Bildzittern die 2te

  • Hier im Forum gibt es ein ähnliches thema jedoch trifft es auf mein problem nicht zu.

    ich habe seit neuestem bei xvid filmen ein zittern im unteren teil des bildes und das auch nur vereinzelt. niemals auf dem monitor immer nur auf dem tv. wenn ich dann aber eine sec vor und zurück spule verschwindet das läuft weiter und kommt später nochmal wieder.

    passert sicher so 5 mal innerhalb eines filmes oder noch öfter.. nervt könnt ihr euch vorstellen.

    ich benutze dual view doch wenn tv auf primär ist und auch einzige quelle kommt genau das gleiche.

    muss irgendwie mit dem codec und tv zusammenhängen. was isses bloß

    habt ihr ne idee ??

    Gruß
    Dee


    EDIT: es passiert beim bsplayer und zoomplayer andere hab ich nicht getestet.

  • grafiktreiber? mal den neuesten draufspielen. wenns nicht hilft eine version älter usw...
    vollbildausbage auf tv aktivieren in grafiktreibereinstellungen.
    nie den grafiktreiber nehmen der bei der grafikkarte dabei war beim kauf!

  • Hast du das nur bei XviD-Dateien? Schonmal mit anderen getestet?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ist nur mit xvids soweit... habe es mit anderen nicht probiert da ich keinen einzigen film hab der nich xvid coded ist...

    komisch ist es kam auf einmal... ohne das ich was geändert habe... und es kommt nur auf dem tv..

  • Mit irgendetwas anderem musst du schon testen. Schaust du auch Fernsehen mit dem Gerät?
    Lad doch irgendwo nen Testclip (nicht-XviD) runter zum Ausprobieren.

    Kann es sein dass der TV kaputt ist und das zittern nur weggeht, weil du aufstehst um zu spulen und dadurch der Boden vibriert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!