Was zum Schmunzeln 2

  • Das perfekte Kündigungsschreiben (bash.org)

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Gibt´s dafür auch eine deutsche Übersetzung (für dieses deutsche Forum ;) )


    Moment...
    <cameltoe> Lieber Mr X,
    Als Absolvent einer Einrichtung der höheren Bildungsstufe habe ich einige wenige grundlegende Ansprüche. An erster Stelle steht dabei, dass der Intellekt meiner direkten Vorgesetzten sich über den des gemeinen Erdhörnchens erhebt. Nach Ihrer ständigen nervenden Belästigungen meiner Kollegen und mir während der Erfüllung unserer Tätigkeit muß ich vermuten, dass Sie eines der wenigen Beispiele für die Verschwendung von genetischem Material sind.
    Mich, einen Netzwerkadmin, jedesmal, wenn Sie den Raum betreten aufzufordern, jede Kleinigkeit meiner Tätigkeit zu erläutern ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch Sauerstoffmißbrauch. Ich wurde eingestellt, weil ich weiß wie Computernetze funktionieren. Sie wurden offensichtlich eingestellt, um mich und meine Kollegen zu unterhalten mit Ihren vergeblichen Versuchen, das Prinzip des Copy&Paste zu verstehen.
    Sie werden Computer nie verstehen. Selbst etwas so unfassbar einfaches wie das binäre System gibt Ihnen immer noch zu viele Optionen. Sie werden auch nie verstehen, warum die Menschen Sie hassen, aber ich werde trotzdem versuchen, es Ihnen zu erklären.
    Sie rennen den ganzen Tag im Haus herum auf der Suche nach Fehlern anderer Leute. Sie mögen zwar wichtig aussehen, was Ihnen vielleicht bei der Bewerbung geholfen hat, sind aber ansonsten vollkommen überflüssig. Und jetzt, mit echter Verantwortung, delegieren Sie diese an Ihre überlasteten Mitarbeiter in der Hoffnung, dass deren Talent Ihre vollkommene Untauglichkeit verdeckt. In einer Welt des Fortschritt im Management sind Sie die Blaualge, die jeder andere frisst oder auslacht. Manager wie Sie sind ein trauriger Beweis für das Prinzip von Dilbert. Da dies sich ohne komplette Frontallobotmie auch nicht ändern wird, bin ich gezwungen, meine Kündigung einzureichen.
    Aber ich habe da noch ein paar Gedanken zum Abschied:
    1. Wenn jemand Sie anruft, um sich nach meinen Referenzen zu erkundigen, dürfen Sie mir keine schlechte Beurteilung geben. "Kein Kommentar" ist das schlimmste, was Sie über mich sagen dürfen. Freunde von mir werden das während der nächsten Jahre immer mal wieder prüfen, da ich weiß, dass es Ihnen ohne diese Hilfe schwer fallen wird, ehrlich zu bleiben.
    2. Ich habe alle Passwörter jedes Accounts des System und ich kenne all Ihre Passwörter der letzten fünf Jahre. Wenn Sie anfangen rumzuzicken, werde ich Ihre Lieblingsliste veröffentlichen, die ich bei der Sicherung Ihrer nutzlosen Dateien mitgespeichert habe. Ich denke mal, dass Wörter wie Lolita der Firmenleitung nicht so sehr gefallen werden.
    3. Als Sie sich die Digitalkamera für "den Geburtstag Ihrer Mutter" ausgeliehen haben, haben Sie wohl vergessen zu erwähnen, dass Sie von sich N*cktbilder vor dem Spiegel gemacht haben. Und als Technik-Depp der sie sind haben Sie sie natürlich nicht gelöscht. Nicht nötig zu erwähnen, dass ich noch nie so verrrückte Einsatzmöglichkeiten für eine Ketchupflasche gesehen habe, aber Sie können sicher sein, dass die Fotos davon trotzdem kopiert und an einem sicheren Ort verwahrt wurden und dort auf das Eintreffen eines begeisterten Empfehlungsschreibens für mich warten (Schalten Sie bitte die Rechtschreibkorrektur ein, ich habe keine Lust, Ihre Fehler zu suchen).
    Danke für Ihre Zeit, ich erwarte das Schreiben morgen um acht auf meinem Schreibtisch. Ein Wort hiervon zu irgendwem, und all Ihre seltsamen Macken werden bekannt. Legen Sie sich niemals mit Systemadmins an! Warum? Weil sie wissen, was Sie in Ihrer Freizeit tun!
    Schönen Tag noch!

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zap

    hört sich original so an wie von "admin from hell"

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Auftragsbestätigung von K&M-Elektronik


    Wie schön! Dann ist ja der Abschluss beendet und ich kann meine endlich bei denen abholen kann ich. Gut dass ich nicht nachreserviert habe...

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!