DVB-S Karte kaufen ich will :P brauche Beratung

  • Hallo,

    die Daten werden digital übertragen. Die Bildqualität ist also immer die gleiche, egal, ob das LNB gut oder schlecht, die Schüssel groß oder klein oder das Wetter gut oder schlecht ist.

    Problematisch wird es erst, wenn der Empfang z.B. wegen schlechten Wetters so schlecht ist, daß das Signal fehlerhaft empfangen wird. Bei kleiner Schüssel und schlechtem LNB mag das bei "mittelschlechtem" Wetter schon der Fall sein, während die Fehler bei großer Schüssel und gutem LNB erst bei absolutem Sauwetter auftreten.

    Das Rauschmaß Deines LNB's ist mit nur 0,2dB sehr gut.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo akapuma,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe eine 85cm von Hirschmann. Allerdings ist diese etwa 7-8 Jahre alt, hab nur ein neues LNB draufgesetzt (war bisher alles analog) und mit einem SatFinder neu ausgerichtet. Mit der Schüssel hatte ich bisher keine Probleme beim Empfang, weder bei Regen noch bei Schnee (zumindest was den analogen Empfang betraf). Laut meinem Topfield Digital Receiver liegt der Pegel bei 78%, die Qualität bei 99%. Die Software der Skystar meldet allerdings etwa 20 Punkte weniger also so um die 60%).

    Gruss, Winki

  • Zitat von winki2099

    Die Software der Skystar meldet allerdings etwa 20 Punkte weniger also so um die 60%).

    Ignorier einfach die Anzeige der SkyStar. Diese variiert bei jeder Softwareversion und ist deshalb als absoluter Wert nicht aussagekräftig. Wenn bei Dir 60% normal sind, sind 60% gut. Wenn's regnet und Du dann nur noch 40% hast, hast Du 40%/60%=66% von dem, was Du sonst hast. Und wenn Du nach einem Treiberupdate nur noch 50% hast, dann ist der Empfang nicht schlechter, sondern nur die Berechnung anders.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich dachte auch nicht, dass der Empfang der Skystar jetzt mit 60% schlechter ist als beim Receiver mit 78%. Solange das Bild und die Aufnahme gut sind, mach ich mir da auch keine Sorgen.

  • winki2099

    servus,
    ich habe eure unterhaltung mitgelesen. und du sagtest, dass du deine tv-karte beim media markt gekauft hast.
    ich hab am samstag auch beim makromarkt geschaut, aber des war mir schon fast klar, dass die die da nicht hatten (bei der kleinen auswahl).
    so, hab ich mir gedacht "beim media markt is zwar bisl größer die auswahl aber auch nicht grad so ...." deswegen bin ich da erst garnicht hin und wollt sie mir die kommenden tage wahrscheinlich online bestellen.

    aber wenn du sagst, dass es die beim media makrt gibt.

    jetzt muss ich aber fragen ...
    dürfte ich wissen, bei welchem media markt ? auch wenn wir vielleicht nicht im gleichen bundesland wohnen. aber neugierig bin ich trozdem.

    :)


    thx.
    gruß
    Jimmbolitos

  • Hi Jimbolitos,

    hier in Stuttgart war einer, der die Karte hatte, und etwas ausserhalb von Stuttgart war der näxte, der die Karte hatte. Bei der Menge, die die da herum liegen hatten, haben die die Karte wohl erst bekommen. Allerdings hatten sie auch nicht viel mehr als diese Karte. Gekostet hat sie 59€, hab allerdings nicht nachgeschaut, was die Karte online kostet.

  • aha, ok.
    na dann hoff ich mal, dass es die bei mir in münchen auch gibt :)


    ja, die kostet auch sowas um die 59€ im i-net. hab nachgeschaut.
    also hast keinen verlust gemacht. wäre wahrscheinlich mit versand dann eh teurer gekommen.

  • Zitat von bergh

    Das empfangen kopiergeschützter Sender ohne das entsprechende Abadement ist in D illegal. Prinzipiel sollte es aber gehen einer Budgetkarte vorzugaukeln man sei Österreicher, der eben ORF auch mit einer VBudgetkarte empfangen will, weil die Karte gerade im Wohnzimmer im Receiver steht. ;)

    Also ich bin Österreicher, mir ist aber kein Weg bekannt mit einer SS2 den ORF zu empfangen ohne solche illegaler CI-Plugins wie Y***se od. S**mu. Auch wenn man im Standalone-Receiver eine ORF-Karte drinstecken hat ist der ORF-Empfang mit der SS2 vmtl. nicht legal.

  • Ich hab die auch eben bestellt. Ich hab im Moment eine TwinHan Sat-Express.... Absoluter Schrott sag ich euch. Total schlechtes Programm, und immer so ein Fehler "Sender nicht empfangbar - Signal zu schlecht" oder so... Nun kann ich sogar kein RTL mehr empfangen... Bei der D-Box usw. geht es nur bei meiner DVB Karte nicht...

    Also Finger weg von TwinHan!

