Hallo alle miteinander,
nach längerem experimentieren baut sich bei mir nun langsam Frust auf , darum hoffe ich das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe mit folgender Konfiguration eine Star Trek-Folge aufgenommen :
TV-Karte : Hauppauge WIN-TV -PVR 250
Aufnahmeprog: WIN TV 2000
Quelle : Analoges Kabelfernsehen
Dabei hat sich das im Anhang gezeigte Ergebnis (Screenshot aus V-Dub, 200% Zoom) eingestellt.
Normalerweise ist das Bild von guter Qualität, nicht wie von einer DVB-S Karte, aber OK. Daher denke ich, daß das Problem nicht auf der Hardwareseite zu suchen ist (ich nehme seit 2 Jahren mit dieser Konfiguration auf und hatte praktisch keine Probleme). Deshalb möchte ich mein jetzt auch versuchen, mein vorhandenes Material via AVI-Synth nachzubearbeiten.
Z.Z habe ich diverse Filter auf ihre Tauglichkeit hin (meist in deren Standardeinstellungen) getestet, alle Versuche mit Deinterlacefiltern, Schärfefiltern, Farb- und Helligkeitseinstellungen brachten keine Veränderungen bzw. bescheidene Ergebnisse.
Am besten waren noch die Weichzeichner, hier der Space Dust-Filter aus den DustV5-Paket. Die Kontur der Streifen wurden zwar etwas aufgelöst, trotzdem waren die Streifen immer noch erkennbar.
Daher meine Frage , hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt ? bzw. habt Ihr eine Idee, wie man diese Streifigkeit wegbekommen kann?
MfG
Tomcat68
__
BMP kann man in vielen Browsern nicht direkt sehen, und die Datei ist recht groß.
1: BMP zu JPG konvertiert / 2: mit Gammakorrektur
LigH