Iso DVD mit Datei>2gb

  • Was bistn du für einer? Zucker in den Kaffee PFUIIII

    Davon abgesehen ist auch der Rest deines Postings irgendwie sehr eigenartig, wahrscheinlich nimmst Du irgendwie dich und deinen komischen Player als Maßstab aller Dinge. Meine Eltern haben den billigsten DVD-Player, den es damals gab (Daytek irgendwas), da steht sowas im Handbuch drin... der kann ISO-9660 nur bis Level 2

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Zitat von alexnoe

    Was bistn du für einer? Zucker in den Kaffee PFUIIII
    Davon abgesehen ist auch der Rest deines Postings irgendwie sehr eigenartig, wahrscheinlich nimmst Du irgendwie dich und deinen komischen Player als Maßstab aller Dinge. Meine Eltern haben den billigsten DVD-Player, den es damals gab (Daytek irgendwas), da steht sowas im Handbuch drin... der kann ISO-9660 nur bis Level 2


    Werde hier mal nicht komisch! Ich schreibe KEINE eigenartige Postings. Und für MICH sind die Player der Maßstab aller Dinge, weil ich keine anderen habe.

    Auch möchte ich darum bitten, unterlasse so einen Ton. Ich habe NIEMANDEN Angegriffen, nur weil es Dir wahrscheinlich nicht passt, das bis jetzt keiner einen Player nennen konnte, der diese Dateien >2GB lesen konnte. Und Somit ist auch Dein Posting SINNLOS, weil es niemanden weiterbringt.

    Und ich bin auch nicht Männlich.

  • alexnoe: Dafür nimmst du die haltlosen Aussagen von irgendwelchen Leuten als Grundlage für dein Wissen.

    Also nach meinen Recherchen heute ist die Dateigröße bei ISO-9660 bis einschließlich Level 3 auf 2 GB limitiert!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du != alle folglich ist auch ~Du != niemand

    Zitat

    Also nach meinen Recherchen heute ist die Dateigröße bei ISO-9660 bis einschließlich Level 3 auf 2 GB limitiert!

    Abgesehen davon, daß ich ausdrücklich von ISO-9660:1999 geredet habe und nicht von irgendwelchen älteren Versionen ist es schon recht mutig, die Aussage von jemandem, der ein Programm zum Erzeugen solcher Images geschrieben hat als "haltlos" zu bezeichnen. Sicher *kann* es falsch sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist IMHO nicht soooo groß.

    Ich versuche mal von vorne:

    ISO-9660:1999 ist eine neuere Version von ISO-9660, die in mkisofs nur "-iso-level 4" heißt, weil das intuitiv ist, wenn es schon 1-3 gibt. Etwas wie "isolevel 4" gibt es nicht wirklich, weswegen ich die Frage, ob es so etwas gibt, schon viel weiter oben mit "nein" beantwortet habe.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Dann ist dieses ISO-9660:1999 Level ein aufgeborter Level (mkisofs: Creating ISO-9660:1999 (version 2) filesystem.) der nicht offiziell ist.

    Und Nero kann auch ISO-9660:1999 erzeugen. Laut Ahead handelt es sich dabei um ein systemunabhängiges und daher mit jedem System kompatibles Dateisystem. Bei einem ersten Test hat sich herausgestellt, dass das Dateisystem unter Windows XP problemlos lesbar ist. Die Vorteile des Dateisystems liegen in der Länge der möglichen Dateinamen. Das ISO9660:1999 Dateisystem unterstützt Dateinamen mit einer Länge von bis zu 207 Zeichen.

  • Zitat von alexnoe

    Was bistn du für einer? Zucker in den Kaffee PFUIIII

    Nicht Einer, sondern Eine!

    Zitat von alexnoe

    Du != alle folglich ist auch ~Du != niemand


    Für diese zwei Ausrutscher(?) gibt es zwei Punkte.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Dann ist dieses ISO-9660:1999 Level ein aufgeborter Level (mkisofs: Creating ISO-9660:1999 (version 2) filesystem.) der nicht offiziell ist.

