Welche Cola darf's denn sein?

  • Welche Cola ist euch am liebsten? 44

    1. Coca Cola (23) 52%
    2. Pepsi Cola (9) 20%
    3. Afri Cola (11) 25%
    4. Vita Cola (7) 16%
    5. andere Marken-Cola (3) 7%
    6. andere No-Name-Cola (4) 9%
    7. ... gern auch "light" (8) 18%
    8. ... gern auch gemischt (4) 9%
    9. Cola? Ohne mich! (8) 18%

    Da wir gerade Burger vergleichen...

    Die "ja!"-Cola aus dem Minimal schmeckt mir übrigens fast genau so gut wie Coca Cola.

    Die schlimmste überhaupt jedoch war eine "Pepsi" aus dem Fass (in der Gaststätte): Ein Schluck, und plötzlich war im Mund überhaupt gar kein Geschmack mehr... :grübeln:

  • Cola? brrr - dieses ungesunde zuckerversäuchte Gesöff faß ich nicht an :ani_lol:
    [ok, nur wenn ich grad alle paar Monate mal im Burger King sitze dann schon --> Pepsi]

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich hab einfach mal bei allen, außer dem letzten nen Hacken gemacht. Ich schmecke zwischen verschiedenen Cola-Sorten kaum einen Unterschied (gut schmeckt übrigens die Cola von McDonald's :D - wie beim Bier.

    Die Cola in Gaststätten schmeckt mir aber selten - liegt wohl am Preis.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    (gut schmeckt übrigens die Cola von McDonald's :D


    bah wiederlich!
    Ich hab das Gefuehl das die die Cola bei Mc ordentlich mit Wasser verduennen (kann auch sein das es blosz bei dem MC in meiner Naehe so ist)

  • Die bei McDonalds ist doch von Coke?! Coke und Pepsi ist gut für übergewichtige Kinder mit schlechten Zähnen.

  • Schon als Kind mochte ich Capri-Eis (Langnese) am liebsten. Vielleicht liegt es an der Farbe, aber trinke, kaufe, bestelle stets FANTA. Wenn man Cola 10 Minuten stehen läßt ist sie ungenießbar. Unterschiede zwischen den Herstellern empfinde ich als gering. Einzig Pepsi fiel durch einen merkwürdigen Nachgeschmack dumm auf.
    Cola sollte stets kalt sein. Auch 1,5 Liter-Flaschen sind unfug, da der letzte ½ Liter oftmals Kohlensäurefrei, also iii ist. Am besten 0,5 l Flaschen Coca-Cola (ja, die schlanken).
    Doch kaufe ich nur Fanta o.ä.

  • Zitat von TiggleD

    Unterschiede zwischen den Herstellern empfinde ich als gering.


    Das mag auf den Grundgeschmack zutreffen. Aber bei Coke ist mehr Zucker drin als bei Vita, in welcher wiederum mehr Zitrone drin ist. Bei den billigen Getränken ist meist anstelle Zucker Süssstoff enthalten, was manche gar nicht vertragen.

    Zitat von TiggleD

    Auch 1,5 Liter-Flaschen sind unfug, da der letzte ½ Liter oftmals Kohlensäurefrei, also iii ist. Am besten 0,5 l Flaschen Coca-Cola (ja, die schlanken).


    Dann musst Du die 1,5 l Flasche schlückchenweise direkt aus der Falsche trinken und über Stunden bei Zimmertemperatur stehen haben. Wenn man die Falsche an eine 'Horde' Kinder, welche vom Spielen heimkommt, verteilt, kann so etwas nicht passieren. :rolleyes:

  • Vita kenne ich garnicht.

    Meine Kinder bekommen nur in Maßen Cola. Siehe Coffein.

    Abgesehen davon ist das hier eine Abstimmung. Keine Bewertung der Meinung, bzw. der subjektiven Erfahrungen, anderer.


    Edit: Die schlanken 0,5 l Glasflaschen (danke gadh)...

  • Drink Coca-Cola!

    gadh: aus den 0,2er Flaschen mit Kronkorken!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • TiggleD
    Es gibt eine Untersuchung,die festgestellt hat,das Cola bei Kleinkindern die Geschmacksenzyme im Mund austauscht.Kleinkinder sind dann nicht mehr,oder nur sehr schwer,in der Lage,künstliches von Naturprodukten,im Lebensmittelbereich, zu unterscheiden.

