Iso DVD mit Datei>2gb

  • Hallo,

    hab hier nen Film, der (weil er fünf Stunden geht) in der Output file deutlich größer als 2 gb is. Is ne standard .avi mit xvid/ac3. Mein SA DVD- Player (Xoro 400pro) kann auch UDF DVDs lesen, allerdings kann er da keine Zeitsuche machen, sondern nur spulen, was grad bei solchen langen Filme der Fall und extrem kacke is. Gibts jetzt im ISO DVD Format ne Möglichkeit, Files, die größer als 2gb sind zu brennen?

    Ansonsten muss ich den Film alle 2gb splitten :(

  • er kann kein mp4 audio, den Video Stream von Nero Digital kann er, wenn ich ihn ins avi format packe. Aber mit audio is nich. Zudem wär mir bei so nem langen Film selbst da die Qualität zu "schlecht" (5 Stunden unter 1gb :P), dann.

  • Zitat

    1) Das ISO-9660-Dateisystem alleine kann so große Dateien definitiv nicht verwalten.

    Woher nimmst Du solche Behauptungen? Nero kann das nicht, das ist alles.

    MKISOFS kann z.B. ISO-Dateisysteme mit Dateien von bis zu 4 GB erstellen

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Doch ist es.

    mkisofs -iso-level 4
    macht es auf jeden Fall. Ob es das auch mit vorherigen Versionen macht weiß ich nicht, das habe ich noch nicht probiert.

    -iso-level 4 erzeugt ein ISO9660:1999 Dateisystem, also mit maximal 208 Zeichen pro Dateinamen und *unbegrenzter* Dateigröße. Daß MKISOFS hier auf 4 GB limitiert ist ist nur ein fehlendes Feature von MKISOFS.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Ich kenne zwar das Programm nicht, aber soll das heißen es gibt einen ISO 9660-Level 4?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wahrscheinlich wird Windows 95 sowas auch nicht lesen.... ob der Player das macht, kannst Du wirklich nur ausprobieren.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Zitat von alexnoe

    ein ISO9660:1999 Dateisystem, also mit maximal 208 Zeichen pro Dateinamen und *unbegrenzter* Dateigröße.

    Also ich finde nur folgende Informationen:
    - 207 Zeichen
    - hebt Einschränkungen bzgl. Datei-/Verzeichnisnamenlänge und Verzeichnistiefe auf

    Habe keine Hinweise gefunden, dass Einschränkungen bzgl. der Dateigröße (Limit: 2GB) aufgehoben werden. Hast du irgendwelche Quellen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Abgesehen davon, daß mkisofs es offensichtlich kann (kann man durch selber probieren überprüfen), stammt diese Aussage vom Author der cdrtools selbst. Im ISO9660:1999 Standard selber hab ich noch nicht nachgelesen, weil diese Dokumente meistens so geschrieben sind, daß es kein Mensch versteht

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Kann leider nicht beurteilen wie glaubwürdig diese Autoren sind.

    Kannst du eine Quelle im Internet angeben (bitte mit Link)?

    Oder sonst jemand?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mir egal, wie die Datei heißt. Als Quelle gibst Du ein Verzeichnis an, keine Datei. Sei deine Datei also im Verzeichnis d:\video

    mkisofs -iso-level 4 -V "<wie auch immer deine DVD heißen soll>" -o e:\image.iso d:\video

    Version ist die, die in cdrtools 2.01.01a03 dabei ist.

    Zitat

    Kannst du eine Quelle im Internet angeben (bitte mit Link)?

    Also https://localhost/www.iso.ch hat ein Rad ab (CHF 117 für den alten ISO-9660.... ), und ECMA hat nur den alten. Da muß ich erstmal ein bißchen suchen.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • so mal mit UltraIso und mkisofs 2.01.01a03 (i686-pc-cygwin) eine DVD mit nen 2,74 GB erstellt. Nach der Analyse div. CD Tools ist es eine ISO9660 OHNE UDF.

    Unter W2k ist es ohne Probleme zu lesen.
    * Der Kiss-DVDPlayer erkennt diese CD, die genaue Laufzeit des Filmes, aber die größe ist 11MB :( . Er spielt das Video an aber nach ein paar Minuten ist es vorbei.

    * Beide Tevion-DVDPlayer erkennen diese CD, die genaue Laufzeit des Filmes. Konnte im Moment nur nen Vorspul Test machen und brach er ab. Denke es lag da bei dieser 2GB Grenze.

    Resume: für DatenBackups sinnvoll, aber da kann ich gleich in UDF brennen. Für Standalone Player, geht bei mir nicht. Ergo Splitten.

  • Was steht denn im Handbuch des Players? ;) Die Dateisysteme, die er lesen kann, sollten doch da drin stehen.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!