  • hi leute,

    ich hab ein großes problem.

    also ich hab mir gestern beim mediamarkt die SkyStar gekauft (war die letzte).
    zuhause eingebaut, treiber + programm von der cd installiert usw.
    dann hab ich neu gestartet und mein pc war schon sau langsam im starten. hab sie dann wieder ausgebaut und dann war er wieder normal im starten.

    naja, jedenfalls ist das problem, seit dem ich die drinn hab, dass alles viel langsamer läuft und wenn ich den DVB-Viewer starten will er sich aufhängt und das prog. erst garnicht öffnet.
    und mit dem "ProgDVB4.52FullInstall.exe" hab ich es auch versucht. da is zwar das programm da gewesen, aber er hat keine sender gefunden, obwohl unten in der rechten taskleiste ein grünes symb. war (empfang ok) oder irgend sowas.


    also im grunde:
    wenn ich die tv-karte rein tu, läuft der pc sau langsan, er funktioniert erst garnicht und er hängt sich auf. hab es auch schon an zwei anderen PCI-steckplätzen versucht. aber war auch das gleiche.

    ich glaube, dass es an der hardware (tv-karte) liegt. !?!


    HILFE °°!!!

    :(


    p.s.: ich glaub ich bestell sie jetzt online, weil mein pc-händler is in urlaub und sonst hats kein geschäft hier.
    kann mir jemand was über die seite hier sagen

    http://www4.avitos.com/shop/basket.as…op%2Finfo%2Easp

    erfahrungen damit gemacht ? also betrüber oder nicht :)
    is mir schon wichtig, vorallem per vorkasse.
    oder könnt ihr mir einen anderen "wirklich seriösen" i-net händler empfehlen?

  • Hey Jimmbolitos,

    eigentlich kann ich nur sagen, dass bei mir die Karte von Anfang an eindwandrei lief und auch die Installation keinerlei Probleme bereitet hat.
    Aus meiner Sicht diverse Möglichkeiten bei Dir:
    1. Treiberprobleme bzw. veraltete Treiber des Systems
    2. IRQ-Problem irgendwelcher Art.
    3. Firewall
    Punkt Nr. 4 ist mir entfallen.
    Die DVB-S Karte wird als Netzwerkkarte erkannt und erhält auch eine IP-Adresse. Vielleicht wird die von Deiner Firewall geblockt. Im Zweifelsfall mal Firewall (natürlich nur falls vorhanden) abschalten und vielleicht auch mal den Virenkiller. Dann Treiberupdates durchführen (GraKa, IDE-Treiber und was es so alles gibt).
    Und, falls möglich, die Karte mal in einem anderen PC probieren.
    Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein.

    Edit: Bei mir läuft das Ganze unter Win2K prof.

    Gruss, Winki

  • aha aha aha.

    hmm.
    also er hat die treiber usw. eigentl. alles top installiert . aber was mir dann auch im gerätemanager aufgefallen is, dass ein gelbes ausrufezeichen an einem "multimedia controller" war und ich das nicht webekommen konnt (trozt neuem treiber install.).
    jetzt versuch ich es noch mal so, dass ich mein viren prog. und was da alles drinn is (McAffee Internet Security 7.0) ausschalte.
    ich werde dann bericht erstatten.


    danke soweit.


    gruß
    Jimmy


    P.S.: und welches prog. benutzt du ?

  • also ich hab jetzt auch mal dieses hier

    http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html


    ausprobiert, aber da kommt auch kein bild. da steht nur links unten in rot "offline"
    was für ein prog. soll ich nehmen ?


    und ich hab auch jetzt mal RitzDVB versucht. geht zwar jetzt nach nem neu start der EPG und keine fehlermeldung mehr. aber ich hab einfach KEIN bild.

    ich glaub schon so langsan, dass mein kabel nicht stimmt.
    aber wenn ich es an meinen receiver anschließe hab ich ja bild.

  • Dass es an der Software liegt glaub' ich nicht, eher an einer mangelhaften/schiefgelaufenen Installation, Stichwort:

    Zitat von Jimmbolitos

    ein gelbes ausrufezeichen an einem "multimedia controller"

    Gruß, Christian

  • also mit dem aufhängen lag es definitiev an dem DVB-Viewer.
    jetzt hab ich mal von der hersteller seite ne andere version runtergeladen und siehe da ......
    er hängt sich nicht mehr auf.

    torzdem hab ich kein bild.
    ich versteh nicht, wie EPG funktionieren kann, aber kein bild da sein. ???!?


    wenn ich im DVB-V. ein sender anklick, dann kommt eine hinweismeldung.


    "DVB-Viewer Error:

    EAaccessViolation raised by instance tmr Tune of class T Timer at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul "dvbviewer.exe". Lesen von Adresse 00000000"


    p.s. also so dooof kann ich nicht sein, dass ich es 7 mal falsch installiere.
    doch beim gerätemanager ist immer noch dieses gelbe ausrufezeichen bei einem "Audiocontroller für Multimedia".
    aber bei "Netzwerkadapter" is die TechniSat drinn :/ ?
    ich versteh garnix mehr.

  • Ich benutze den DVBViewer, allerdings hab ich mir die Prof. Version gegönnt. Wobei ich auch nicht glaube, dass es an der Software liegt. Klick mal das grüne Icon im Tray an, dann links unten Status, dann links oben wählst Du Astra 19.2 E aus, dann auf schliessen klicken, dann in dem erscheinenden Fenster wählst Du wieder unter Satellit Astra 19.2 E aus. Dann klickst Du auf schliessen. Danach könnte es rot sein. Starte dann mal den DVBViewer, danach sollte es wieder grün werden, zumindest wars bei mir so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!