Rebuilder + CCE 2.70 Trial = Probleme

  • Ich möchte einmal etwas Neues probieren und habe mir dazu den aktuellen Rebuilder 0.93.2 PRO installiert. Passend dazu habe ich den CCE 2.70.02.00 (Trial) installiert.

    Wenn ich nun den Encode-Vorgang beginnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

    This 2.70.02.00 CCE version is not yet supported.
    ECL support not available.
    See EclCCE.pdf for more information!

    Beim Installieren des Rebuilders habe ich genau angegeben, welchen CCE ich zu verwenden gedenke. Unter Options -> CCE Options gibt es ja folgende Möglichkeiten:

    - CCE Basic
    - CCE SP
    - CCE SP Trial
    - CCE SP (v2.50)

    Bei mir ist nun ein Hakerl vor CCE SP Trial (da ich mit dem 2.70 ja auch die Trial habe). Was mich nun wundert: Unter Options -> Setup habe ich nun beim "Path to CCE SP (new)" einen Verweis auf die EclCCE.exe. (wohlgemerkt, dieser Pfad wurde vom Rebuilder während des Installierens eingetragen!)
    Dabei heißt es doch immer, dass die EclCCE nicht notwendig sei, wenn man CCE 2.70 oder höher verwendet?!

    Wenn ich nun bei diesem Path direkt auf die CCE-Datei (ohne EclCCE) verweise, funktioniert es ebenfalls nicht. Auch wenn ich unter CCE Options den "CCE SP" einstelle, geht es nicht, egal ob mit oder ohne EclCCE.

    Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch probieren?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • die 2.70er cce wird NICHT via eclcce angesprochen

    verweise bitte direkt auf die cctsp_exe; diese läuft als 2.70.020 bei mir sehr wohl


    falls nicht könnte es *ein problem* mit deiner trial geben

  • Ich habe die Ursache inzwischen gefunden: Nach dem Neuinstallieren des Rebuilders habe ich immer die (vorher gesicherte) rebuilder.ini in das Verzeichnis reinkopiert und in dieser ist noch der falsche Pfad zum EclCCE gestanden... also so falsch war der Hinweis auf das direkte Verweisen zum cctsp.exe auch nicht :)

    Morgen teste ich weiter, für heute ist es schon spät und ich wohl auch nicht mehr 100% bei der Sache ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!