Service bei Samsung

  • Antwort

    Weiter gehts.

    Mal schauen, was kommt. Dass man nicht direkt auf die Mail antworten kann, sondern wieder über so ein Drecksformular gehen muss, ist ja wohl auch nur Schikane !

  • Zitat von BaronVlad

    Leider ist nun der Bildschirm defekt. Halb aufgeklappt stellt das Display in normalen Farben dar, voll ausgeklappt schaltet das Display um und die Farben werden so hell , dass auf dem Display kaum noch etwas bzw. gar nichts mehr zu erkennen ist.

    dazu sei gesagt: eben jenes oder ähnliche fehler, hatten in meinem umfeld schon viele besitzer von "klapp-handys". eigentlich völlig logisch durch das scharnier...
    ich hatte jedenfalls noch nie eins und werde nie so ein modell erwerben.

    zum eigentlichen thema: was sich hier in deiner korrespondenz abzeichnet, ist heutzutage leider kein einzelfall mehr. wie wir eigntlich alle wissen sollten... :hm:
    ich rechne, ehrlich gesagt, nicht mit einem postitiven ergebniss deiner bemühungen. selbst wenn es heutzutage, zu einer einsendung von geräten an den kundenservice kommt, lautet die antwort meist kühl und definitiv(aka rotzfrech): anwendungsfehler o.ä. bzw. kein fehler zu finden. :mad:

    so im kurzen und knappen meine erfahrungen dazu.
    leider. viel erfolg trotzdem. :ja:
    gruss

  • Ist nicht nur bei Samsung so, fast alle Hersteller geben schon am nächsten Tag nach Ablauf der Garantie keinerlei Kulanzleistungen mehr.

    Selbst in dem Fall, dass ein Kunde das Gerät am letzten Tag der Garantie bei uns abgegeben hatte und wir am nächsten Morgen eine Reklamationsnummer beantragen wollten, hies es "Sorry, out of warranty".

    Ich glaube auch, dass das nichts bringen wird, aber ein Versuch kann nie was schaden.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Es kann auch noch schlimmer kommen...:(!

    Hatte mir damals nen "Kona Stab" gekauft (Fahrrad). Der Rahmen allein kostete schon immerhin 2600 DM -aber waren ja auch 10 Jahre Garantie drauf.
    Vor ein paar Monaten war es dann soweit-Rahmen gebrochen (nach 5 Jahren und ein paar Monaten) :hm:. Ich schnell im Inet noch mal die Garantiebedingungen durchgelesen (da waren sie wieder die 10 Jahre) und hin zu einem autorisierten Kona Haendler, der sich der Sache auch sofort annahm und mir auch sagte das die Bruchstelle bei Kona's normal sei und es einigen seiner Freunde nicht anders erging. Ein paar Monate spaeter konnte ich mir dann wieder meinen Rahmen abholen-immernoch kaputt mit der Aussage das Kona da nix mehr macht da die Garantiezeit von 5 Jahren schon abgelaufen sei.
    Wie Lustig...:mad:!
    Ich nachhause mit meinem kaputten Rahmen und wieder ins Inet. Seltsamer Weise waren die aelteren Garantiebestimmungen nun alle nicht mehr da, die Seite komplett umgebaut und als hoechste Garantieleistung nur noch 5 Jahre angegeben.
    Aber immerhin haben sie mir ja ein normalerweise nur in Kanada und Amerika angebotenes "Sympathy pricing" offeriert-fuer nur 1100€ haette ich den haesslichen Nachfolger Rahmen bekommen koennen....!

    So eine Verarsche.... und ich im Sommer ohne Fahrrad :heul:.

  • Schon klasse alles. Langsam falle ich auch in die Sprüche zurück wie "Früher war alles besser", aber wie soll ich nen Zweijahres-Handyvertrag "erfüllen", wenn das Telefon nach einem die Gretsche macht ? Mir ein neues für 400 Euro kaufen ?

