Was würdet ihr in Deutschland ändern?

  • Zitat von katjarella

    Naja eine echte Diskussion, über die Zukunft unseres Landes, scheint hier nicht möglich.


    Oh doch!
    Deutschland wird okkupiert und unser Heinz Fischer sorgt für eine große Zukunft für Deutschland. Oder Großösterreich? Mit der Flagge Schwarz-weiß-rot?
    Nein das hatten wir doch schon mal...

    Katjarella, anscheinend fällt niemanden etwas anständiges ein.
    Aber die Idee mit dem Schokoladekonsum bis zum Umfallen gefällt mir. :)

  • einige dieser ansätze(@katjar.) teile ich sogar weitestgehend.
    aber (schnaps!)ideen von bestimmten politikern oder sonstigen genies, wie z.b. fussfesseln für arbeitslose, 30 km/h in allen städten etc., halte ich für *....*!

    ebenso komm ich hier nich mehr mit:

    Zitat von katjarella


    * Tabak und Alkohol - Steuer um 1000% Erhöhung, dafür erhält jeder Gewollte Nicht.mehr.Raucher eine kostenlose Therapie (Ärtztlicher Nichtrauchnachweis 3Jahre)

    also... :so-nicht: meine ersten gedanken dazu, spreche ich lieber gar nicht aus. schauen wir uns doch statt dessen mal das ergebniss solcher eingebungen an:

    "ich z.b.", trinker sehr gern mal ein bierchen oder auch zwei/drei täglich, wobei es sich oft um alkoholfreies bier handelt - vor allem wenn ich bald darauf noch fahren muss. das mir diese kleine sünde verdorben werden soll, macht mich gelinde gesagt rasend!
    warum? weil das für "mich" folgendes bedeutet:
    nun muss man hierzu ersteinmal wissen, das bier mit 9.44€ pro hektoliter besteuert ist. daraus, ergibt sich eine steuerlast von rund 5 cent pro flasche bier(durchschnittliche stärke =5% alk. ant.). da nun "alkoholfreies bier", auch bis zu 1,2% alkohol enthält, würde das eine steuerliche zusatzbelastung von gut 11cent pro flasche alkoholfreien bieres bedeuten. super sache! die normale flasche
    bier rechne ich lieber gar nicht erst...

    bemerkenwert finde ich dazu, das wein in deutschland absolut steuerfrei ist und dies bei 2-3 fachem alkoholgehalt. während sich also die einen, völlig unbelastet "zulöten" können, werden menschen, die hinsichtlich dessen eine gewisse verantwortung zeigen, auch noch bestraft.

    zum tabak möcht ich mich jetz gar nicht mehr grossartig äussern, da ich schliesslich raucher bin. zumindest noch solange, wie es das recht auf selbstbestimmung gibt und die art und weise wie ich mich umbringe, noch meine sache ist.
    die an den haaren herbeigezogenen argumente, hinsichtlich des passiv rauchens, liessen sich ohne grossen aufwand ad absurdum führen, wenn man die anderen "nebeleien" des alltags und ihr schädlichkeit dem gegenüber stellt. mit ein bisschen rücksichtnahme seitens der raucher und ausnahmsweise mal etwas toleranz seitens der nichtrauer, liesse sich diese ganze fede endlich beenden.

    bei diesen gedanken, fällt mir doch auch glatt eine neue steuer ein. noch dazu eine längst überfällige: eine absolut horrende abgabe auf militanz und intoleranz! udn wer nicht zahlt kommt in die arbeitslager auf grönland oder in sibirien. zusammen mit den anderen schwerverbrechern, wie raucher oder biertrinker!

    herzlichst, olli

  • Zitat von Selur

    kein echte Diskussion > auch gut so.
    geschockt von Katjarell-Land

    warum ist das gut so? wohnt ihr nicht genauso wie ich? Ist euch Euer Spielplatz nicht wichtig? Versteh ich nicht. aber dann jammern....