    Nachtrag:Sollte es irgenwann mal ein Forumtreffen geben,können wir ja mal den ultimativen Cola-Blind-Test starten.(meine natürlich,das man die Marke nicht sieht,und nicht Cola-trinken bis sich Blindheit einstellt) :D

  • :keinerverstehtmich: :heul:
    Kleinkinder bekamen nie Cola.
    Mein Kommentar bezog sich auf

    Zitat

    Zitat von garf
    Dann musst Du die 1,5 l Flasche schlückchenweise direkt aus der Falsche trinken und über Stunden bei Zimmertemperatur stehen haben. Wenn man die Falsche an eine 'Horde' Kinder, welche vom Spielen heimkommt, verteilt, kann so etwas nicht passieren.


    LigH: Light Coffeinfrei ist ja wie alcoholfreies Bier, wie hüh ohne hott, wie I ohne A, wie Pilze ohne halluzinogene Stoffe... :nein:

    Zitat

    Zitat von Henrik:
    Kleinkinder sind dann nicht mehr,oder nur sehr schwer,in der Lage,künstliches von Naturprodukten,im Lebensmittelbereich, zu unterscheiden.

    Also den Kindern ist das ja leider soo egal. Die wollen trotzdem lieber Eis statt Blumenkohl... :ani_lol:

  • Zitat von TiggleD

    Vita kenne ich garnich


    Die wird auch fast ausschließlich im Osten vertrieben.

    Zitat von TiggleD

    Abgesehen davon ist das hier eine Abstimmung. Keine Bewertung der Meinung, bzw. der subjektiven Erfahrungen, anderer.


    Häh? Das ist eine Abstimmung mit Diskussion. Und wenn Du einen Diskussionsbeitrag schreibst musst Du damit rechnen, dass auf ihn reagiert wird. Sonst solltest Du eben nichts schreiben. :ja:

    Zitat von LigH

    Coca-Cola gibt's auch "light coffeinfrei". ...


    Ist das dann gleichbedeutend mit geschmacksfrei?

    Zitat von Henrik

    Es gibt eine Untersuchung,die festgestellt hat,das Cola bei Kleinkindern die Geschmacksenzyme im Mund austauscht.Kleinkinder sind dann nicht mehr,oder nur sehr schwer,in der Lage,künstliches von Naturprodukten,im Lebensmittelbereich, zu unterscheiden.


    Das dürfte bei vielen heutigen Lebensmitteln der Fall sein. Überall Geschmacksverstärker und anderes, was nicht hinein gehört. Zum Beispiel Zucker in Wurst. Als damals die sogenannte 'Wiedervereinigung' kann, gab es erstmal jede Menge 'ungenießbarer' Lebensmittel. Mein Frau trinkt seitdem zum Beispiel keine Milch mehr.

    Zitat von LigH

    Ich kannte mal einen, der trank grundsätzlich nur Tee. Ist mir irgendwie zu ... Na ja, er ist auch erwachsen geworden, und offener. ;)


    Ich trinke auch viel Tee. Allerdings fast nur löslichen Früchtetee. Und das ist wegen des vielen Zuckers nicht so gut.

  • boah!

    des is bei mir sicher schon jahre her das ch die letzte hatte. irgendwie is seit 10 jahren bei mir pumpe mit den ganzen limonaden. cola hab ich max. in colaweizen noch drin, das reicht aber schon. sonst äusserst selten.
    ansonsten bleib ich weiter bei bier, alc-frei oder "mit" - je nach laune, wasser aus der leitung bzw. selbiges mit diesen brausetabletten oder eben diverse fruchtsäfte(100%),

    LigH: n teetrinker bin ich auch noch, aber kein ausschliesslicher. vorzugsweise, ausgesuchter schwarzer oder der weisse tee.(!)

    noch jemand hier mit ner ähnlichen meise wie ich?? :D

    edit: mir fällt noch ein, hin und wieder kauf ich doch welche: immer wenn ich was zum "entrosten" drin einlegen will. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!