    Bis jetzt nix Neues. Ich werde berichten ;)

  • Hybrid: soweit ich weiss müssen vertagsänderungen, so auch garantiezeitänderungen im BEIDERSEITIGEM einvernehmen passieren.

    kurzum: die dürfen alte produkte nicht aus der garantie nehmen.
    nur neue!

    wenn nix hilft: anwalt.

  • Zitat von Hybrid

    Hatte mir damals nen "Kona Stab" gekauft (Fahrrad).


    Nice ! :D
    Ähnlich ist's einem Kumpel mit einer Marzocchi Drop Off (für alle ausser Hybrid, der wahrscheinlich weiß, was das ist ;):D: eine Federgabel) ergangen.

    Das schönste war unsere Diskussion vorher. Ich meinte damals, dass das mit der Garantie/Gewährleistung sicherlich alles nicht so einfach ist, wenn das Ding wirklich mal kaputt gehen sollte, und dass es wahrscheinlich viele Fälle gibt, aus denen eine Garantie/GWL aus diesem oder jenen Grund abgelehnt würde...

    Er (und noch einige meiner Kumpels): "Quatsch, natürlich stellen die sich dabei nicht quer, wofür gibt man denn Garantie ? Das ist eine renommierte Firma, wenn die einen Schadensfall kriegen, schmeißen die das Ding weg und schicken sofort einen neue raus !"

    Tja... denkste ! Irgendwann hat's die Gabel dann mal zerlegt (beim Freeriden zerbrochen). Garantie/GWL war nicht - Begründung: "Gewaltbruch"...

    Und ich sag's noch: auch wenn da tausendmal "Harcore", "Freeride", "Downhill", "Extreme" oder "auch bei Renneinsatz" draufsteht - die Garantie ist nicht "allumfassend", d.h. sie greift nicht grundsätzlich.

    Gruß, Christian

  • Samsung hat sich noch einmal herabgelassen:



    Also ich zahle die Überprüfung, wenn die mir das Ding nicht auf Kulanz reparieren ? Ne, schon klar.

    Ich sach nur

    [Blockierte Grafik: http://support.samsung.de/webimages/topimg_support.jpg]

    Zitat von King-Malkav

    Was sagt den O2 zu dem ganzen?



    O2 habe ich gestern auch angeschrieben. Von denen kam auch eine Antwort. Und die hörte sich schon ganz anders an:



    Ich würde das jetzt so verstehen, dass es bei O2 innerhalb der 2 Jahre Händlergewährleistung keine Probleme gibt. Erstaunlich, wie sich schon der Ton unterscheidet....

  • Vielleicht eine blöde Frage, aaaber: wieso hast du dich überhaupt gleich an Samsung gewendet ? Ich wäre doch als erstes zum Händler (in deinem Fall O2-Shop/-Versand, wenn ich das richtig verstanden habe) gegangen ?

    Und genau das teilt dir Samsung doch auch mit: Garantie ist nicht mehr, aber GWL vom Händler, wende dich an den.

    Ich verstehe dein Problem nicht ganz... (gut, vielleicht die mangelnde Garantie-Kulanz... aber auch da hätt' ich's erstmal beim Händler versucht. Und ob du nun Ersatz wegen Garantie oder GWL bekommst, ist doch Schnuppe - abgesehen von der Beweislastumkehr)

    Gruß, Christian

  • Wegen der Beweislastumkehr und auch deswegen, weil das gerät doch so und so an Samsung gehen sollte. Ich habe mit so einer Reaktion nicht gerechnet. Naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt...

    BTW: zum Thema Gewaltbruch: Das ist immer witzig, genau wie bei Surfsegeln. Da steht dann Superhardcore-Wave drauf, gemacht für 8-Meter-Klopfer auf Mauii, aber in den Garantiebedingungen steht was von Ausschluss beim Einsatz in Brandungswellen, egal wie hoch die sind. Da traut halt jemand seinen eigenen Produkten nicht.....

