Ich brauch Eure Hilfe bei Avi2DVD.

  • Hallo Forum,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich habe mit Scenalyzer einen avi-File von einer Hi-8 Cam über FW auf die Festplatte gezogen. Ich habe dabei erstmal Type2 eingestellt.
    Das 20GB große avi läuft von Festplatte einwandfrei.
    Jetzt wollte ich mit Avi2DVD (weil es so schön einfach ist) daraus einen Mpeg2 Stream machen um ihn auf DVD zu brennen.
    Leider klappt das nicht.
    Avi2DVD bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

    AviSynth open error:
    Avi Source: couldn´t locate a decompressor for fourcc dvsd
    (D:\avi2dvd_temp\AviSynth_script-Fileavs, line2)

    Diese Fehlermeldung erscheint immer wenn BeSweet abgeschlossen wurde, und Avi2DVD ans encoden gehen will.

    Ich habe mit QuEnc , FreeEnc, NuEnc und mit CCE getestet. Bei allen gibts Murks. Danach habe ich noch mehrere kleine avis von der Cam zum testen gecaptured. Mal mit Scenalyzer, Movie Maker oder Win DV. Mal Type1, mal Type2. Ich dachte es liegt vielleicht daran. War es aber nicht. Unverändert. Avi2DVD bringt immer eine Fehlermeldung.

    Ich habe AviSynth und Avi2DVD auch nochmal deinstalliert und neu aufgesetzt. Auch keine Veränderung. Kann es am Zielordner für AviSynth bei der Installation liegen. Muss AviSynth an einer ganz bestimmten Stelle liegen?

    Das avisynth-Skript lautet wie folgt:

    # Avisynth Script Made By Avi2Dvd
    AviSource("D:\Test.avi", false)
    ConvertToYV12()
    LanczosResize(672,576,0.0,0.6)
    AddBorders(24,0,24,0)

    Könnt Ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Seid gnädig mit einem Newbie (auf diesem Sektor)


    Ach so, falsch ich in der falschen Rubrik gepostet habe, bitte ich darum den Artikel zu verschieben. Dank Euch!

  • Zitat von lefpik

    couldn´t locate a decompressor for fourcc dvsd


    Immer die selbe Fehlermeldung - und nie schafft es ein Board-Nutzer, einfach mal mit der Forumsuche nach "dvsd" zu suchen?! :nein:

    Wer DV-AVIs verarbeiten will, der muss einen DV-VfW-Codec installieren. Siehe DV-Video-FAQ.

  • Ok, ich möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass ich mich zwar dumm und dusselig gesucht habe, aber nichts fand!
    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich diesen DV-VfW-Codec bekomme, dann ist das Thema vom Tisch.
    Ich danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!