Xvid 1.10 beta2 und KISS DP 500

  • Hallo,

    ich benutze Xvid 1.10 beta2 mit AS@L5 (testweise auch das DXN Profil), 2-Pass, 2-B-VOPs um Filme auf meinem KISS DP 500 abzuspielen. Die letzte beta ging ohne Probleme. Aber die neuste mit ihren angeblichen DIVX- kompatibelen Profilen macht nur Murks und läuft nicht auf dem KISS.

    Mit dem MPEG4Modifier habe ich mit besagten Filmen unter user data XviD11beta2 eingegeben und gespeichert und es klappte nun auf dem KISS.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, ein Buffix o.Ä., die in den avi Header gleich in das richtige Format schreibt (wie bei den Vorgängerversionen), damit ich nach dem encoden nicht immer den mpeg4moddfier anschmeißen muss?

    Sonst bin ich nämlich mit der beta2 sehr zufrieden, was Geschwindgkeit und Quali angeht!

    Hoffe auf viele Antworten, danke!

    bolle

    ICQ: 223-533-286

  • Wieso hat plötzlich der KISS kein DIVX Zertifikat mehr? Steht doch vorn auf seiner Front drauf!

    Danke für den Link, aber so bin ich doch schon vorgegegangen- mit Erfolg.
    Es ist nur zu aufwendig jedes mal den mpeg4modifier zu benutzen.
    Tja, bleibt wohl nur der Downgrade zur beta1. Oder?

    ICQ: 223-533-286

  • Da steht DivX Compatible, aber nicht mehr. Die Leute von DivX haben es einfach aberkannt oder die Zert.Bestimmungen geändert. Mal sehn, ob ich den Beitrag irgendwo noch auftreiben kann... Auf jeden Fall haben sich da viele Aufgeregt.
    Entweder Beta1, Beta2+Mod, warten auf BetaX oder gleich in DivX5 :)

    Ach und wartest Du auch noch auf eine neue Firmware oder wie ich aufgegeben?

    PS: mit DivX das konnte ich mit nicht verkneifen, muß ja meiner Linie Treu bleiben.

  • Vielleicht wurde Kiss das Zertifikat aberkannt, weil sie einen Nero Digital rausbringen wollen.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Beta2 Mod?
    Ist soetwas nicht bei AutGK 2.08 beta dabei?

    Eigentlich kann das DIVX Zertifikat mir egal sein, da ich vor 3 Monaten komplett auf Xvid umstieg. Ich bin mit Xvid voll zu frieden, bis auf die beta2 Umstände.

    Nachdem ich die Videos (xvid 1.1 beta2) mit mpeg4modifier bearbeite, läuft es wunderbar auf meinem KISS. Es muss doch irgendetwas im xvid-source code zu modden gehen, damit es gleich klappt. (Was das anbetriff, bin ich ahnungslos....)
    Ich denke es ist etwas mit dem avi -head...der KISS "versteht es einfach nicht".
    Der neue xvid beta2 schreibt im avi-head "Divx" oder so ähnlich rein, damit das Filmchen angeblich kompatibler wird, nur der KISS kann damit nix mehr anfangen, obwohl er den Videostream eigentlich decodieren kann.(so habe ich es im englischen Forum verstanden)
    Es liese sich einfach theoretisch lösen indem der xvid codec wieder seine alte Bezeichnung im avi head benutzt, wie in beta1.

    Na ja, es ist eben noch eine Beta und ich hoffe auf eine baldige stable version, die wieder klappt, weil ansonsonsten ist die neue xvid beta2 top.

    katjarella
    Im audiomap.de forum gibt es einen link zu einer speziellen (audiomap-released) firmware für den dp-500 v. 2.8.8, die wunderbar klappt.


    so bin ich vorgegangen (nach Jackzeripper):

    Well, with mpeg4modifier I only change in "DivX999b000p" the userdata string on a XviD1.1beta2 movie and...

    ...this XviD11beta2 movie is now PERFECTLY read on my KiSS standalone.
    So, the change of the userdata string in the beta2 is the problem.

    ICQ: 223-533-286

  • Danke, werde es gleich probieren.
    Basiert die dll auf der beta2? Was ist der unterschied zwischen dem MTK PAL und MTK PAL 6000 Profil?

    Mit den DXN Profilen klappen nur 1 B-VOP, auch mit den MTK Profilen?
    Ich benutze nämlich am liebesten 2 B-VOPs(AS@L5), wegen der Qualität.

    ICQ: 223-533-286

  • Zitat

    Basiert die dll auf der beta2?


    Die dll basiert auf 1.1beta2-also Ja.

    Zitat

    Was ist der unterschied zwischen dem MTK PAL und MTK PAL 6000 Profil?


    Die erlaubte maximale Bitrate. Einige Mediatek Player akzeptieren hoehere Bitraten als andere. MTK PAL ist das "Normale" Profil (wie DXN HT) und MTK PAL 6000 das mit hoeherer erlaubter Bitrate. Es ist zu emfehlen das MTK PAL Profil zu benutzen.

    Zitat

    Mit den DXN Profilen klappen nur 1 B-VOP, auch mit den MTK Profilen?


    Nein, du kannst soviele con. b-frames nutzen wie du willst (wenns dein Player verkraftet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!