    Hybrid: Denen würde ich ja was erzählen. Wenn Du das noch schriftlich hast bzw. auftreiben kannst (Internet / Fahrradforen...), dann schreibe denen einen saftigen Brief unter Beilage Kopie Kaufquittung, Auszug Garantiebedingungen, Änderungen ihrerseits. Setze eine angemessene Frist zur Reaktion. Kommt dann nichts, nimm Dir nen Anwalt und dann bekommst Du zügig nen neues Rad, vermute ich.

    PS: Ich hasse ja Leute, die immer sofort mit nem Anwalt drohen oder sich wegen jeder Kleinigkeit aufkoffern und nach 3 Jahren eine Hose reklamieren, weil aus der Naturfaser ein Faden rausschaut. Aber manche Sachen müssen nun echt nicht sein. Und dazu zähle ich meine Telefongeschichte und noch krasser Christians Radel. Das widerspricht nunmal dem, was ich unter Qualität und Kundenservice verstehe. Kein Problem bei 1-Euro-Artikeln, aber wenn ein Produkt mit langer Garantie, Service und Qualität beworben wird, so ist das für mich (auch) ein Grund für die Kaufentscheidung. Und dieses Versprechen sollte dann auch gehalten werden. Aber es ist doch meist der Fall: Sobald das Geld das Konto gewechselt hat, wird aus König Kunde der nervende Verbraucher.

  • Zitat von BaronVlad

    und auch deswegen, weil das gerät doch so und so an Samsung gehen sollte.


    Ja, das ist schon richtig, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Raklamations-Einsendungen lieber vom ausgewiesenen Fachmann als direkt vom Endkunden haben möchten.

    Zitat von BaronVlad

    Setze eine angemessene Frist zur Reaktion. Kommt dann nichts, nimm Dir nen Anwalt und dann bekommst Du zügig nen neues Rad, vermute ich.
    [...]
    aber wenn ein Produkt mit langer Garantie, Service und Qualität beworben wird, so ist das für mich (auch) ein Grund für die Kaufentscheidung. Und dieses Versprechen sollte dann auch gehalten werden.



    Das stimmt - vor allem z.B. bei Kona. Der Laden hat unter Freeridern eigentlich einen sehr guten Namen bezüglich Haltbarkeit, Verarbeitung und Service. (nicht umsonst sind die Dinger so sch****teuer...;) - oder zumindest sollten es ansonsten nicht.)


    /EDIT:

    Zitat von BaronVlad

    Da traut halt jemand seinen eigenen Produkten nicht.....


    Mit Surfen kenn' ich mich nicht aus, aber das meiste an "Hardcore" etc. ist eben Auslegungssache.
    Z.B. sind bei Mountainbikes die Begriffe "Freeride" und "Downhill" natürlich nicht exakt definiert - stehen aber in den Garantiebedingungen.

    Z.B. steht bei Marzocchi (wie üblich) in den Bedingungen, dass die Gabeln nicht ausserhalb der Spezifikationen (je nachdem Dirt Jump, Cross Country, Freeride, Downhill...) verwendet werden dürfen.

    Aber wer legt fest, wie tiefe Drops ich beim "Downhill"-Fahren damit reißen darf, also wieviel Aufprallenergie bzw. allgemeine Belastung so ein Ding wegsteckt bzw. wegstecken muss ? Und ist ein drei Meter hoher Sprung noch "Freeride" oder schon "Downhill" ?
    An den Fahrrädern in Baumarkt steht auch was von "Downhillgabel" - das sind allerbilligste Doppelbrückengabeln, die wahrscheinlich schon bei Kopsteinpflaster an ihre Belastungsgrenzen stoßen...;)

    Alles nicht so einfach...;)

    Gruß, Christian

  • Baron
    Da muss ich Christian zustimmen, würde in solchen Fällen auch zuerst mal in einen O2-Shop gehen, die gibt's doch (gerade in B) an jeder Ecke und man erspart sich lästigen Briefverkehr mit nervigen Antworten. ;)
    Ich hatte die Tage Probleme mit dem Handy meiner besseren Hälfte (Siemens SL55), da ging eine der Tasten nicht mehr, Handy eineinhalb Jahre alt.
    In der Garantie steht ausdrücklich, dass Tastaturen wie Akkus ausgenommen sind. Im O2-Shop gab's da keinerlei Probleme, innerhalb einer Woche war ein neues Austauschgerät da. :)