    Ja ja, mein Land ist Sauber, Ordentlich und Gerecht. Wer Leistung bringt, soll auch dafür belohnt werden. Den Faulen, bring ich Persöhnlich, das arbeiten bei. Und glaube mir, diese gehören dann zu den fleißigsten!

    mad-eddy
    ich habe NIX gegen Alkohol. Auch ich drinke gerne einen Wein, Sekt oder mal 1/2 Bier (mehr geht nicht > besoffen). Jedoch ist es ein Genussmittel wie Schokolade, diese ist auch teuer und leiste sie mir. ABER so wie heutzutage Alkohol sinnloß in den Kopf geschüttet wird, das muß nun wirklich nicht sein.
    Ich habe nix gegen das Rauchen... Die Klamotten stinken ein bissl, beim Küssen ist es als würd ich nen Aschenbecher auslecken, aber dies alles kann JEDER verkraften. Was ich aber NICHT begreife, das der Staat sich wie ein Drogendealer verhält. Meinet wegen sollen auch die Tabak-Steuer wechfallen, jedoch muß ein Anreiß geschaffen werden, das Kinder nicht dieser Sucht verfallen.

  • Zitat von mad-eddy

    mit ein bisschen rücksichtnahme seitens der raucher und ausnahmsweise mal etwas toleranz seitens der nichtrauer, liesse sich diese ganze fede endlich beenden.


    Ausnahmsweise mal... ?!

    Also, solange ein Fenster Frischluft bringt, habe ich kein Problem mit Rauchern. Höchstens mit Mir-Rauch-direkt-ins-Gesicht-Bläsern, und da beginnt für mich Körperverletzung, wenn ich da kein Versehen entdecken kann.

    Ansonsten: Nee, ganz ohne Alkohol wäre auch Unsinn. Dafür schmecken einige Sachen zu gut. Und bedenke, kati: Kein Eierlikörchen auf dem Eis, nie wieder - willst du das wirklich?! :rolleyes:

  • Zitat von LigH

    Ausnahmsweise mal... ?!

    prinzipiell!

    Zitat von LigH

    Also, solange ein Fenster Frischluft bringt, habe ich kein Problem mit Rauchern. Höchstens mit Mir-Rauch-direkt-ins-Gesicht-Bläsern, und da beginnt für mich Körperverletzung, wenn ich da kein Versehen entdecken kann.

    versteh ich völlig. auch beim essen sollte fragen oder noch besser an einen anderen tisch gehen.

    Zitat von LigH

    Ansonsten: Nee, ganz ohne Alkohol wäre auch Unsinn. Dafür schmecken einige Sachen zu gut. Und bedenke, kati: Kein Eierlikörchen auf dem Eis, nie wieder - willst du das wirklich?! :rolleyes:


    super köstlich! :D vor allem wo die steuer auf spirituosen empfindlich höher ist. bei 18 -22% beim "ei ei" will ich das besser nicht ausrechnen. das nennt man dann eigentor im fussball... :ani_lol:

  • Die Diskussion hat wohl nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Interessant finde ich die krassen Ideen katjarellas. Insbesondere die Forderung nach dem 'Verbot aller Rauschmittel (außer Schokolade)'. Abgesehen davon, das Schokolade noch nicht zu den Rauschmitteln gehört, hat Sonnenbaden - mal abgesehen von der Bräunung und der schnelleren Alterung der Haut - die selbe Wirkung und müsste ebenfalls verboten werden. ;) Aber vielleicht sind sie nur so provokant um zum Nachdenken anzuregen!?

    Zitat von katjarella

    ... jedoch muß ein Anreiß geschaffen werden, das Kinder nicht dieser Sucht verfallen.

    Das stimmt. :daumen: Die Kinder brauchen eine Perspektive für ihre Zukunft. Aber die gibt es in diesem Deutschland immer weniger. Denn wie in dieser Diskussion verliert man sich gern in "Nebensächlichkeiten".

    Eine CDU/CSU-Regierung wird mit ihrem Sozialabbau die Perspektivlosigkeit steigern. Die Reformen der SPD/Grünen-Regierung gehen in die falsche Richtung. Ernst zu nehmende echte Alternativen gibt es nicht.

    In der DDR war es nicht so schlimm. Da standen die Kinder im Mittelpunkt und alle konnten leben. Nur hat man etliche Fehler gemacht, welche die Unzufriedenheit schürten. Das fing bei solchen Kleinigkeiten an, dass man den Waschmitteln keine Duftstoffe hinzufügte. Und es endetete damit, dass man einen Ausverkauf betrieb, bei der Versorgung - was über die Grundversorgung hinaus ging - der eigenen Menschen sparte und sie mehr oder weniger "einsperrte".

