kann mir jemand sagen wie ich einen dvd kompatiblen mpeg2 file direkt auf eine dvd bekomme. ohne erneutes encoden oder einen video ts folder zu erstellen.
danke lonestar
MPEG2 direkt aud DVD
-
-
naja hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das ich die dvd im player sehen will.
hardwarebasiertes desktopgerät. -
Quote from lonestar
ohne erneutes encoden oder einen video ts folder zu erstellen.
Ohne erneutes Encoden ist klar, aber wenn Dein SAP keine MPEGs von Daten-DVD abspielt, MUSST Du halt einen VIDEO_TS-Folder erstellen. Anders geht's nicht.
Ich nehme zum (einfachen) Authoren (mit Menüs) den TMPGEnc DVD Author.
-
Einfacher geht es mit muxxi.
Programm starten, mpg auswählen, rechts oben auf DVD umstellen und ratz fatz fertig.
-
-
Muxxi ist anscheinend eine GUI zum Authoring-Tool "dvdauthor". Da mussman erst mal mehrere Programme zusammensammeln, um alles gemeinsam zum Laufen zu kriegen.
IfoEdit ist ein einzelnes Programm - und für den genannten Zweck ausreichend. Anleitungen lassen sich in den Guides der doom9-Webseite finden.
-
muxxi ist ursprünglich von leth im Forum von Jack The Grabber (ein Aufnahmetool für die D-Box2) entwickelt worden. Es ist ein GUI für eine Vielzahl von Programmen und war/ist für Erstellung einer DVD aus DVB-Streams ein gut funktionierendes Programm. Es kann neben MPEG auch APES/VPES, ES-Streams als auch TS-Streams verarbeiten und erstellt auf Wunsch daraus direkt eine DVD.
Ich nutze es noch für die Erstellung von Movie-Only DVDs, das es schneller durchläuft als DVDlab.
-
Ich muß zu meiner Schande gestehn...
* http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=161083&postcount=3
aber es war bestimmt nicht gut, sonst hätt ichs nicht vergessen!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!