DVB-S Karte kaufen ich will :P brauche Beratung

  • also an dem grünen icon hab ich auch schon rumgespielt.

    aber jetzt wenn ich von der cd wieder installieren will, sagt er nur ".......alles enfernen?" und nicht installieren. obwohl ich schon alles gelöscht hab.

    vielleicht kannst du mir sagen, wie dieses grüne symbol(prog) heißt ?.
    dann find ich es (setup) vielleicht auf der cd.

  • Hallo,

    zum Treiber: aktuelle gibt's bei TechniSat

    zu Server4PC: Server4PC wird ausschließlich benötigt, wenn man mit der SkyStar via Satellit im Internet surfen will. Will man das nicht, wird üblicherweise empfohlen, Server4PC nicht zu verwenden, d.h. aus der Autostart zu entfernen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • winki2099
    man, bei mir funktioniert es nicht. so ein mist !!!


    akapuma
    was soll ich da runterladen ? den player hab ich ja schon. und dieses "SDK ..." da hab ich dann nur ne rar mit ordnern, wo ich nicht check was was is.


    @alle
    also der vorgang läuft so ab.
    ich tu die tv-karte in pci steckplatz. er bootet. rechts unten in der taskleiste kommt die meldung (wie bei jeden neuen hardware) .... ....
    dann installier ich die mit hilfe der cd, weil auf der ne datei is, die benötigt wird "..... .sys" weiß den dateinamen nicht mehr.
    ok. dann seh ich "neue hardware gefunden und erfolgreich install." wie man so schön kennt.
    dann ...
    kommt noch mal ne meldung (rechts unten) ... neue hardware (anscheinend ne neue ich weiß es nicht) konnte nicht erfolgreich installiert werden.
    jetzt hab ich also im gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen >> "Audiocontroller für Multimedia"
    und unter "Netzwerkadapter" meine technisat.

    aber ich denk mal, so lange ich diesen "audio...." nicht erfolgreich installieren kann, solange geht meine tv-karte auch nicht !?


    is echt komisch.
    deswegen hab ich mir jetzt gedacht, dass es vielleicht neue treiber tun. aber die kann ich ja nicht mal laden.

    p.s. hab WinXP.

    und das komische is... der EPG, im programm "RitzDVB" mit dem ich es die ganze zeit versuche, funktioniert einwandfrei. also ich kann das ganze prog. lesen.
    "NUR" KEIN BILD

  • Zitat von Jimmbolitos

    was soll ich da runterladen ? den player hab ich ja schon. und dieses "SDK ..." da hab ich dann nur ne rar mit ordnern, wo ich nicht check was was is.

    SDK=Software Development Kit, das wird benötigt, wenn Du Dir eine eigene Software schreiben möchtest.

    Was man braucht, ist das obere, gut 20MB große Paket (falls Du die Version 4.3.0 noch nicht hast). Eins darunter ist der Player, der auch im 4.3.0-Paket dabei sein sollte. Darunter ist ein älterer Player, den man ggf. für Testzwecke benutzen kann.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • das problem is ja, dass mein pc nur einen neuen netzwerkadapter feststellt und installiert.
    also sowas wie meine netzwerkkarte um ins internet zu kommen.
    und nicht meine grafikkarte (siehe "Audiocontroller für Multimedia" mit gelben ausrufezeichen im geräte manager)


    p.s.: das SP1 hab ich auch jetzt neu install.
    nix geht.

  • Ich hab mal bei mir nachgeschaut: meines Erachtens wird nur unter Nétzwerkkarte etwas installiert (wobei ich mich auch irren kann). Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn bei Deinem PC generell etwas nicht stimmt. Hast Du Sound on Board? Vielleicht finden sich die restlichen nicht vorhandenen Treiber auf der Installations-CD von Deinem Motherboard (bzw. PC).

  • nein, hab kein onboard sound.
    hab ne 5.1 (oder sowas) soundkarte.

    hab den audiocontroller.... auch schon gelöscht und neustart gemacht.aber dann kommt er mir gleich wieder mit "neuer hardware gefunden" usw.

  • p.s.: hattest recht.
    der treiber für den audi..... war auf der cd meines mainboards.
    also im geräte manager is jetzt alles ok.
    aber tv geht immer noch nicht.

  • p.s.: nebenbei bemerkt.
    wenn ich den dvb-viewer mit allem drumm und drann install., was bei der install. angeboten wird (also alle drei kästechen angeklickt) dann wirda ja auch dieses "WINLIRC Error" fenster angezeigt, in dem steht.


    "WINLIRC failed to initalize.
    would you like to change the configuration
    and try again?"

    dann kann ich auf OK klicken. ... und es kommt ein kleines fenster mit der WINLIRC configuration.

    da is dabei

    - Port > da is dann COM1-COM8 zu wählen
    - SPEED > mit ner menge zahlen zur auswahl
    - Sense > kann man "autodetected","0(low)" und "1(high)" auswählen.
    usw. noch paar sagen.
    kann das bild ja leider nicht zeigen.
    und der server, auf den ich sowas lade is auch grad down.

  • Achso, das WINLIRC, bei Deiner Karte ist doch ein kleiner Stecker dabei, lila glaub ich, der muss in einem COM-Port. Wenn er dort drin steckt und es geht weder mit Port 1 noch Port 2, dann sind die COM-Ports vielleicht im Bios deaktiviert. Also falls noch nicht geschehen erstmal den Stecker rein.

  • aha, den hab ich schon rein.

    und was muss ich bei den anderen einstellungen alles machen ?
    und immer wenn ich auf

    -Lern
    -Analyze
    -Raw Codes
    -OK
    -Cancel
    klicke, dann kommt immer ne (dung-blöder ton) und ne doofe meldung. des fenster geht nicht weg, wenn ich es nicht ganz schließe, dann kommt aber ne fehlermeldung, dass nix richtig cofiguriert wurde oder sowas.

  • Also ich hab die Installation nur einmal gemacht, daher weiss ichs nimmer genau. Ich musste glaub ich nur auf okay drücken, dann liefs weiter. Eventuell musst Du mal den anderen COM-Port angeben falls noch nicht geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!