  • Zitat von katjarella


    * Einführung von Studiengebühren oder max Studienjahrgänge von 5Jahren. Auch ein Wechsel in andere Lehrgänge ist nicht mehr möglich.


    Einspruch! Studiengebühren sind der falsche Weg. Denn um diese zu finanzieren, muss der Student mehr arbeiten und umso länger dauert dann das Studium. Wenn sie zu hoch sind, ist ein Studium nur für eine elitäre Schicht möglich! Und wenn diese Gebühren durch ein Darlehen des Staates finanziert werden, muss der Student nach Abschluß seines Studiums (auch wenn es nur 5 Jahre dauert) zunächst einmal ca. 10 Jahre seine Schulden abbezahlen.
    Max. Studienjährgänge 5 Jahre? Und dann? Zwangsexmatrikulation? Das kann es doch auch nicht sein.
    Auch einen nicht möglichen Wechsel sehe ich als den falschen Weg an, da dies einen schwerwiegenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte bedeuten würde.
    Ich könnte mir aber Studiengebühren für ein Zweitstudium vorstellen.
    Aber wer weiß, wenn die CDU an die Regierung kommt, werden deine Vorstellungen vielleicht sogar Wirklichkeit. ;)
    Ich stimme die aber zur Abschaffung des Bundesrates zu.

    Meine Vorschläge:
    * Der Bundeskanzler und der Bundespräsident sollen vom Volk gewählt werden.
    * Das Volk soll bei neuen Gesetzen/Beschlüssen der Regierung mehr Mitspracherecht bekommen (z. B. durch Plebiszite).

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • oki, auch von mir ein ernstgemeinter Kommentar:
    - daß der Staat sich als Dealer verhält, hängt damit zusammen, daß er daran sehr sehr gut verdient. Hierfür hab ich keine Triviallösung - ich bezeichne mich als Gelegenheitsraucher, bei mir riecht man NICHTS davon daß ich hin und wieder quarze. Meine CD- und DVD-Laufwerke danken es mir.

    das mit den Studiengebühren halte ich auch für deformierend. Studiengebühren bedeuten, daß die reichen sich es leisten können, ihre Kinder studieren zu lassen. Sowas hatten wir zu Friedrich Schiller's Zeiten schonmal: eine harte Grenze zwischen Arm und Reich.

    Ich persönlich halte es für wichtig, Signale zu setzen, und zwar die RICHTIGEN.

    Jetzt kommt's hart:
    - Bettler bekommen NICHTS von mir wenn sie nur betteln. Egal wie schlimm sie aussehen. Handaufhalten ist nicht akzeptiert.
    - Musiker und Künstler (und ein Bettler der mit einem Stock auf einem Plastikeimer klopft, dazu auf'm Kamm bläst und singt ist ein Musiker) bekommen von mir. Weil sie Bemühung zeigen.

    Und genau so sollte sich der Staat verhalten. Keine Bemühung - kein Geld. Ich bin mir SICHER das wirkt, weil sich dann nämlich wieder jeder selbst aussuchen kann, zu welcher Schicht er gehören möchte.

    Das erstmal in Kürze. Ernsthaft.

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Zitat von katjarella

    Abschaffung des Bundesrates. ein Gesetz soll nur EINMAL verabschiedet werden.

    nein! Das ist eine sinnvolle gewachsene Struktur, erlaubt Einflußnahme der Länder und verhindert Geschehnisse wie wir sie schon zu oft erleben mussten.

    Meine Vorschläge:

    - weg mit diesem komischen Geschachere zwischen Bund und Ländern und Kommunen, wo jeder dem anderen Kosten auferlegen will nur damit er nicht zaheln muss

    - weg mit diesem schwachsinngen Budgetierungen - wer ein gewisses Budget in einem Jahr nicht aufbraucht, sollte nicht fürchten müssen, dass nächstes Jahr das Budget geringer ausfällt.

    - komplette Umstrukturierung der Rentensysteme.
    - Auslagerung der Beamtenrente in Fonds
    - Anpassung der Beamtenrenten an das Lohnniveau (nicht ihr letztes Gehalt)
    - Wegfall jeglicher Frühverrentung auf Staatskosten
    -....

