AC3 oder DTS weiterverarbeiten, z.B. als Ogg Vorbis?

  • Kann eigentlich nicht völlig falsch sein... ;)

    Und bevor ich das halbe Board danach durchsuche, warum welche Version speziell bei welchem Material jetzt besser ist, vertraue ich darauf, dass die Updates, die in den offiziellen Zweig eingeflossen sind, im Allgemeinen gut funktionieren. Die Jungs können manchmal wirklich penibel werden! ;)

  • OK, hänge mein Problem mit BeSweet hier an:
    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und damit von der Version BeSweetv1.5b29 auf BeSweetv1.5b30 umgestiegen.
    Zur Erstellung der Kommandozeile und Programmaufruf benutze ich nachwievor BeSweetGUIv0.7b8.

    Wenn ich unter den Programmordner der 1.5b29 eine "libvorbis.dll" geschoben habe, dann wurde diese auch zur Enkodierung verwendet. Gebe ich nun diese DLL der Version 1.5b30 so wird sie ignoriert und automatisch libvorbis 1.0 verwendet. (20020717)

    Auch wenn es wahrscheinlich nicht weiterhilft, das Logfile:

    Fällt jemanden dazu eine Lösung ein, oder weiß jemand wo ich die "alte" Version herunterladen kann?

    Danke im Vorraus.

  • Zitat von LigH

    BeSweet konnte, wenn ich mich recht erinnere, sowohl die eine Komplett-DLL verwenden, als auch die vier Einzel-DLLs (alles bei RareWares zu finden: libvorbis-dll oder oggvorbis-dlls).

    Juhu, mit den Einzel-DLLs funktioniert es wunderbar, danke für Deine schnelle Hilfe!

    (Obwohl ich es etwas schade finde, dass BeSweet die libvorbis nicht mehr akzepiert)

  • Zitat von akapuma

    könnte mir jemand das Problem erklären? Mit der libvorbis.dll von rareware ging's, und mit welcher nicht?

    Mit einer der libvorbis.dll ging es nur bei der älteren Version 1.5b29 von BeSweet, mit der neueren 1.5b30 jedoch nicht mehr.

    Die OggVorbis-DLLs hingegen funktionieren auch bei der neuen Version problemlos.
    Alle genannten DLLs sind von rarewares.org

    Mein Problem hat sich somit schon gelöst, ich finde das nur etwas seltsam, ich kann einfach keinen Fehler finden...

  • BeSweet 1.5b30 und libvorbis.dll aoTuVb4 incl. Vorbis 1.1.1 funktioniert bei mir prächtig.

    Kann es sein, dass BeSweet zuerst die Ordner in der Path-Variable nach Vorbis durchsucht und dann erst seinen Programmordner? Wenn dann z.B. in Windows\system32 eine ältere Vorbis-Version liegt, würde die neue tatsächlich ignoriert werden.
    Auch wenn das so ist, wundert es mich irgendwie schon, dass es mir den einzelnen DLLs dann plötzlich läuft. Sehr mysteriös.

    edit:
    Gerade erinnere ich mich dumpf, irgendwo mal gelesen zu haben, dass BeSweet die Einzel-DLLs bevorzugt. Das könnte die Sache erklären, wenn BS so sucht:
    1. Einzel-DLLs im Path
    2. Einzel-DLLs im Programmordner
    3. libvorbis im Path
    4. libvorbis im Programmordner

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    1. Einzel-DLLs im Path
    2. Einzel-DLLs im Programmordner
    3. libvorbis im Path
    4. libvorbis im Programmordner

    Danke, das ist es!
    Nur die Reihenfolge scheint nicht ganz zu stimmen. Unter meinem system32 Ordner befinden sich nämlich nur die Einzel-DLLs. :hm:

    Vielleicht:
    1. Einzel-DLLs im Programmordner
    2. Einzel-DLLs im Path
    3. libvorbis im Programmordner
    4. libvorbis im Path

    Ich teste noch schnell die Reihenfolge aus, wird dann mit einem Edit bestätigt oder ausgebessert.

    [edit]OK, ganz merwürdig:
    libvorbis.dll in BeSweet: funktioniert nicht
    libvorbis.dll in system32: funktioniert nicht
    Das Logfile bleibt in beiden Fällen leer.

    1. ogg-vorbis DLLs in BeSweet
    2. ogg-vorbis DLLs in system32
    Das Logfile behauptet "Using Ogg Vorbis v1.0 dlls", jedoch funktioniert alles einwandfrei.

    Des Rätsels Lösung sind wir schon näher gekommen, aber warum mein Rechner die libvorbis.dll nicht mag verstehe ich nicht. (winxp sp1)

  • Ich hatte gerade dasselbe Problem, weiß aber jetzt woran es liegt:
    Ich hatte noch eine veraltete libmmd.dll verwendet, mit der neuen 8.1er geht alles. :)

  • Zitat von fps

    Ich hatte gerade dasselbe Problem, weiß aber jetzt woran es liegt:
    Ich hatte noch eine veraltete libmmd.dll verwendet, mit der neuen 8.1er geht alles. :)


    Hallo,

    ich hatte gerade auch das Problem. Es hatten weder die einzel-DLL's noch die libvorbis.dll geholfen. Die Lösung von fps war's! Nur hatte ich vorher keine libmmd.dll. Diese habe ich mit jetzt in c:\winnt\sytsem32\ kopiert, und jetzt geht's.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!