MeGUI Encoding-Frontend: aktuelle Versionen

  • Sharktooth hat ein paar Bugfixes (one click encoder, einige optionen waren nicht anklickbar) betrieben und eine gepatchete MeGUI-Version herausgebracht:

    Doom9-Thread
    (megui_0.2.3.1b_x264configpatch _v1 + megui-x264_0.2.3.1b_x264configpatch_v1)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • meGUI wurde inzwischen fleißig weiterentwickelt und ist ein Projekt auf Sourceforge geworden :)

    --> mittlerweile wird aber .net 2.0 benötigt - also updaten :ja:

    Edit: changelog gibts hier

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Auszug aus dem aktuellen Changelog:

    Zitat

    0.2.3.2012 12 Jan 2006
    Completely rewrite the video encoder part. Should be less error prone, return more commandline feedback and it supports xvid_encraw
    xvid_encraw support: For now, only raw and mp4 output will work properly because encraw can only output raw. Automated bitrate calculation will be off because mencoder takes container overhead into account for xvid.. encraw won't (and it uses bit/s for the bitrate but that's handled)
    Please test encraw in manual mode and report how it works
    Removed various .Net 1.1 workarounds that are no longer needed and code that would cause warnings in .NET 1.1
    Commandline generation has been changed for the video part to not include the binary name.. this allows the latest executable path to be used for encoding


    MeGUI @ Sourceforge

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • xvid_encraw ist total buggy. Bitte nicht benutzen. Ich habe das Teil über mehrere Monate getestet und es ist wirklich schlimmer als xvid in menecoder und das ist schon unter aller Sau. Ich verstehe wirklich nicht, wie doom9 dieses feature hat aufnehmen können. Wer Xvid in mp4 möchte , der sollte StaxRip benutzen und auf keinen Fall MeGui.!!!

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat

    Ich habe das Teil über mehrere Monate getestet

    Monate? Da sind meine 20 Minuten echt gut investiert gewesen, und meine Erkenntnisse gehen doch wesentlich weiter. Wäre das Teil in C# geschrieben wurd ich selbst Hand anlegen, aber C geht mir so gegen den Strich.. Mit mencoder hatte ich aber noch keine Probleme, und encraw ist auch was MeGUI angeht ein work-in-progress.. da wird sich sicher noch einiges ändern, da ich jetzt nen richtigen bugreport eingesant habe.

  • Zitat von Doom9

    Monate? Da sind meine 20 Minuten echt gut investiert gewesen, und meine Erkenntnisse gehen doch wesentlich weiter. Wäre das Teil in C# geschrieben wurd ich selbst Hand anlegen, aber C geht mir so gegen den Strich.. Mit mencoder hatte ich aber noch keine Probleme, und encraw ist auch was MeGUI angeht ein work-in-progress.. da wird sich sicher noch einiges ändern, da ich jetzt nen richtigen bugreport eingesant habe.

    Vielen Dank für die Erkenntnisse. Ich hätte nicht gewusst wie man sowas so exakt durchführt. Manchmal bin ich zügellos in meinem Urteil - eine persönliche Schwäche :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich habs jetzt mir ner Version ohne die 9999 Frames limite testen können und 2 Filme sind +- 300 KB so rausgekommen wie ich das wollte. Insofern muss ich meine Aussage revidieren, encraw, so wie jetzt im CVS, funktioniert prima, es fehlen nur ein paar Optionen.

  • cool! Wenn dann die restlichen vfw-Optionen auch in encraw unterstützt werden (+ zusätzlichem mkv-output), steht ja einem vollständigem Wechsel in Sachen XviD zu MeGUI nix mehr im Wege :)

    btw: gibts ein aktuelles xvid_encraw binary zum download irgendwo?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das Board läuft derzeit noch im Safe-Modus - deshalb funzt auch einiges nicht (Anhänge, Email-Notifikation....)

    vielleicht kannst du es dem XviD_encraw Thread auf deinem Board anhängen? ;)

    könnte mir vorstellen, daß noch mehr Leute testen wollen :ja:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • für MeGUI gibt es mittlerweile einen englischen Guide,
    und die Homepage ist zu Zeit auch umgezogen: http://megui.sourceforge.net/

    es gab in letzter Zeit wieder massig Veränderungen (AVS-Creator, AR-Handling...), so ist ein Blick ins Changelog immer eine gute Sache :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • MeGUI besitzt nun eine Autoupdatefunktion:

    am besten http://www.megui.org/megui-2148-mindist.zip runterladen und in neues Verzeichnis entpacken. Nach Programmstart erscheint ein Update-Dialog, der es ermöglicht, alle nötigen Files (x264, mp4box...), Plugins , Tools (mkvmerge..) usw. herunterzuladen. Nach Neustart ist alles schön sauber im MegUI Verzeichnis installiert.

    Sehr praktisch das ganze :ja:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das Trafficvolumen für das Autoupdaten ist (wieder) überschritten. berrinam hat eine neue MeGUI-Version herausgebracht, die das Downloaden von multiplen Update-Servern unterstützt.

    Thankfully, check has provided some hosting, and I've updated MeGUI to support multiple servers. Here's the new build (just replace the old exe file with this one):

    http://mewiki.project357.com/auto/megui-exe_4_1019.zip


    Doom9

    btw: relativ aktuelle MeGUI-Builds werden von bob0r hier gehostet: http://x264.nl/

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • endlich mal wieder ein update :)

    Zitat von berrinam

    The filesize displays meant some biggish internal changes, so there may be some new bugs in displaying and calculating filesizes.


    und es gibt einen alternativen Update-Server von check (wo allerdings noch nicht die neue Version hochgeladen wurde)

    Doom9

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Cu Selur


  • ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!