DVD Decrypter stellt den Vertrieb ein

  • Jetzt hats auch DVD Decrypter erwischt:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/60287

    "Wie Lightning UK! in einer Mitteilung auf der Website CD Freaks mitteilt, bekam er am vergangenen Dienstag ein Einschreiben, in dem er von einer nicht näher genannten Firma dazu aufgefordert wurde, den Vertrieb der Software zu stoppen und dafür zu sorgen, dass auch Mirror Sites die Software vom Netz nehmen.

    Der Programmierer hat sich entschieden, den Forderungen uneingeschränkt nachzukommen; da schon Firmen wie 321 Studios vor Gericht strauchelten, sehe er "mit seinen £50" keine Chance. Zudem wolle er sein Leben nicht wegwerfen, bevor es richtig begonnen habe. Die DVD-Decrypter-Webseite ist schon jetzt nicht mehr erreichbar; sie wird am 9. Juni dem Antragsteller überschrieben."

    Schade eigentlich, war ein echt praktisches Programm..., bleibt nur noch vStrip.

    Gruss
    jule

  • Zitat von greg

    Schade schade... War die 3.5.4.0 die aktuellste Version?

    Ja, mal wieder was wertvolles für's persönliche Archiv. :rolleyes:

    Ich könnt mal wieder :kotz:

    Naja, wieder etwas in den Untergrund gedrängt (und damit unzugänglich gemacht, natürlich nicht für Normaluser ;) ).

    Hat Lightning UK! irgendwann mal den Source freigegeben?

    Wird Zeit für T-Shirts mit DeCSS-Code drauf... :rolleyes:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Nexustheoriginal

    Wird Zeit für T-Shirts mit DeCSS-Code drauf...


    Die Idee ist klasse :) gibt ja nich sooo viele Schlüssel als daß das ein Platzproblem wäre die alle draufzudrucken :D (sieht bestimmt cool aus :cool: )

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht... heise.de Forum

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • So ein Scheiß! Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es Shrink an den Kragen geht.

    Hoffendlich gibt es jetzt eine "legale Version" die CSS nicht umgeht.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Vom DVDDecrypter? Das glaube ich nicht. Ich denke Lighting UK! hat keine Lust mehr das Tool weiterzuentwickeln (alles IMHO).

    Zu vStrip, bzw. jule: Wird vStrip überhaupt noch weiterentwickelt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das wird wohl ein ewiger Kampf auf der Grauzohne des Zulässigen sein...

    FileSharing, Kopiert-Tools, StreamRipper vs. Film & Musikindustrie.
    Ich könnte auch :kotz: , doch das ändert leider nichts.

    Obwohl die Umsatzzahlen steigen, bzw. wenn sie fallen es andere Ursachen hat (schwache Kaufkraft durch Inflation, Harz4 etc.) kriegen es immer die "gegen das GesetzVerstoßer" ab.
    Seine eingenen CD's bzw DVD's zu kopieren ist jetzt schon illegal und man darf dich jetzt schon total überwachen, weil du ja angeblich ein Terrorist sein könntest. Bald kommt auch noch der biometrische Pass.
    Fazit: Jeder der der neuen Weltordnung im Weg steht, kann problemlos beseitigt werden. UND DAS IST SOGAR GESETZLICH ERLAUBT !!!
    Wenn die gewinnen, dann:
    1.) Wirst man immer mehr in deinen Möglichkeiten eingeschränkt... (Vorwand Copywrite etc...)
    2.) wird Datenschutz bald ein Fremdwort und man wird total überwacht werden.

    "Schöne neue Welt", BigBrother is coming...
    Dank RTL2 wird den Bürgern die heikle Problematik überhaupt nicht mehr so bewusst. Der totale Überwachungsstat kann kommen. Die Visionen von George Owell scheinen langsam Form anzunehmen... Leider.

    Man müsste sich echt gegen die organisieren und einen riesen Aufstand machen. Wir müssen aufwachen und uns wehren!
    "Sapere aude" ...

    ---

  • Zitat von Eastermeyer

    Hoffendlich gibt es jetzt eine "legale Version" die CSS nicht umgeht.


    Es gibt schon eine ganze Weile eine Version ohne CSS.

