DVB-S Karte kaufen ich will :P brauche Beratung

  • Ich weiss jetzt auch gar nicht, ob die fernbedienung wirklich notwendig ist, da ich wie gesagt die Installation nur einmal machen musste, und im klicken bin ich mitunter ziemlich schnell ;)

  • das glaub ich auch nicht, dass die wichtig is.
    wenn ich bloß wüsste, was ich mit diesem "WinLIRC" machen soll.

    hast du vielleicht icq oder msn ?
    dann ging das hier bisl schneller.

  • Also, das WINLIRC wird für die Fernbedienung gebraucht bzw. für diesen Adapter. Wenn Du das bei der Installation weglassen kannst, ists okay, dann weglassen und probieren.
    Und ja, ich habe ICQ :D

  • Das mit der ICQ-Nummer ist kein Problem, nur bin ich gerade noch anderweitig beschäftigt ;)
    Soll heissen, habe momentan zuviele Gespräche auf einmal laufen.

  • Jimmbolitos und natürlich alle anderen,
    als erstes solltest du dir den Treiber 4.2.11 anstatt 4.3.0 installieren. Dummerweise hat Technisat den Link entfernt, aber im DvbViewer Forum gibt's ihn noch. Dann solltest du der Karte eine feste IP vergeben und zwar die 192.168.238.238 . Falls du die Datendienste nicht brauchst, also nur TV anschauen und aufnehmen willst dann kannst du sämtliche Netzwerkdienste der Karte abschalten. Dann sollte noch der Setup4Pc aus dem Autostart rausgenommen werden und vor allem darauf achten das die Karte nicht im ersten PCI Port steckt da der sich mit dem AGP Port beißt.
    Übrigens lohnen sich auch noch die 15 Euro in die ProVersion des DvbViewers zu investieren (gibts auch bei obigem Link zu kaufen) da dort viele nützliche Funktionen dabei sind (im Vertrauen gesagt ist die mitgelieferte TE Version ein Trauerspiel).
    Im übrigen schau dich auch mal intensiv im DvbViewer Forum um. Dort wird dir mit Sicherheit geholfen falls du nicht mehr weiter kommst.

  • xtremchopper
    danke für den tipp.
    aber ich hab die karte jetzt schon ausgebaut und werde sie zurückbringen.
    hab sie mir jetzt hier

    http://www5.primustronix.de/shop/info.asp?…g&search_order=


    online bestellt. billiger ist sie dort auch noch. spar trotz versandkosten usw. 9€
    ich vermute (und das tud winki2099 auch schon) das die karte nen hardwarefehler hat.
    das hab ich ehrlich gesagt schon am ersten tag gedacht.
    mal sehen. hoffentlich klappts dann mit der neuen. hoffe das sie so freitag oder samstag sogar da is.
    ich erstatte auf jedenfall bericht.

  • P.S.: WinLIRC ist nur die Software für das Infrarot-Dongle für die Fernbedienung. Mit den anderen Funktionen der Karte sollte das erstmal überhaupt nichts zu tun haben - WinLIRC hab' ich auch nicht vernünftig eingerichtet bekommen und es spuckte dauernd irgendwelche Fehlermeldungen aus - ich hab' mich da dann auch nicht mehr näher drum gekümmert, da die zwei COM-Ports sowieso auf der Rückseite meines Rechners sitzen und das IR-Dongle dort herzlich wenig nützt... Abgesehen davon brauch' ich die FB sowieso nicht.

    Der Rest läuft allerdings absolut einwandfrei, also wird das mit LIRC nichts zu tun haben.

    Gruß, Christian

  • so, hi leute.

    jetzt nach einer ewig keit und zwei mal umbestellen der tv-karte hab ich sie endlich heute erhalten.

    natürlich gleich eingebaut.
    und was dann ...
    das gleiche.

    ich hab sie dann, wie "xtremchopper" gerate hat als netzwerkkarte ganz deaktiviert.
    und seit dem kommt beim dvb-Viewer eine andere meldung.
    und zwar diese:

    "Kann B2c2 MPEG2 Filter nicht erstellen, error:
    0x80040154 (Unknown Error Code)


    könnt ihr mir da was raten ?


    p.s. xtremchopper
    ich hab wie du sagtest die treiber runtergeladen. allerdings die 4.3.0er, weil die anderen gingen irgendwie nicht zum downloaden.
    jetzt sagtest du aber ich soll die treiber installieren. da is ja nur der DVB-Viewer und SkySat drinn. keine treiber ...