    - Neuregelung des Justizsystem
    - härtere Bestrafung von Kapitalverbrechen
    - schneller Verfahren
    - kleinere Verfahren komplett verweigern -> Friedensrichter

    - Landwirtschaft
    - mehr Tierschutz
    - mehr Förderung "normaler Landwirtschaft"
    - Stopp von Viehfabriken


    - Abschaffung staatlicher Subventionen
    - Riester Rente
    - staatliche Bauzuschüße
    - Kohle
    - Windkraft
    -

    Mir fällt noch viel mehr ein!

  • Zitat von gadh


    - härtere Bestrafung von Kapitalverbrechen


    Haben wir doch! Schlägst du jemandem den Schädel ein (schwere Körperverletzung) gibt es 1,5 Jahre auf Bewährung, klaust du 100 € aus der Kasse eines Kiosks gibt es 2 Jahre Knast! ;)

    Meiner Meinung nach, sollten Verbrechen, die an dem körperlichen Wohl eines anderen verübt härter bestraft werden als Kapitalverbrechen.

    Dazu:
    * Jugendstrafrecht nur noch bis zum Alter von 18 Jahren
    -> mit 18 darf man Auto fahren und wählen, aber vor dem Gesetz gilt man mit 21 noch als Jugendlicher? Irgendwie paradox!
    * Strafmündigkeit auf 12 Jahre herabsetzen
    -> die Kinder sind heutzutage mit 12 Jahren so reif, wie zu der Zeit als die Strafmündigkeit auf 14 Jahre angesetzt wurde

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Was heißt denn eigentlich "Kapitalverbrechen"?

    - "besonders schwerwiegend" (so würde ich das sehen) -- "kapitaler Bock"
    - Verbrechen am Kapital, also finanziell (glaube ich weniger)
    __

    Eigentlich müsste das deutsche Rechtssystem ja auf der Basis der Verhältnismäßigkeit aufgebaut sein. Jedenfalls behaupten das einige immer mal wieder...

  • Zitat von LigH

    Eigentlich müsste das deutsche Rechtssystem ja auf der Basis der Verhältnismäßigkeit aufgebaut sein.


    Das Wort "Recht" löst bei mir eine Assoziation mit "gerecht" und "fair" aus. Eigene Erfahrungen widerlegen diesen Zusammenhang!
    Wer hat noch die Signatur "Rettet das Internet"? Das lesen -> Gravenreuth-Stories lesen -> kotzen gehen -> "Recht" und "Gerechtigkeit" in völlig verschiedene Schubladen einsortieren.
    Ich frage mich vermutlich zeitlebens vergebens, warum das Rechtssystem auf Lügen und Unterstellungen aufbaut.

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • * Ich wäre für Studiengebühren, aber nicht für das Erststudium, wenn man innerhalb einer Regelstudienzeit bleibt (man sollte hier keine feste Grenze nehmen, ein Jurastudent braucht evtl. länger als einer der Landschaftsbau studiert). Für das Zweitstudium entfallen die Gebühren, wenn der Student innerhalb der ersten beiden Semester wechselt. Ab dem dritten oder zu langen wird gezahlt. Über die Höhe will/kann ich mich nicht äußern.

    * Beim Sozialsystem würde ich einen Weg gehen, der zwischen den jetzigen Krankenkassensystem und der SV der DDR liegt. Damals war die SV für alles was Sozialversicherung angeht zuständig, heute ist das zerstückelt. Eine Einheitskasse wäre Müll, weil man dann Zustände wie auf dem Arbeitsamt bekommt.
    1.) Abschaffung jeglicher Sonderrechte für bestimmte Kassen (knappschaftliche Renten, kein Zugang für bestimmte Berufsgruppen, nur regionale Öffnung, ...) sowie der Trennung nach Ort-KKen, Innungs-KK und was weiß ich.
    2.) Einführung einer "Kassenlizenz". Jede Kasse neben den unter 1.) genannten Sachen eine Mindestmitgliederzahl aufweisen. Effekt: Viele kleine BKKs machen dicht oder Fusionieren. Eine gesetzliche Regelung wie "es darf nur xy Kassen geben" ist Blödsinn. Folge: Die Anzahl der Kassen wird stark zurückgehen und "die besten" bleiben übrig.
    3.) Später soll das gesamte SV-System auf die Kassen übergehen. Das heißt auch, dass sich KK (müssten dann evtl. Sozialkassen heißen oder so) auch um Jobvermittlung kümmern und das besser als das Arbeitsamt, weil a.) die Kassen einen besseren Draht zu den Arbeitgebern haben, B.) die Kassen sich kümmern und Druck bekommen und c.) die meisten großen Kassen ein Call-Center betreiben, die nach Lehrstellen und freien Stellen fragen um damit Neukunden zu ködern (speziell Schulabgänger mit Lehrstellenadressen). Die Qualität der Adressen übersteigt die des AA-Materials bei weitem (Erfahrunsgwert).
    => Stück für Stück würde so das gesamte SV-System auf die Kassen übergehen und da es keine Sonderregelungen für bestimmte Kassen mehr gibt und nur noch ca. 15 bis 20 da sind (meine Schätzung), wird das trotzdem übersichtlicher.

