Falsche 2-Euro Münzen!

  • Hi,

    ich habe heute früh beim Bäcker 2 Euro + irgendwas Wechselgeld bekommen, wollte mittags damit bezahlen, die Kellnerin gibt mir die Münze zurück "nee, das nehm ich nicht". Bei genauer Betrachtung ergab sich dann, daß das Teil nur so aussieht wie eine 2-Euro-Münze. Außen silberner Ring, innen golden, gleiche Größe, gleiche Dicke, nur anders beschriftet, mit irgendwas, daß aussieht wie arabisch oder so und eine "10".
    Der Kippenautomat hats zum Glück als 2€ gefressen, mein Chef hats mir dann "gewechselt"... :D
    Also Leute: Einmal mehr hingucken!

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Der Kippenautomat hats zum Glück als 2€ gefressen, ...


    Damit hast Du eine Straftat begangen. :nein: Schäm Dich.

  • Ich dachte unlängst auch, ich hab irgendeine lustige 2EUR Münze bekommen - daweil war's ein österreichisches 2EUR Stück mit neuer Seite: die Abbildung des Staatsvertrages (50 Jahre 2. Republik)

  • Zitat von Garf

    Damit hast Du eine Straftat begangen. :nein: Schäm Dich.


    Genau wie der Mensch, der damit beim Bäcker bezählt hat. Genau wie der Bäcker. Wer weiß, wann und wo die Kette begonnen hat.
    Ein Teufelskreis.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • das sind Türkische Münzen... wollte ich neulich ner Asiatin im Chinalden andrehen, da mir die Münze irgendwie selbst 2 Stunden vorher untergejubelt wurde. Nur die Gute hat's gepeilt und so landete meine "türkische Euro-Münze" ebenso im Kippomat. ;)

  • Das die Euro münzen ähnlich wie andere Münzen aussehen, hat nicht mit fälschungsicherkeit zu tun. Ausserdem gibt es bei Münzen keine schutzmassnahmen, nur bei Scheinen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Versuchen die einem nicht meistens die 10 Bath-Münze (Thailand), die genauso aussieht wie ein 2 € Stück anzudrehen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Zitat von C-64

    Versuchen die einem nicht meistens die 10 Bath-Münze (Thailand), die genauso aussieht wie ein 2 € Stück anzudrehen?

    Das war früher. Ein bisschen googlen bringt das hier.

    Hier gibt's Bilder vom türkischen Geld.

    Zitat von LigH

    b) Die Türkei will in die EU.

    Die Münzen stellen sie schon mal her. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Selur

    .. hättest ja wenigstens mal Bilder machen können ...


    nichts leichter als das: klick

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich war unlängst erst eine Woche in der Türkei; wenn ich das mit dem Kippenautomat und den Münzen gewusst hätte, hätte ich mir mehr als ein Exemplar (1 Türk. Lira-Münze) aufgehoben. ;) Dabei rauche ich gar nicht (mehr). Hab ich mir eben noch einmal angesehen: Größe und Farbe passt genau zur 2-Euro-Münze.

    Zitat von SFL

    Ich dachte unlängst auch, ich hab irgendeine lustige 2EUR Münze bekommen - daweil war's ein österreichisches 2EUR Stück mit neuer Seite: die Abbildung des Staatsvertrages (50 Jahre 2. Republik)


    Echt? Muss ich mal drauf achten. Da erwacht mein Jagdinstinkt. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • da bekomm ich nich mal n zucken.
    bei den vietnamesen in der cz. bekomm ich sowas auch wieder los.
    ungedreht sollte man dort aber auch aufpassen was man bekommt!

  • Zitat von LigH

    Und die Anbieter der ehemaligen "vollständigen Euro-Sammelmappen" müssten eigentlich noch 'ne Zusatz-Einlage kostenlos nachliefern -- oder?! :D

    :ja:

    Zitat von Gothmog

    Ich war unlängst erst eine Woche in der Türkei; wenn ich das mit dem Kippenautomat und den Münzen gewusst hätte


    um Mißverständnissen vorzubeugen: Das, was ich da hatte war eine der erwähnten 10-Baht-Münzen, hat nur 1/8 des Wertes der "Original"-Münze...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von LigH

    Und die Anbieter der ehemaligen "vollständigen Euro-Sammelmappen" müssten eigentlich noch 'ne Zusatz-Einlage kostenlos nachliefern -- oder?! :D


    Die kann man schon nachbestellen ihne Wenn und Aber

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!