Nur Extras komprimieren

  • Meine Frage steht ja schon im Titel.
    Ich würde gerne nur die Extras komprimieren, und den Film komplett unangetastet lassen.
    Finde aber keine Einstellungen. Geht sowas überhaupt


    Gruß Paul

  • Hi,

    immer wieder spaßig, auf was für Ideen die Leute kommen. ;)

    Dafür ist der Rebuilder wirklich nicht gedacht. Ich würde da eher empfehlen, Shrink zu nehmen und den Hauptfilm auf "No Compression" zu stellen. Hat auch den Vorteil, dass man dann gleich auch das Menü schrumpfen kann.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat

    immer wieder spaßig, auf was für Ideen die Leute kommen.


    Ich dachte, das die Beta-Tester genau für das da sind. :zunge:
    Nichts für ungut Rippraf. :)

    Das mit Shrink ist mir schon klar.
    Ich hab mir ja nur gedacht, da Bonusmaterial ja oft Interlaced ist und Transcoder wie Shrink Interlaced-Material bekanntermaßen nicht so gut bearbeiten.

    Nichts desto trotz denke ich, das die von mir gewünschte Option gar nicht so schlecht währe. Mal sehen vielleicht erbarmt sich jdobbs ja.

    Gruß Paul

  • Würde so eine Option überhaupt Sinn machen?

    Ich denke nämlich das der Haptfilm am Ende immernoch so groß ist um ihn zu brennen.

    Es gibt ja im Rebuilder die Möglichkeit alle Extras wegzulassen und selbst dann muß der Hauptfilm noch etwas geschrumpft werden.

    Das sagt mir so eine Option würde keinen Sinn machen :D

  • Zitat von Paulette

    Nichts desto trotz denke ich, das die von mir gewünschte Option gar nicht so schlecht währe. Mal sehen vielleicht erbarmt sich jdobbs ja.


    Das seh ich zwar komplett anders, schon aus den Gründen die Pacman genannt hat, aber Du kannst es ja mal versuchen:
    Den Hauptfilm mit dem TitleSet-/Vobblanker blanken und danach in den RB. Im 3-Klick-Mode nach der Prepare-Phase den RB-Optimizer bemühen und den Schieberegler für das Backup um die Größe des Hautfilms verringern.
    Ob das danach auch alles hinhaut, keine Ahnung, viel Glück... :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Rippraff

    Stimmt, mit den Schiebereglern des RB-Optimizer könnt es gehen.
    Werds mal bei Gelegenheit probieren.
    Vielen Dank.

    Gruß Paul

  • Also mit den Reglern bestimmt nicht, die gehen nur bis 99,99%, da müsste der CCE oder welcher Encoder auch immer trotzdem ran.
    Ich meine den unter Global Options. Da muss man aber schon vorher in der RB.ini den Eintrag xxxTargetSectors= anpassen, da man im Optimizer nur +- 5% variieren kann.
    Sagte ich schon, ich würde mir das nicht antun... ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Achso jezt versteh ich dich erst, wie du das gemeinst hast Rippraff. :)
    Hmm ich glaub das werd ich mir sicher nicht antun.:ani_lol:
    Trotzdem Dankeschön, und nen schönen Sontag noch.

    Gruß Paul

  • Hallo,
    ich hätte noch einen kleinen Zusatz, was meiner Meinung nach eine ziemlich nützliche Option wäre, nämlich die Menüs stärker zu komprimieren als den Hauptfilm. Aber vielleicht geht das ja schon, ich hab noch den 76er Rebuilder!
    Gruß
    Dassoud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!