Star Wars im Kino

  • Von verpassen kann man da nicht reden. Das wär sowieso das Letzte gewesen was ich mir angeschaut hätte.:nein:

    Bevor ich mir sowas anschaue schau ich mir lieber einen schnulzen Film mit meiner Frau an. Die einzigen Highlights die diese Veranstaltung je hatte waren Raab und Horn.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Episode IV-VI sind irgendwie kultig, die haben so einen eigenen Charme



    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Star Wars - das ist Episode IV, nichts anderes. Merkt man auch daran, dass der Original-Film in sich abgeschlossen ist, alle anderen Teile sind das nicht.
    Da kann der gute alte George noch so viel rumlabern von wegen große Vision etc. Die anderen Teile sind erst entstanden - auch von der Story her - als der erste bereits lange fertig und vermarktet war.
    Erkennbar ist das auch an den Unmengen von kleinen Logic-Fehlern und sonstigen Haken.

    Episode IV: Der mächtige Lord Vader, rechte Hand des Imperators (laut Episode III), kuscht vor General Tarkin?
    Episode V: Woher zum Teufel weiß Darth Vader plötzlich, dass Luke sein Sohn ist?
    Episode V: Warum sagt Yoda Luke nicht, dass Leia seine Schwester ist - wo er doch den Vater kennt?

    Damit könnte man noch lange weiter machen.

  • Zitat von Kika


    1. Episode IV: Der mächtige Lord Vader, rechte Hand des Imperators (laut Episode III), kuscht vor General Tarkin?
    2. Episode V: Woher zum Teufel weiß Darth Vader plötzlich, dass Luke sein Sohn ist?
    3. Episode V: Warum sagt Yoda Luke nicht, dass Leia seine Schwester ist - wo er doch den Vater kennt?


    1. Warum Vader vor Tarkin kuscht, kann ich dir auch nicht sagen. War vielleicht eine Order von ganz oben.
    2. In Episode IV sind sich Vader und Luke, wenn überhaupt, nur ganz flüchtig begegnet, daher konnte er sich da noch keine Gedanken darüber machen. Aber das mit Lukes Vater was nicht stimmte, wird schon in Episode IV klar, als sich Beru und Owen Lars unterhalten:
    "Es steckt so viel von seinem Vater in ihm." "Eben das befürchte ich!" Daher denke ich schon, dass Star Wars von Anfang an auf mehr als einen Teil angelegt war. Deutlich wird das auch daran, dass Vader in Episode IV überlebt.
    3. Yoda sagt es ihm ja, allerdings indirekt. "Da ist noch ein Skywalker!"
    Also ist alles in Ordnung! :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo zusammen

    Ich war Gestern im Kino und wollte Unleashed sehen. Zufälligerweise bekamen wir noch super Karten für Episode3. Ich also rein ins Kino, (mental völlig unvorbereitet für diesen Film :) )!
    Tja was soll man sagen ich fand ihn großartig. Zugegeben ich hab nicht viel vom 3.Teil erwartet und war voll auf Unleashed eingestellt.
    Aber ich wurde eines besseren belehrt, von Anfang an packend. Sehr gut fand ich den langsamen Wandel des Anakin, und wieso er eigentlich zur Dunklen Seite wechselte (wobei ihm das eigentlich gar nichts gebracht hat).
    Also meines Erachtens hat Georg die Geschichte wirklich super hingebogen.

    Gruß Paul

  • Zitat von Kika


    Episode IV: Der mächtige Lord Vader, rechte Hand des Imperators (laut Episode III), kuscht vor General Tarkin?


    wann soll das denn gewesen sein???

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Die Pläne für den Todesstern sind kopiert worden und den Separatisten (?) zugekommen. Im Besprechungsraum auf einem der Kreuzer kommt es zum Disput zwischen Vader und einem General. Dieser äussert sich negativ über die Dunkle Macht. Vader belehrt ihn eines Besseren indem er ihn an die Gurgel geht, natürlich ohne ihn dabei direkt anzufassen. Tarkin beschwichigt die Situation mit dem ungefähren Wortlaut:" 'Tarkin zu Vader' ...lassen Sie ihn los..solche banalen Aussernandersetzungen bringen uns nicht weiter. ."

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • * klugscheißmodus an *

    Die Pläne des Todessterns sind den Rebellen in die Hände gefallen! Bei besagter Besprechung lautet der genaue Wortlaut:
    Tarkin: "Schluß jetzt damit! Vader, lassen Sie ihn los!"
    Vader: "Wenn sie es wünschen!"
    Tarkin: "Dieses Kräftemessen nützt keinem!"

