Kann nicht an eine Stelle des Filmes springen

  • Hallo,

    ich habe meinen Dvd-Recorder (standalone deck) an meinen VHS Videorecorder angeschlossen und auf eine DVD einige videos gebrannt. Jetzt habe ich das Problem dass ich zwar wenn ich die Filme auf dem DVD-Player ansehe ohne Probleme direkt zu einer Stelle springen kann aber nicht auf dem Computer.
    An was liegt es dass ich wenn ich mit dem MEdia Player diese DVD betrachte nicht in die Mitte des Filmes springen kann? Bzw. wie kann ich das beheben?

    Danke

    Tim

  • Ganz speziell "VideoLan Client" und "Media Player Classic" (von Gabest, nicht von Microsoft!) unterscheiden sich von anderen Playern dadurch, dass sie ihre eigenen Decoder und Splitter einprogrammiert haben, und nicht die verwenden, die zufälligerweise gerade im System installiert sein sollten.

    Wenn's ansonsten nicht hilft, käme nur "Re-Authoring" in Frage. Also vielleicht mal mit Hilfe von DVD Shrink eine Kopie anfertigen, ohne das etwas komprimiert wird. (Da lohnt sich eine DVD#RW!)

    Hilft auch das noch nicht, wäre die nächste Möglichkeit nur noch: Rippen, demultiplexen (in einzelne Video- und Audio-Dateien), dem Video evtl. mit ReStream einen neuen Timecode und regelmäßige Sequence-Header verpassen, und dann noch mal neu authoren.

  • DU GOTT!!!!! DANKE!!!!!! ;).... Das war ein Projekt für die Schule ich hab mich jetzt wieder 15 stunden film neu aufnehmen sehen...VIELEN DANK... DU bist echt klasse mit Videolan gehts.... DANKE!!!!!!!

  • Ehemm, falls du 15 Stunden Film ( :eek: ) auf EINE DVD gebrannt haben solltest, wundert es mich allerdings nicht, wenn die Softplayer damit nicht umgehen können... ;)

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

  • Zitat von LigH

    Kann mir nicht vorstellen, dass Recorder so eine Menge auf nur eine DVD speichern. Bestimmt nicht...

    Hattu auch wieder Recht. Wie Trekkie2 meint: Fortgeschrittene Vergreisung.................... :zunge:

    :wall:

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!