Xvid/DivX: 2. Tonspur soll Standard werden

  • Hi

    hab paar Xvid und DivX wo die deutsche TS die 2. TS ist - nur soll standardmässig die erste abgespielt werden - die Englische TS soll dan die 2. werden. (die erste war schon drin, die deutsche kam zusätzlich rein)

    Mein erster Ansatz war ja beide Audiospuren zu extrahieren und neu einzuarbeiten - das klappt nicht - die Englische (als 2. TS) wird total asynchron.

    Kann man da nicht einfach was patchen? ;) Oder wie bekomm ich das hin?

    Gruß
    Wulfman

  • Hast du schon mal in der Streams-Liste von VirtualDubMod die Buttons "Move up / Move down" bemerkt? Versuch's mal damit. Ansonsten musst du Asynchronitäten korrigieren, so wie's in einem Wichtig-Beitrag über VirtualDubMod im Forum "Videobearbeitung & Frameserving" beschrieben steht.

  • Wenn's nach dem demuxen und neu-muxen asynchron ist, wird wohl ein Delay eingestellt sein. Das müsste dir VDubMod auch anzeigen können. Handelt es sich um ne .avi?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!