    Jetzt ist es offensichtlich: Du willst mich veralbern :)

    Zitat

    Und Nero kann auch ISO-9660:1999 erzeugen.

    Ja, seit kurzem, aber ein Volume-Label bis 31 Zeichen geht trotzdem nicht. Das geht nur mit mkisofs

    Zitat

    Laut Ahead handelt es sich dabei um ein systemunabhängiges und daher mit jedem System kompatibles Dateisystem.

    Eine offensichtliche Lüge. Der MP3-Player meiner Mutter kann das z.B. nicht, obwohl er ein "System" ist

    Zitat

    Bei einem ersten Test hat sich herausgestellt, dass das Dateisystem unter Windows XP problemlos lesbar ist.

    Unter 2K auch, NT vielleicht, Win 95 nicht.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Zitat von alexnoe

    Jetzt ist es offensichtlich: Du willst mich veralbern :)

    Und warum findet man diesen "Standard" nicht bei der ISO?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke, aber Google kann ich selbst bedienen. Hast du auf der Seite etwas zu Dateigrößen gefunden?

    Kann es sein, dass du eigentlich vom JIS X 0606:1998 redest, der aber (offensichtlich?) nie ISO-Standard wurde? Allerdings habe ich keine Spezifikationen zum 0606:1998 gefunden. Du?

    P.S.: Du behauptest irgendwelche Sachen und ich soll ISO fragen, warum es die nicht gibt? :huh:

    Edit: Außer bei den References habe ich nichts gefunden:

    Zitat
    Zitat

    [11] JTC1/SC15/WG1 N96, Proposed ISO 9660 modifications for extending the volume identified by the supplementary volume descriptor to handle wide character sets, deep directory hierarchy, long complex file names and file size larger than 4 giga bytes (32bits), 1995-05.

    Quelle

    Ansonsten habe ich nur diese Diskussion gefunden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Der Schlüssel liegt in den "Extents", die ein "Stück" einer Datei darstellen. Deren Anzahl scheint nicht irgendwie begrenzt zu sein.

    Zitat

    Kann es sein, dass du eigentlich vom JIS X 0606:1998 redest, der aber (offensichtlich?) nie ISO-Standard wurde?

    Wie ist denn der Titel dieser Seite, also das, was der Browser in der Titelleiste des Festers anzeigt....

    Der Schlüssel liegt doch in

    Zitat

    Da musst Du einen Multi-Extent Eintrag erzeugen: Für jeden Dateiteil
    legst Du einfach einen Directory-Eintrag an. Jeder Dieser Einträge
    beschreibt einen Dateiteil von 2 GB - 1 Sektor. Bei diesen Einträgen
    muss das Multi-Extent bit (bit 7) der Dateiflags gesetzt sein. Nur
    beim letzten Eintrag ist dieses Bit nicht gesetzt.

    Ich dachte, Du wuesstest das :)

    Gruss Rainer

    Das heißt, man kann endlich viele 2 GB - Stücke erzeugen, für jede Datei:

    Richtig ist, daß Jörg da, vor 2 Jahren, noch nichts davon wußte, daß es so gehen müßte.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Zitat von alexnoe

    Wie ist denn der Titel dieser Seite, also das, was der Browser in der Titelleiste des Festers anzeigt....

    Schau doch selbst!

    Und Danke für's Vorlesen von der von mir verlinkten Diskussion! :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Na ich sehe jetzt wirklich nicht, wo das Problem ist. Es steht doch wirklich alles da, und der Titel der Seite ist "ISO-9660:1999 Standard"... wenn Du meinst, daß es trotzdem kein Standard ist, dann Frag den Autor dieser Seite danach.

    Und was soll ich denn anderes machen als die interessanten Teile nochmal abzupasten und den Füllstoff wegzulassen, wenn eigentlich alles dasteht, es aber trotzdem nicht klar zu sein scheint...

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!