Neues Problem mit MultiAngle!

  • Hab mal wieder eine MultiAngle DVD, diesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung in Scenarist:

    Zitat:
    Error Scene "VTS_03_V8_C1" and "VTS_03_V5_C5" "VTS_3(VTS Title Domain)" would be connected Seamlessly but the following conditions are illegal:
    Error Some cases exist like (see DVD Book VIX-74 M.1 *2)
    Error 1) Cell Command exists in the previous Cell
    Error 2) Cell still is set in the previous Cell
    Error 3) VOBU Still is set in the previous Cell
    Error 4) VOBU Still is set in the current Cell
    Error Cell "Cell: "VTS3_Title1_PGC1_PG21_C1"PGC:<VTS3_Title1_PGC1> (Title:<VTS3_Title1> VTS:<VTS_3>) " has an illegal seamless connection.
    Error Validate From DB failed.
    Error DVD Video files could not be created


    Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!

    cu & thx Tasqueiro

    PS: DoItFast4U 1.4.7
    BatchCCEWS 0.9.1.5
    SceanAid 1.6.0.0
    Anleitung von Arlsair benutzt!

  • Hast du jetzt ein Problem damit, die vier möglichen Ursachen, die hier genannt wurden, ins Deutsche zu übersetzen, um sie einer nach dem Anderen überprüfen zu können - oder kannst du sie übersetzen, verstehst nur den Sinn nicht - oder wo klemmt's genau?

  • Zitat von LigH

    ... - oder kannst du sie übersetzen, verstehst nur den Sinn nicht - oder wo klemmt's genau?

    Damit triffst du ins Schwarze und ich kenne mich leider nicht gut genug mit Scenarist aus, mir hat bisher die Zeit gefehlt, mich richtig in Scenarist einzuarbeiten!

    cu Tasqueiro

  • 1) Man kann einer Cell ein Kommando geben, das am Ende ihres Ablaufes ausgeführt werden soll (z.B. Rücksprung ins Menü nach Ablauf des Filmes). Es ist wohl nicht erlaubt, am Anfang eines MultiAngle-Bereiches ein Cell-Command zu setzen, das am Ende des MA-Bereiches ausgeführt werden soll - zumindest klingt es so.

    2) Man kann einer Cell eine Wartezeit geben, damit das Abspielen am Ende der Cell anhält. Auch das scheint bei einem MA-Bereich nicht erlaubt zu sein.

    3) / 4) scheint mit Still-Frames (einzelnen Standbildern) zusammenzuhängen.

  • LigH

    Danke für die Erklärung, hab deshalb nochmal ein neues Script erstellen lassen, von SceanAid 1.5 Build 36! Bekomme zwar immer noch eine Fehlermeldung, aber eine ganz andere!

    Zitat:
    Error ERROR in Interleaving.
    Error ERROR in making ILVU.
    The PTSs are different at ILVU#2 in CELL#1 between angles.
    Error Dvd_ilv : Reconfig Vobset Tree Error
    Error Terminated Interleaving (xxx-VTS03_002_Track_t.vob).
    Error Start PTS of ILVUs in each angle are deferent. The encoding paremeters should be same between angles.
    Error Interleave is failed.
    Error Multiplexing failed, Track "VTS03_002_Track"

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD Video files could not be created

  • Das scheint zu bedeuten, dass die MultiAngle-Tracks jeweils mit unterschiedlichen Einstellungen encodiert wurden, also z.B. mit verschiedenen Timecodes anfangen, unterschiedliche GOP-Strukturen haben, oder was auch immer... Die Abkürzungen übersteigen manchmal auch mein Wissen, aber "PTS" (Presentation Time Stamp) weist auf Timecodes im Video hin.

  • Ist schon komisch, hab die Werte gerade noch mal überprüft, sind alle identisch, ich hatte die auch nicht geändert, hab nur die max. Bitrate auf 6500 herabgesetzt!

    Werd das ganze nochmal durchlaufen lassen!

    Danke für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!