    Ich kann zur Kopierschutzthematik nur vorschlagen: Wenn einmal ein Original kaputt geht, dieses zum Händler bringen. Er soll dann ein neues Original herausgeben. Auch wenn diese nicht lieferbar sind, SEIN Problem. Massiven Druck machen, lästig werden.

    Denn wir Konsumenten durften ja keine Sicherungskopie machen! Also sollen "die da" sich darum kümmern. :motz:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Gorbag
    Vergiss es, "die" wollen Geld sehen, sind an ihren Rechten interessiert, aber auch neue Pflichten zu bekommen, wollen "die" sicher vermeiden.

    > "Massiven Druck machen, lästig werden."
    Können die leider auch ignorieren.
    Und einen Prozess wegen einer DVD, die um ca. 30? gekauft wurde, zu machen lohnt sich nicht für den Kunden.

  • Eriman: Ich zitiere nochmals, aber diesmal das gesamte Posting.

    Zitat von Eastermeyer

    So ein Scheiß! Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es Shrink an den Kragen geht.

    Hoffendlich gibt es jetzt eine "legale Version" die CSS nicht umgeht.


    Für mich hat es nach Shrink bezogen ausgesehen, aber womöglich war ja damit wirklich der Decrypter gemeint. (Rechtschreibregel: Adjektive werden dem zuletzt genannten Hauptwort zugeordnet ;))

    Und ja, ich würde es sehr begrüßen, wenn es den Decrypter trotzdem weiterhin (ohne das von der Industrie beanstandete "böse" Modul) geben würde, dazu ist er viel zu praktisch.

    Matthias: Wenn sich nur genügend Kunden zusammenschließen könnten (Foren, Vereinigungen...), wäre die Macht der Konsumenten ein gewichtiges Argument.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Es gibt hier 6 Leute, die wirklich alles runterladen... :rolleyes: ;)

    Und zum Thema DVDDecrypter & illegal, die Seite war doch in den USA beheimatet, oder? Da ist Kopierschutzknacken noch nicht illegal, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Und zum Thema DVDDecrypter & illegal, die Seite war doch in den USA beheimatet, oder? Da ist Kopierschutzknacken noch nicht illegal, oder?


    Schon mal was vom DMCA gehört? Der macht so ziemlich alles illegal. Fehlt nur noch, dass du den FIlm nach anschauen sofort vergssen musst, da dein Speicher (Hirn) ja eine Kopie angefertigt hat. :hm:

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Schon mal was vom DMCA gehört?

    Ja, allerdings kenn ich das Gesetz nicht 100%ig. Steht da drin, dass Kopierschutz knacken illegal ist? Falls ja, wundere ich mich, dass jetzt erst Beschwerden kommen. Immerhin gibt's den DMCA schon seit '98. Und warum kam dann bloß eine "Forderung" und keine Klage gegen Lightning UK!?

    Selur: Das hab ich mich auch schon gefragt, Google-Suche bringt über 5000 Treffer (wird zwar nicht auf jeder Seite nen Download geben, aber immerhin).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Ja, allerdings kenn ich das Gesetz nicht 100%ig. Steht da drin, dass Kopierschutz knacken illegal ist? Falls ja, wundere ich mich, dass jetzt erst Beschwerden kommen. Immerhin gibt's den DMCA schon seit '98. Und warum kam dann bloß eine "Forderung" und keine Klage gegen Lighting UK!?


    Lightning UK kommt ja aus dem Vereinigten Königreich. Wo seine Site gehostet war, kann ich nicht sagen. Eine .com Adresse sagt darüber rein gar nichts aus. In GB gibt es ein neues Copyrightgesetz seit Herbst 2003. Also die haben sich echt zeit gelassen.
    Ich denke da werden jetzt so einige auf das allseits bekannte andere (kostenoflichtige) Programm umsteigen, welches in Antigua eh keine Probleme bekommt.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hm, das mit den USA war nicht korrekt, sorry. Die Seite ist natürlich in GB beheimatet. (Das kommt davon wenn man nicht richtig liest)
    Ich denke der Decrypter wird weiter benutzt bis er nicht mehr funktioniert und irgendetwas wird schon nachkommen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!