    Gruß
    Jimmbolitos

  • so, hi leute.

    jetzt nach langem rumgetüftle .... was zuuuuuuuuuuuu lange wäre zum erzählen hab ich es hinbekommen.


    ich habe perfektes bild.
    aber der ton stockt oder ist unsynchron.

    ich hab keine ahnung warum.
    am kabel ruckeln brachte auch nix.
    hab auch meine soundkarte noch mal neu install.

    aber nein ...

    danke.

    gruß
    Jimmbolitos


    p.s.: bei mir werden auch nur 50-60% empfang ermittelt.
    vielleicht liegt es ja auch daran, dass der ton so schlecht ist !?!


    und noch was.
    diesen anschluss, für den COM.. stecker (was für die fernbedienung ist) funktioniert auch nicht ganz.
    immer wenn ich auf ok drücke, sagt er mir

    "The configuration filename is invalid.
    Please try again."

    und unten in dem kleinen fenster is auch ne browserzeile, wo ich ne datei öffnen soll. aber ich hab keine ahnung welche. auf der cd is auch nix.


    INFO
    Betriebssystem: Windows XP
    CPU: Intel 3,2 GHz
    Karte: TechniSat SkyStar 2 PCI
    Treiberversion:4.3.0.
    Hyperthreading: aktiviert
    Soundkarte: (die in der mitte)

    http://www.ultron.de/v2index.php?WG…l=de&artnr=8035


    was mir jetzt noch aufgefallen is.
    wenn ich den DVB-V. schließe und wieder auf mache, (aber nicht umschalte) dann is alles ok mit bild und ton.
    schalte ich aber um, ruckelt bild und ton ist unsynchron

  • Jimmbolitos,
    versuche mal den DvbViewer, über den Taskmanager oder falls du die Pro Version hast in den Einstellungen, dazu zu bewegen nur die erste CPU zu nutzen. Es gab öfters Probleme mit Hyperthreading und der zwangsläufigen Nutzung von zwei CPU's. Wenn du nur die Technisat Edition des Viewers hast dann kannst du über den Radlight Filtermanager (den gibts auch im DvbViewer Forum den zu nutzenden Audiofilter einstellen. Dort gibt's auch einen Bugfix für die Technisat Edition 4.3 und 4.2.11 .

  • also ich hab jetzt versucht, die nutzungspriorität zu ändern und cpu nutz er eh nur den "CPU0" hab noch mal bei dem "CPU1" einen hacken hingemacht, aber nix passiert.

    hab auch mal das hyperthreading im bios ausgestellt.
    hat aber auch nix gebracht.


    also ich weiß nicht, wie ich mit diesem radlight was einstellen soll. ich weiß nur, wie ich meine decoder registriere.

  • Ich meinte auch das registrieren der Decoder b.z.w. die Änderung deren Priorität. Zu den Fehlermeldungen solltest du mal in das Online Handbuch schauen. Ich glaub das könnte was mit Verschlüsselten Sendern zu tun haben.
    Ich hab bei mir den Cyberlink PowerDVD6 Trial installiert und benutze den Audio und VideoDecoder ohne Probleme (die sind auch noch nach der Trialperiode weiter nutzbar).

  • Oh weih, was habe ich angerichtet. Ich hab mal in dem Thread mitgelesen und gesehen was du "verbrochen" hattest. Natürlich sollte nicht die Karte komplett als Netzwerkkarte deaktiviert werden sondern nur die Protokolle, vielleicht hatte ich mich auch zu allgemein ausgedrückt, aber das Problem hast du ja jetzt gelöst bekommen.
    Da dein Sonic Ordner leer ist kommt die Fehlermeldung weil die bei Technisat die Installationsroutine wohl nicht angepasst haben, der Sonic wird nur auf neuen CD's mitgeliefert und ist anscheinend auch dort nicht überall vorhanden. Installier dir den Cyberlink PowerDVD6 und du brauchst noch nicht einmal den AC3Filter zu installieren. PowerDVD bringt alles mit um Bild (auch HDTV) und AC3 Ton abzuspielen.
    Im DvbViewer Forum existierte auch mal eine Anleitung zum Radlight Filtermanager, dummerweise finde ich die dort nicht mehr und mal so eben schnell kann ich dir den leider nicht erklären. Mal schauen wie wir das hinbekommen.

  • jo. aber an dem lags ja nicht.

    der sonic ordner auf der cd ist nicht leer. ich hab den post doch editiert.


    meinst du jetzt das ganze prog. PowerDVD6 ?
    das hab ich nämlich nicht.#


    und p.s.:
    hast du eine e-mail von mir bekommen ?
    weil die eine mit dem sonic was ich dir immer schicken will kommt immer wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!