    * Desweiteren finde ich Katjas Vorschlag mit der Anschaffung des Bundesrates sehr gut. Evtl. könnte man Vertreter der Länder (wenn man den Föderalismus in Deutschland nicht komplett abschaffen will/kann) in den Bundestag setzen und dieser Vertreter hat dann der Einwohnerzahl seines Bundeslandes entsprechend (analog: Anzahl der Vertreter im Bundesrat) hohe Stimmenzahl. Nur ein Vertreter je Bundesland, so könnte man den Mist der vor einer Weile mit Brandenburg passiert ist verhindern.

    * Starke Verringerung der Bundeswehr, koste es was es wolle, aber keine Abschaffung der Wehrpflicht. Deutschland hat zahlenmäßig die größe Armee Europas (außer Russland und Türkei), wozu? Aus Österreich ist trotz extremer Provokation :D kein Angriff zu erwarten und aus Helgoland auch nicht, sonst haben wir (fast) nur EU-Staaten als Nachbarn. Reduzierung der Stärke auf ca. 70.000 Mann (und Frauen), die aber spezialisiert (wie KSK). Desweiteren Leute für Katastrophen (auch im Inland) und Sportsoldaten (auch über/mit Bundesgrenzschutz). Den Bereich Sportsoldaten würd eich stark fördern, auch wenn das einer überzogenen Subventionierung einer "kleinen" Sportart gleich kommt. Ich finde Sport für ein Land extrem wichtig und Deutschland ist da klar auf dem absteigenden Ast. Die Argumente, da würden Arbeitsplätze verloren gehen greifen m. M. nach nicht, da ich keinen Sinn darin sehe, die BW für Milliarden am Leben zu erhalten, nur für ein paar Jobs (klingt hart ich weiß). Müsste man mal auf den Job runterrechnen.

    Zitat von Gothmog

    Meine Vorschläge:
    * Der Bundeskanzler und der Bundespräsident sollen vom Volk gewählt werden.
    * Das Volk soll bei neuen Gesetzen/Beschlüssen der Regierung mehr Mitspracherecht bekommen (z. B. durch Plebiszite).

    Den ersten Punkte halte ich für gefährlich. Ein Kanzler, der direkt vom Volk und nicht vom Bundestag gewählt wird, kann machen was er will, das Parlament kann ihn nicht/schwerer als bisher des Amtes entheben. Wird er vom BT gewählt ist er bei allen Beschlüssen auch das Gremium angewießen und macht keine Schnellschüsse. Beim Bundespräsidenten (da er ja nicht der Macher der Gesetze ist) wäre das eine Überlegung wert.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Für eine Verringerung der Bundeswehr würde ich nicht plädieren.
    Ich finde die Bundeswehr ist heute nicht nur für die Verteidigung gegen potentielle "europäischen Feinde" da (z. Bspl. Österreich oder die Schweiz :D ), es werden immer mehr globale Aufgaben auf uns zukommen, wir können uns da nicht abkapseln. Es kann uns nicht egal sein was auf dem Globus passiert, auch wenn es uns wirtschaftlich nicht gut geht.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Für eine Verringerung der Bundeswehr würde ich nicht plädieren.
    Ich finde die Bundeswehr ist heute nicht nur für die Verteidigung gegen potentielle "europäischen Feinde" da (z. Bspl. Österreich oder die Schweiz :D ), es werden immer mehr globale Aufgaben auf uns zukommen, wir können uns da nicht abkapseln. Es kann uns nicht egal sein was auf dem Globus passiert, auch wenn es uns wirtschaftlich nicht gut geht.