    * klugscheißmodus aus * :)

    Wer weiß, was alles zwischen Episode III und IV passiert ist? Vielleicht hat Vader den Imperator bei irgendeiner Gelegenheit enttäuscht und war - zwischenzeitlich - nicht mehr seine "Nummer 1"?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hey, da freu ich mich ja schon auf Episode 3,5! :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hey, da freu ich mich ja schon auf Episode 3,5! :D


    ...die natürlich schon immer und absolut von Anfang an geplant war, nur die Technik war noch nicht so weit bla bla bla...:D;)

    Nachdem ich Episode I absolut grottig fand wollte ich mir auch eigentlich II und III nicht anschauen, aber nachdem Episode II neulich im TV kam hab' ich's mir doch mal angeschaut - fand' ich gar nicht mal schlecht. Deswegen bin ich schon ein wenig auf Episode III gespannt.

    Gruß, Christian

  • Episode III ist sehenswert. Sie ist genauso, wie sie sein sollte. Die meisten Fragen werden beantwortet und schlägt die Brücke zwischen II und IV. Es gibt ja auch unzählige Bücher die zig Jahre vor Episode I und lange hinter Episode VI handeln. Z. B. heiraten Lea und Han Solo und haben selbst 3 Kinder oder dem Aufbau der Jedischulen, woher stammen die Sith, etc. Ich gebe es zu, es hat mich schon gepackt, darum musste ich mir auch EIII zweimal anschauen :D

    Leider wollte ich mir EIII als digitale Projektion anschauen, aber das Kino hatte am Do einen technischen Effekt. Der Sound war auch schlecht. Im zweiten Kino war der Surround besser. Vielleicht liegt es wirklich an den Kopien die die Kinos erhalten. SkywalkerSounds lassen sich sonst nicht lumpen.

    Aber es wird sicherlich eine superdupergigamonster Box geben mit allen Episonden und das wahrscheinlich als HD-DVD (oder gehört FOX zur BluRay-Fraktion) may be the schwartz, oops...force :zunge: with us....

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Da kriegt man doch gleich wieder die Laune verdorben reinzugehen:

    MPAA: BitTorrent fördert Star-Wars-Klau
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59762
    Die Motion Picture Association of America (MPAA) beschuldigt die
    Tauschbörse BitTorrent, den neuen Star-Wars-Film illegal zu verbreiten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • yep.
    habs schon gelesen gehabt, schon traurig. ich frag mich nur immer wiede, wie die an das material gelangen. vor allem in der erwähnten, guten, qualität(das stand auf winfuture glaube).

    na ich sag mal: ein richtiger fan oder zumindest scifi liebhaber, wie ich z.b., wird sich das ganze nur im kino anschauen und später auf ner ordentlichen dvd.

    möge die neonröhre mit euch sein. ;D

  • Zitat von mad-eddy

    ich frag mich nur immer wiede, wie die an das material gelangen. vor allem in der erwähnten, guten, qualität

    Ich unterstelle mal, das war ein Kinobesitzer/-mitarbeiter. Jedenfalls jemand der ähnlichen Zugang zu einem Kino hat.

    Zitat von mad-eddy

    ein richtiger fan oder zumindest scifi liebhaber, wie ich z.b., wird sich das ganze nur im kino anschauen und später auf ner ordentlichen dvd.

    Richtig, die die sich mit so einer Kopie begnügen würden auch nicht wegen dem Film ins Kino gehen und würden auch sich auch nicht später die DVD kaufen.
    Aber das verschweigen die Dumpfbacken von der MPAA natürlich...

    Übrigens: Ein Blick ins heise-Forum ist echt lustig (fangt mit den grünen Beiträgen an).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also die Qualität ist nicht gut. Natürlich ist kein abgefilmter Schrott, aber mehr als von einer VHS ist der Film nicht. Und durch den Timecode der oben mitläuft kann man eindeutig ausmachen wo das herkommt. Nämlich von Lucasfilms oder näherer Umgebung.
    Und bevor hier alle schreien ich hätte den runtergeladen, kann ich sagen nein, ich habe nur ein paar Screenshots gesehen, die frei im Web kursieren.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hm, dann wohl doch von irgendwelchen Rezensions-VHS o.ä.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Angeblich ist die allererste veröffentlichte Version von EPIII (nebenbei noch vor US-Start) ein Workprint. Also eine sogenannte Rohschnittfassung oder wenn schon fertig geschnitten fehlende FX.
    Angeblich soll aber nicht mehr oder weniger an Szenen und FX enthalten sein, als in der Kinoversion.
    Das einzig interessante für mich wäre zu wissen, ist es die Digitalversion oder die Filmversion. Weil da gibt es ja einen Unterschied.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • tach auch !

    Den Film MUSS man im Kino sehen.
    Auch wenn die Herz Schmerz Passagen [Ich tue das Böse nur für Dich, um Gutes zu erreichen] einem auf den Kecks gehen,
    der Rest ist sehenswert, wenn auch ein kleines bischen überzogen.
    [E.G. R2D2 aufgedreht und ausgelassen, wie auf Speed]

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!