MPEG2 direkt aud DVD

• kann mir jemand sagen wie ich einen dvd kompatiblen mpeg2 file direkt auf eine dvd bekomme. ohne erneutes encoden oder einen video ts folder zu erstellen.
    danke lonestar

• Quote from lonestar

ohne erneutes encoden oder einen video ts folder zu erstellen.

Ohne erneutes Encoden ist klar, aber wenn Dein SAP keine MPEGs von Daten-DVD abspielt, MUSST Du halt einen VIDEO_TS-Folder erstellen. Anders geht's nicht.

Ich nehme zum (einfachen) Authoren (mit Menüs) den TMPGEnc DVD Author.

• Muxxi ist anscheinend eine GUI zum Authoring-Tool "dvdauthor". Da mussman erst mal mehrere Programme zusammensammeln, um alles gemeinsam zum Laufen zu kriegen.

IfoEdit ist ein einzelnes Programm - und für den genannten Zweck ausreichend. Anleitungen lassen sich in den Guides der doom9-Webseite finden.

• muxxi ist ursprünglich von leth im Forum von Jack The Grabber (ein Aufnahmetool für die D-Box2) entwickelt worden. Es ist ein GUI für eine Vielzahl von Programmen und war/ist für Erstellung einer DVD aus DVB-Streams ein gut funktionierendes Programm. Es kann neben MPEG auch APES/VPES, ES-Streams als auch TS-Streams verarbeiten und erstellt auf Wunsch daraus direkt eine DVD.

Ich nutze es noch für die Erstellung von Movie-Only DVDs, das es schneller durchläuft als DVDlab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!