    Gruß, billy

    Braucht man dafür 300.000 Soldaten? Die müssen alle ausgerüstet und bezahlt werden. Für die anstehenden globalen Aufgaben (wie es die KSK schon macht) reichen Spezialtruppen. Das gleiche für die Friedensmissionen, die es auch in Zukunft geben wird. Deutschland wird wohl kaum einmal in die Situation kommen, einen ganzen Landstrich kontrollieren zu müssen. Auch hierfür würden kleinere wenn auch weniger spezialisierte Einheiten ausreichen. Für die Landesverteitigung braucht man keine 300.000 Leute mehr. Das muss ja alles bezahlt werden.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Spontan und nach ueberfliegen des Threads sag ich mal :
    -Abschaffung der Wehrpflicht
    -Spezialisierung der Bundeswehr (weniger Mann-dafuer mit IQ ueber Raumtemperatur die in einer KSK aehnlichen Struktur agieren und mit HiTech augeruestet sind)
    -Cannabis legalisieren
    -Abschaffung der Parlamentarischen Demokratie in ihrer jetzigen Form (hin zu einer direkteren Demokratie in der das Volk ueber Vorschlaege der Politiker Abstimmt und gegebenenfalls Verbesserungen bringen kann oder gar neue Ideen)
    -Korruption zerschlagen und haertere Verunteilungen in diesen Faellen (ohne Korruption wuerde Deutschland laut einiger Experten einen Wachstum von 4% haben)
    -der jetzigen Regierung klar machen das die Tuerkei nicht in die EU gehoert
    -Angie auf ner einsamen Insel aussetzen

  • Wie überwacht man einen Staat, der Atomwaffen produziert die jeden Punkt der Erde erreichen können, auch Deutschland und von Verbrechern regiert wird die vorgeben, daß ihr Handeln religiös oder idiologisch motiviert sei u. somit außerhalb jeder Diskussion steht. Mit ein paar spezialisierten Mannen schafft man das nicht, oder denkt ihr der Ami wird es schon richten? Wenn dem so ist, dann muß man sich auch die Ami-Politik aufdrücken lassen. Ich habe mir das jetzt nicht nur so als Horrorszenario ausgedacht. Die Technologie geht rasend schnell weiter auf dem Globus, auch in sogenannten Entwicklungsländern, mit Politikern an der Spitze denen eine Ausradierung der Menschheit keine Gewissensbisse bereitet. Unsere Politiker sind dagegen zahm, die sind nur gewissenlos geldgeil.

    A pros, pros: Ich habe den Eindruck, daß hier für manche es das wichtigste Anliegen ist, wenn endlich mal Rauschgift legalisiert wird.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von billy

    Wie überwacht man einen Staat, der Atomwaffen produziert die jeden Punkt der Erde erreichen können, auch Deutschland und von Verbrechern regiert wird die vorgeben, daß ihr Handeln religiös oder idiologisch motiviert sei u. somit außerhalb jeder Diskussion steht ... Die Technologie geht rasend schnell weiter auf dem Globus, auch in sogenannten Entwicklungsländern, mit Politikern an der Spitze denen eine Ausradierung der Menschheit keine Gewissensbisse bereitet.


    Welchen Staat meinst du damit? Diese Beschreibung passt nämlich auch auf die USA! Welches Land hat denn bis jetzt als einziges eine Atombombe eingesetzt? Und meiner Meinung nach würde Bush, wenn es seinem "Ziel", alle "Schurkenstaaten" zu demokratisieren, nützen würde, auch wieder tun! Länder wie der Iran oder Nordkorea würden diese Waffe eben nicht einesetzen, weil sie wissen, dass sie dann dran sind.

    Desweiteren sollte man in Deutschland die Zensur endgültig abschaffen (kein Witz!). Denn diese existiert immer noch (z.B. §131 StGB (Beschlagnahme von Medien, die Gewaltverherrlichung darstellen). Jugendschutz ist wichtig, keine Frage, aber einem mündigen Erwachsenen sollte durch solche Paragraphen nicht vorgeschrieben werden, was er sehen darf und was nicht.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • @ billy

    Glaubst du wirklich, nur weil wir unsere Armee verkleinern und nicht mehr bei jedem internationalen Einsatz mitmischen, lassen wir uns die Politik der USA aufdrängen? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall. Glaubst du immernoch, Bush sei im Irak einmarschiert um Sadam zu stürtzen und dem Golf eine neue Zeit des Friedens zu bringen? Es geht um Öl. Auch Deutschland ist vom Öl abhängig, wie man derzeit ja wieder einmal sieht und wenn die USA das Öl kontrollieren, haben die auch Einfluss auf uns.