    Hybrid
    Wie die anderen schon meinten, das musst Du Dir ja wahrlich nicht bieten lassen. Die Jungs in Deinem Fahrradladen wissen doch sicherlich auch noch, dass die ursprünglich mit 10 Jahren Garantie verkauft wurden und haben vielleicht auch noch eine alte Garantiekarte, falls Du Deine nicht mehr findest.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Was ich nicht verstehe, ich habe erstmal laut Gesetz eine 24 Monatige Garantie/ Gewährleistungspflich des Händlers gegenüber der verkauften Ware an den Kunden, in Deutschland !

    (Gerade Handy/ Netzbetreiberfirmen ala Vodafone werben damit -- kann nix passieren da Mindestvertragslaufzeit = Garantiezeit) .


    Da die 24 Monatige Gewährleistungspflicht für Händler ab dem 01.01.2004 (oder wars 2003 ) gilt hätte der Baron also gleich zum Händler gemusst, der häts geregelt und fertig.

    Verschleißteile sind ausgenommen, das ist klar, allerdings eine Tastatur als Verschleißteil wie bei Ripraff zu definieren finde ich schon fast dreist, was sich ja dann als "Ente" rausstellte, da der Händler wohl von diesen mir recht fadenscheinigen Garantieausschlüssen nix wusste.


    max

  • max

    Garantie: 6 Monate. In dieser Zeit muss dir der Händler nachweisen, dass du das Ding kaputt gemacht hast.

    Gewährleistung: ab dem 6ten Monat: Du must dem Verkäufer nachweisen, dass der Fehler, der zum Ausfall geführt hat, bereits beim Kauf vorhanden war. Wenn es direkt bearbeitet wird, nennt man das Service :D


    Herstellergarantie: Eine freiwillige, nicht einklagbare Leistung des Herstellers.

    HdD

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat von BaronVlad


    Ich würde das jetzt so verstehen, dass es bei O2 innerhalb der 2 Jahre Händlergewährleistung keine Probleme gibt. Erstaunlich, wie sich schon der Ton unterscheidet....


    Klar da du ein direkter Kunde von O2 bist.

    Ich hätte mich von Anfang an, an mein Netzbetreiber gewannt
    .

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • max
    Naja, ich finde es eigentlich nicht so ungewöhnlich, Tastaturen als Verschleißteile zu bezeichnen. Ich kenne doch einige Handys von Freunden auf denen man die Beschriftung der Tasten schon nicht mehr lesen kann. ;)
    Das ändert natürlich nichts daran, dass ich schon erwarte, dass die Teile mindestens zwei Jahre (und bei pfleglichem Gebrauch natürlich länger) halten sollten. :ja:

    Und zur leidigen Garantiedebatte, hat der HdD schon richtig schrieben, genaueres haben wir auch schon hier gehabt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von HdD

    Garantie: 6 Monate. In dieser Zeit muss dir der Händler nachweisen, dass du das Ding kaputt gemacht hast.

    Gewährleistung: ab dem 6ten Monat:


    Das ist doch alles gesetzliche GWL, oder ? Nur halt mit Beweislastumkehr zu Gunsten des Händlers/Herstellers. Garantie ist doch immer eine freiwillige Leistung, und alles andere Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.

    Gruß, Christian

  • Zitat von BaronVlad

    Aber es ist doch meist der Fall: Sobald das Geld das Konto gewechselt hat, wird aus König Kunde der nervende Verbraucher.

    Genau so sieht leider die Realität aus.
    Vielleicht sollten wir hier noch einen allgemeinen Service-Thread aufmachen, in dem jeder seine (schlechten) Erfahrungen postet. Ich hätte da noch eine Story zum Sabel Notebook Service :mad:

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!