Audioeinstellungen von Nero Recode

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    dies ist zwar mein erster Beitrag, ich lese im Forum allerdings schon beinahe 2 Jahre mit.
    Mein Problem: ich kann in Nero Recode (letzte Version vom 19.April) bei den Audioeinstellungen nur stereo auswählen, dabei wird die Audioquelle als "Dolby Digital 5-Kanal Audio" erkannt. Auf dem Notebook habe noch eine etwas ältere Version drauf, da gehts auch nicht.
    Der Nero-Internet-Support sagt, ich müsse mindestens das Cinema-Profil auswählen, dann ginge es. Ich habe alle Profile durchprobiert, konnte allerdings bei keinem 5.1-Audiokodierung auswählen.

    Betriebssystem: Win XP Pro, Nero-Multichannel-PlugIn ist installiert

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das gleiche Problem hatte.

    Danke schon mal für etwaige Antworten

    grüsse
    seppultura

  • Ich habe Nero Reload übers Internet von Ahead mit Seriennummer für 50 Euro bezogen. Das Multichannel-PlugIn hat auch nochmal 20 Euro gekostet.
    OEM wäre es ja wohl, wenns bei nem Brenner- oder PC-Kauf dabeigelegen wäre?
    Also denke ich schon, daß ich die Vollversion habe

    grüsse Seppultura

  • Hi,

    ich habe in der Zwischenzeit etwas rumprobiert, und festgestellt, daß eine 5.1-Enkodierung schon möglich ist, aber nur, wenn ich den Film vorher mit DVDLab als DVD authore, dabei wird dann der Audiotrack richtigerweise als "Dolby Digital 5.1 Kanal" erkannt und ich kann folglich bei Recode auch 5.1-Einstellungen vornehmen.
    Ohne DVD-Umwandlung mit DVDLab wird der gleiche Audiotrack bei Recode nur als "Dolby Digital 5 Kanal" erkannt und es sind nur Stereo-Einstellungen möglich.
    Im Prinzip wäre mir der Weg über DVDLab auch recht, da ich aber meist DVB-Streams per avs-Skript umwandle, um best. Filter einsetzten zu können, wäre mir eine andere Lösung lieber.

    Weiß jemand, was DVDLab mit dem AC3-Track anstellt? Kann, oder muss ich den vielleicht irgendwie patchen?
    Ich habe mal nur den Audiotrack durch ProjectX gejagt und dabei "patche 1.Kopf auf 3/2 Kanalmodus" aktiviert, ergibt in Recode aber auch nur "Dolby Digital 5 Kanal"

    grüsse
    Seppultura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!