    Mal abgesehen davon: Der Terror ist nichts das urplötzlich aus den islamischen Ländern in den Westen kam. Soweit ich über die Sache bescheid weiß, fing das ganze an, als die UN (unter Führung der USA und Großbritannien, oder auf deren Initiative) im damaligen Palästina den Staat Isreal gründete und viele Palästinenser vertrieben hat.

    ---

    * Spinnt man den Faden weiter, würde es ich es befürworten, wenn man eine Politik "weg vom Öl" betreiben würde. In wieweit das in der Realität durchführbar ist kann ich nicht beurteilen. Derzeit ist die Technik einfach noch nicht soweit, dass sich der Mensch (und schon gar kein rohstoffarmes, übervölkertes Land wie Deutschland) komplett vom Öl lösen kann. Ich denke aber es wäre wichtig, das derzeit technisch machbare zu unternehmen, um auf andere Arten der Energiegewinnung zurückzugreifen.

    * Es gibt ja eine Einrichtung, die jeden Jahr die größten Steuerverschwenungen publik macht. Geben wir denen doch mehr Macht. Wenn Leute schon Geld zum Fenster rausschmeißen, kann sollen auch Köpfe rollen (inkl. Streichung aller Rentenansprüche und so).

    * Ich bin kein rechtsorientierter Mensch, aber ich würde (wenn rechtlich durchsetzbar) die ganze Spätaussiedlersache beenden bzw. wenn das nicht möglich ist, die Einreise und die deutsche Staatsbürgerschaft an Bedingungen knüpfen (Deutschkenntnisse, Wissen über das System in Deutschland, ...). Das ganze sollten die aber nicht erst hier, sondern in der deutschen Botschaft des Landes aus dem sie kommen nachweisen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • ein paar Punkte....
    Eltern müßten die ersten 3-5 Jahre ausreichend versorgt sein,nicht nur finanziell,sondern auch mit kostenlosen Betreuungshilfen und das alles möglichst unbürokratisch,will heißen ohne stundenlanges rumstehen bei Ämtern. Nachwuchs bekommen,darf nicht mehr als finazielle Strafe ausaten.
    Eignungsprüfung für Politiker.-Allgemeinwissen-Multilingual-Charakterprüfung.
    Politiker sollten ein Grundgehalt bekommen,das dem Querschnitt der Bevölkerung entspricht,Mehrverdienst nur nach Leistung.Wobei letzteres -zum Wohle des Volkes-bezogen werden müßte.
    Mithaftung für Politiker.
    Volksentscheide sollten Pflicht werden.
    Nahrungsmittel-Zusatz-Stoffe verbieten.(man ist was man ißt)
    Wer ein Verkehrsmittel selber lenkt-Null Promille.
    Überwindung des Verbrennungsvorgangs (sprich, weg vom Benzin),als Ziel,für die nächsten 10 Jahre.
    Erneuerbare Energien förden.
    Atomkraft überwinden.
    NeoNazis und andere Brandstifter sollten,wie im Mittelalter,mit zeitlich begrenzter Verbannung bestraft werden.Dann müßten sie unter Ausländern leben,vielleicht ändert sich dann was.
    Kennzeichnungspflicht von Sexualstraftätern,ink öffentliche Datenbanken,wer lebt wo.
    Lebenslang für Kinderschänder,ohne Bewährung !
    Bei Fußballspielen oder anderen Events sollte der Veranstalter die Polizei/Ordnungskosten bezahlen.(es geht nicht an,das Kindergärten und Sozialeinrichtungen,mangels Finanzen,geschlossen werden,aber für ein 10.000 Aufgebot von Polizisten,Geld locker gemacht wird.)
    Höhere Anforderungen und mehr Kontrolle der Anforderungen in Altenbetreuungsstädten.Zuviel Unwürde,das haben die Alten nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!