Betreibt Ihr irgendeine Sportart regelmäßig?

  • Betreibt Ihr irgendeine Sportart regelmäßig? 29

    1. Ballsport ((Beach)-Volleyball, Basketball) (5) 17%
    2. Extremsport (Freeclimbing, Bullenreiten) (0) 0%
    3. Wasser (Schwimmen, Surfen) (6) 21%
    4. Gesellschaftstanz (0) 0%
    5. Denksport (Schach) (1) 3%
    6. Kampfsport (Capoeira, Karate) (0) 0%
    7. Ausgleichssport (Fitneßstudio, Jogging) (8) 28%
    8. Alibi-Sportart (Nordic Walking) (0) 0%
    9. Was anderes (9) 31%
    10. Ich bin total unsportlich (7) 24%

    Also mindestens einmal im Monat, eher öfter (Saisonsportarten natürlich nicht ganzjährig)?

    Ich spiele z.Zt. regelmäßigst Beachvolleyball, gelegentlich Basketball (im Winter öfter). Das Fahrrad wird auch oft benutzt, dient aber nur der schnellen Fortbewegung. Aufgrund gesundheitlicher Probleme bin ich seit drei Jahren zum regelmäßigen Fitneßstudiobesuch gezwungen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich hab' einen Sportstudio-Vertrag, ich mach' Cardio-Training (Fahrrad, Crosstrainer, Stepper etc.) und Krafttraining ("Bodybuilding Light" :D).

    Es gab' mal eine Zeit, in der ich über Monate hinweg mal wirklich fast jeden zweiten Tag für ca. 2 Stunden da war, aber mittlerweile ist's etwas abgeebbt... Ich muss dringend mal wieder regelmäßig hin.

    Gruß, Christian

  • In letzter Zeit rege ich mich mindestens einmal am Tag richtig auf,das verbrennt mehr Kalorien als jedes Studio. :ani_lol:
    Früher habe ich regelmäßig Karate über Jahre ausgeübt,dann lange nichts,werde in Kürze mit Wing Chun anfangen.
    Denke immer darüber nach ob Churchill recht hatte : Treib Sport oder du bleibst gesund.

  • Baron
    Ok,weiß ich aber auch nicht genau.
    Aber No Sports ist von ihm.
    und ( passt ja hier )
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte. :ja:

  • Sport ist Mord, nur Sprit hält fit! :)

    Nee, im Ernst: Hin und wieder nehme ich zu hause mal ein paar Hanteln in die Hand, aber leider viel zu unregelmäßig. Der innere Schweinehund läßt sich bei mir schwer überzeugen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bis vor einem Jahr habich noch regelmäßig auf einen kleinen weißen Ball eingekloppt, inzwischen ab net mehr. Wenn's bei mir vor der Haustür nicht so bergig wäre, würde ich öfters Fahrrad fahren. Ich darf erstmal gepflegte 500 Meter bergauf fahren, bis mal ein gerade Stück kommt. Um in Tritt zu kommen eher nicht geeignet.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Ich darf erstmal gepflegte 500 Meter bergauf fahren, bis mal ein gerade Stück kommt.


    in jeder Richtung? OMG, es gibt wirklich ein Tal der Ahnungslosen... :eek:
    *SCNR ;D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • reglmäßig Fahrrad fahren - an Spitzentagen bis zu 150 km und dazu noch Fitnessstudio je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe bis zu 3 mal die Woche. Bin aber nicht der extreme Bodybuilder, sondern eher so dass ich ohne Probleme ne Kiste Wasser von a nach b tragen kann.

  • fahrrad am we, di. volleyball (in der halle, leistungsgruppe an der uni), mi fussball (Uni), zwischendurch joggn und unregelmäßig squash und beachvolleyball....
    im sommer dann endlich wieder schwimmen im Baggersee...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das Radfahren fehlt bei der Abstimmungsmöglichkeit, ich habe daher mal "was anderes" angeklickt.
    Sonst spiele ich regelmäßig Volleyball, im Winter Squash und geh ab und zu ins Studio, im Sommer sinds dann Schwimmen und Radfahren.
    Ab und zu schiebe ich im Winter noch eine Skitour (ja das mit den Fellen unter den Skiern) ein.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • In der Rubrik "Wasser" fehlt die wichtigste aller Sportarten ;): Tauchen
    (s. meine Avatar)

    Und auch gerne: Bergsteigen & Joggen

    Und in "Alibisport" sollte Angeln eingefügt werden ;)

  • alibisport ist angeln nicht denk ich. eher ne eigene kategorie. abschalten, natur geniessen, entspannen kann man da.
    ich hab über n halbes dutzend kumpels mit schein die regelmässig gehen, nur ich hab halt keine schein dafür. trotzdem geh ich hin und wieder mit, vor allem wenns mit dem zelt, über mehrere tage weiter weg geht.

    sport brauch ich eigentlich nicht. ich hab idealfigur und will einfach nicht zunehmen. ausserdem hab ich durch den nebenjob täglich meine 2h auslauf und stress. also beschränkt sich sport bei mir auf skat, schach, dart oder bowling. gelegentlich.

  • Zitat von mad-eddy

    ich hab über n halbes dutzend kumpels mit schein die regelmässig gehen


    Jo, ein paar meiner Kumpels gehen ab und zu auch Angeln. Das ganze ist wohl eher Trinksport...:D Nach 10 braucht man die auch nicht mehr anzurufen; die nehmen sich Zelte mit an den See, hängen ihre Angeln ins Wasser und geben sich übelst die Kante :D

    Gruß, Christian

  • Zitat von ZapBee

    in jeder Richtung? OMG, es gibt wirklich ein Tal der Ahnungslosen... :eek:
    *SCNR ;D

    Zap

    Muss ich leider mit JO beantworten - allerdings gibts nur eine Richtung, sonst müsste ich
    a.) quer durch den Wald, was aber eher Charakter eines Überlebenstrainings hat
    b.) erst durch eine extrem nasse Wiese dann über einen Bach => siehe a., 2. Halbsatz
    c.) eine Wiese bergab (was noch gut ist) und dann nach ca. einen Kilometer gerade nach unten in einen Steinbruch (was nicht mehr so gut ist).

    Das heißt: Ich wohne zwar nicht am Arsch der Welt, aber ich kann ihn schon verdammt gut sehen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von BaronVlad

    Früher nannten wir das Federball


    Wenn man das bei uns im Sportunterricht "Federball" genannt hat gab's sofort einen drauf mit dem Kommentar: "DAS HEISST BADMINTON !!!" :D

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!