg Cona

  • Zitat von LigH

    (das VTS-root-Menü kann dann evtl. ein Schwarzbild als Dummy-Inhalt bekommen; ohne Video geht's nicht - aber es wird ja eh nicht angezeigt).

    das heisst in dieses menu muss sozusagen ein dummy bild (schwarzes bild is ja schon standartmäßig beim erstellen dabei) und ein verlinktes video beinhalten?

    ich hab nämlich das jetzt ausprobiert und mit dem befehl Jump VMGM (in dieser scollliester bei den edid pre commands) diese beiden menues versehen, wenn ich jedoch jetzt ins hauptmenue zurück will, dann bricht er die ganze DVD ab und zeigt quasi den Playereigenen StartScreen


    als ich die dvd compiled habe, sagte er mir auch, das sich weder timecode noch sonstwas in den beiden menues befindet

    also mit noch nem video verknüpfen oder wie?? (omg)

  • JumpSS VMGM (pgc2) ist das Command welches du benötigst um in DVDlab
    vom Root Menü direckt zum Title Menü zu springen, sonnst musst du in den
    Root Menüs nix eintragen oder einstellen, weil es ja gar nicht abgespielt wird,
    vorrausgesetzt der Befehl wird als Pre Command eingefügt.

    Desweiteren gibt es in dem VM Script Dialog (VM Command Editor) einen
    Button "Quick Link" dort kannst du das gewünschte Sprungziel
    auswählen und es wir automatisch der richtige Befehl eingefügt.

  • okay, bei mir war es immer ein JumpSS VMGM (pgc0) anstatt ein JumpSS VMGM (pgc2)

    Wenn ich die DVD Compilen möchte, kommt trotzdem diese Meldung:

    Zitat

    The Menu 3 has no buttons or Timeout infinity -> this will produce lockup if something links to it

  • Das macht nichts, wenn das PreCommand stimmt dan braucht dich die Meldung nicht kümmern, denn wie gasagt, dieses Menü wird nicht abgespielt werden, weil du sofort weg springst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!