was macht eigentlich nero recode bei 100% video qualität?

  • Hallo.

    Mich würde mal interessieren, was Recode eigentlich genau macht, wenn ich den "Hauptfilm zu DVD recodieren" will, und mir eine Videoqualität von 100% angezeigt wird? Wird der Film an dieser Stelle tatsächlich neu codiert, oder werden die VIDEO_TS Dateien mit den ausgewählten Tonspuren und Untertiteln nur zusammengesetzt und es entstehen keine Änderungen am Video durch ein recodieren?
    Merci für die Antwort.

    Grüße

  • kann ich Dir spontan auch nich sagen, aber mach's doch einfach mal und vergleich die Dateien (unter Win gibt's dazu die Befehle fc und comp). Oder beobachte einfach was Nero dabei tut.
    Halte ich persönlich auch nicht für so wichtig, gibt aber mglw. Spezialfälle bei denen das von Interesse sein könnte.

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Zitat von snowbeach

    Hallo.

    Mich würde mal interessieren, was Recode eigentlich genau macht, wenn ich den "Hauptfilm zu DVD recodieren" will, und mir eine Videoqualität von 100% angezeigt wird? Wird der Film an dieser Stelle tatsächlich neu codiert, oder werden die VIDEO_TS Dateien mit den ausgewählten Tonspuren und Untertiteln nur zusammengesetzt und es entstehen keine Änderungen am Video durch ein recodieren?
    Merci für die Antwort.

    Grüße

    das kann man schon an der Geschwindigkeit sehen. Es wird keine Änderung am Video vorgenommen. Wäre ja auch sinnlos.

  • die geschwindigkeit ist leider das trügerische... einen film der eine videoqualität von 77% haben soll braucht nur geringfügig mehr als ein anderer mit 100%. daher nehme ich an, dass recode immer neu komprimiert, auch bei 100%. zumal recode auch anbietet flags für die "erweiterte analyse" und für den "high quality modus" zu setzen. daher bin ich da etwas verwirrt... ?

  • was nero wirklich tut, ist im logfile zu sehen.

    normal sollte nero bei 100% nicht komprimieren, ich habe aber die erfahrung gemacht, das nach der tiefenanalyse der wert bei 99,7% liegt. glaube da steht im logfile so.
    Wenn du dann zurückgehst, den regler von 99,7% wieder auf 100% stellst und nochmals startest, lässt nero die tiefenanalyse aus, und kompremiert mit den richtigen werten.

    konnte es auch kaum glauben, aber die logfiles beweisen es.

  • danke für die antworten... :) wie ich sehe wird das thema auch zu shrink diskutiert... und wenn ich mich recht entsinne sind doch recode 2 und shrink fast gleich... zumindest soll das eine auf dem anderen basieren...

  • Zitat von Snowbeach

    und wenn ich mich recht entsinne sind doch recode 2 und shrink fast gleich... zumindest soll das eine auf dem anderen basieren...

    Da gebe ich dir "zu 99,8%" Recht..! :ja:

    Das mag aber auch daran liegen, dass der Autor des "DVD-Shrink", DVD-Shrink himself, "die Seiten gewechselt hat".., und von der "kostenlosen" Position zur "Einkommens-verbessernden" Variante hinübergegangen ist..! :D

    Will heissen..:

    DVD-Shrink, (der AUTOR..!), arbeitet jetzt für AHEAD (NERO).., und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von "RECODE 2"..! :cool:

    Genau DAS ist der Grund, warum beide Programme sich so verteufelt in ihren Eigenschaften ähneln..! :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos


    DVD-Shrink, (der AUTOR..!), arbeitet jetzt für AHEAD (NERO).., und hat maßgeblichen Anteil an der Entwicklung von "RECODE 2"..! :cool:

    Genau DAS ist der Grund, warum beide Programme sich so verteufelt in ihren Eigenschaften ähneln..! :)

    Fragt sich dann nur, warum er das weiterhin vehement abstreitet (auch in persönlichen Mails).


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Zitat von Chetwood

    Fragt sich dann nur, warum er das weiterhin vehement abstreitet (auch in persönlichen Mails).

    Hhmm..! Vielleicht hat AHEAD ihn dazu "verdonnert"..! ;D

    Schließlich soll "RECODE 2" ja was völlig Eigenständiges von denen sein..! Und wenn dann noch (öffentlich!) herauskommen würde, dass der "DVD-Shrink" mindestens genau so gut wie "RECODE 2" ist, (aber NIX kostet..!), wäre der Autor "DVD-Shrink" bei denen ziemlich schnell "untendurch".., und könnte dann zusehen, von WEM er seine Brötchen bezahlt bekommt.., gelle..! :(

    Aber.., so wie es aussieht..: Man/Wir kann/können ja schließlich Beides nutzen.., zumindest, wenn man NERO hat.., (und WER hat das NICHT..?!). Und man kann ja davon ausgehen, dass DVD-Shrink zwar kaum weiterentwickelt wird, (wäre/ist wahrscheinlich auch garnicht SOO nötig.., gelle..?), im Gegesatz dazu "NERO RECODE" schon..! Dafür wird der Junge ja auch bezahlt.., oder..? ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Aber DAS sind (natürlich!) "reine Spekulationen".., gelle..? :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Back to topic... ;D

    Zitat

    Wenn der Film mit 100% Qualität recodiert wird, wird das Video-Material nicht verändert. Lediglich die Struktur der DVD bzw. die dazugehörigen Dateien werden neu erstellt und ggf. Untertitel/Tonspuren neu zugeordnet.

    Das kriegt man vom Nero Technical Support als Antwort. Ich denke, das ist zufriedenstellend. Zumindest für mich. :D

  • probiers es aus, und sieh dir das logfile an!
    ich habe meine erfahrung oben gepostet. nero korrigiert den wert immer ein wenig. und dann wird aus 100% nur mehr 99,7%. leider bietet nero keine "no compression" funktion an.

  • Zitat von snowbeach

    Back to topic... ;D
    Das kriegt man vom Nero Technical Support als Antwort. Ich denke, das ist zufriedenstellend. Zumindest für mich. :D


    Dann sollten Sie aber Ihre Routinen dringenst überprüfen!

    siehe Auch Bitraten Anzeige Nero Anfang!

  • Zitat von katjarella

    Dann sollten Sie aber Ihre Routinen dringenst überprüfen!

    Hast Du das auch mal mit DVD Shink versucht?


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!