Front-Audio-Anschlüsse tot

• Hab mir vor einiger Zeit nen neuen Rechner gekauft, natürlich (wie die meisten neuen) mit Front-USB und Audio (Mic und Kopfhörer/Line out). USB funktioniert, aber Audio nicht. Ich kann über die Systemsteuerung zwar auf die Soundsoftware zugreifen (3D Audio Configuration) aber dort leider nichts dergleichen einstellen.
    Ach so, es handelt sich um on Board Sound (C-Media AC97 Audio Device)(Mainboard: ASRock K7VT4A+).

Ist das Problem zufällig bekannt oder kennt jemand ne Lösung? Danke schonmal im voraus.

Gruss
    jule

• LigH
    Habe den PC im Laden zusammenbauen lassen, also denke ich mal die Kabel liegen. Werd ich mir aber nochmal genau angucken sobald ich den PC mal wieder ausschalten kann. Encoding zieht sich soo lange...

Henrik
    Den Mixer habe ich auch, allerdings lässt der mich nur die hinteren Anschlüsse verwalten.

Gruss
    jule

• Alles klar, der nette Kerl im Fachgeschäft hat sich wohl einfach etwas Arbeit ersparen wollen. Die Kabel vom Front-Audio lagen zusammengerollt und festgeklebt auf der Seite des Gehäuses. Ins Motherboard gesteckt, fertig!

Gruss
    jule

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!