DSller: Wieviel Download-Volumen habt ihr so im Monat

  • DSL-ler: Wieviel Transfer-Volumen habt ihr im Monat 36

    1. <500MB (0) 0%
    2. 500-1.000 (2) 6%
    3. 1.000-2.000 (5) 14%
    4. 2.000-5.000 (10) 28%
    5. 5.000-20.000 (9) 25%
    6. >20.000 (10) 28%

    Hi,

    ich habe mich gerade bei Alice angemeldet, da flattert mir so ein Flyer ins Haus mit einem Angebot meines Kabel-TV-Anbieters:
    Telefon+Internet+TV für 30€.
    Beinhaltet:
    Telefon: Ortsgespräche 2ct/min 24/7, Ferngespräche mach ich seltenst
    TV: Digital-Box, 45 analoge + 30 digitale FreeTV-Programme
    Internet:
    2MBit Downstream *und Upstream*
    500MB Transfervolumen inklusive, jedes weitere MB 4 Cent (der Knackpunkt)
    echte Standleitung

    Habe mal ausgerechnet, daß sich Alice ab 1.000MB/ Monat wieder lohnt, denn da kommen ja noch die Kabelgebühren dazu (~10€/ Monat)

    Jetzt interessiert mich, wieviel Volumen ihr so im Monat habt.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Also das ist Rechner A

    Code
    DU Meter Monthly Report
    [B]Period (Month) | Download |   Upload |   Both[/B]
    Dezember 2004  | 71,17 GB | 33,51 GB | 104,68 GB
    Januar 2005    | 55,52 GB | 24,82 GB |  80,34 GB
    Februar 2005   | 80,73 GB | 29,55 GB | 110,27 GB
    März 2005      | 84,56 GB | 23,17 GB | 107,74 GB
    April 2005     | 59,35 GB | 32,56 GB |  91,91 GB
    Mai 2005       | 65,23 GB | 28,16 GB |  93,38 GB
    Juni 2005      | 14,47 GB | 17,47 GB |  31,93 GB


    Dann habsch noch 2am Netz (ohne DuMeter) und einen KissPlayer-OnlineRadio

  • meinst du das Angebot von Kabel Digital ? ist halt nicht überall verfügbar, sonst wäre das veilelciht bei meinen Eltern was ...
    im Wohnheim hier haben wir eine 1500er Flatrate von Schlund und das ist auch gut so :)

    edit: @ katjarella: wow, powerdownloader, oder wie? aber beim DU-Meter wird jeglicher Netzwerkverkehr aufgzeichnet und nicht nur der Traffic der ins I-net raus/rein geht/kommt....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Da ich momentan noch von der Flexi-Flat von Freenet gefangen bin, entweder <5Gb oder >>15GB, je nach Kontostand. :rolleyes:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von kurt

    meinst du das Angebot von Kabel Digital ?


    Nee, meins ist eine Kooperation von tss und bbcom: "Das exklusive Hauptstadtangebot" und "Der Sparknaller 2005". Aber wenn ich mal hypothetisch 2GB annehme, kost' mich der Spaß schon 90€. Ja, da spart man doch gerne... mit Alice 1500 nämlich.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Da ich rund um die Uhr online bin, machen schon allein die Scriptkiddys mehrere hundert MB. Dann regelmässiges updaten der software, Videotestmaterial, Bilder, und und und. Da kommt man leicht über 20GB(das ist immerhin up- und download).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Du lädst ja auch immer nur runter und nicht auch hoch. Ich hole oft die Linuxsoftware per bittorrent und dann lasse ich es offen bis es etwa 1:1 ist. Und wenn du schon mal eine Testsequenz von der VQEG geholt hast, dann weist du wovon ich spreche. Aber im Moment machen glaube ich Bilder den größten Teil bei mir aus.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Wenn dein Upload mit etwa 10kBit/s läuft macht das 600kBit/min = 36 000 kBit/Stunde = 864000 kBitt/Tag = 843 MB/Tag => dann ist mir klar warum dein Traffik so hoch ist,...

    Ich nutze halt nicht viel P2P Software und unter Gentoo laufen die Updates selten über P2P Netze. :)

    "Aber im Moment machen glaube ich Bilder den größten Teil bei mir aus."
    Bilder gehen bei mir eigentlich nur über die Leitung, wenn sie bestandteil einer Homepage sind. :)

    Was Katjarella aber alles nuckelt und hochläd um auf 100GB Traffik zu kommen will ich gar nicht wissen,... :D

    Ich mein am Tag 2GB+ Download ist schon happig,...
    (da hat man ja alle 2 tage ne DVD => nach nem Jahr hätte man schon nen Teil meiner DVD Sammlung zusammen)

    Cu Selur

    Ps.:
    "Und wenn du schon mal eine Testsequenz von der VQEG geholt hast, dann weist du wovon ich spreche."
    Sowas holt man doch einmal und speichert es dann,.. ;)

  • [Testsequenzen]

    Ja, aber das dauert eine weile und duj bekommst auch von anderen stellen solche Sequenzen, z.B. in HD was dann nochmal um einiges größer ist.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • @Katja: :eek: des is ganz schön heftig

    also da ich sonst nich soviel brauch, hab ich ne flexiflat bei lycos und komm mit 5 Gib gut aus.
    da ich nun seit letztem monat heftig am linux testen bin, wirds langsam heftig. d. heisst mai 18 Gib und diesen bisher 20 Gib.

    ZapBee: wenn du nur surfen willst reicht für den ganzen monat 1,5 Gib. + dem DL kleiner und mittlerer(grösse) progs, kommst dann auf 4-5 Gib max. da wirst du ziemlich sicher planen müssen...

    meine erfahrungen.
    ich sag aber mal: 4 €c sind schon heftig. wenn du also 1Gib zusätzlich hast löhnst du 40 € dazu. ich weiss ja nich.. :hm:
    gruss

  • tach auch !

    mad-eddy
    Einer von uns beiden kann nicht richtig rechnen
    1 MB = 4 Cent
    1024 MB=1GIG= 40,** Euro
    Mist Du hast Recht !:lol:

    (Ich war im Kopf bei 4 Euro !)


    Muahahahah da kann Dich ein Script Kiddy ja arm machen !

    Gruss BergH

  • Zitat von mad-eddy


    ZapBee: wenn du nur surfen willst reicht für den ganzen monat 1,5 Gib. + dem DL kleiner und mittlerer(grösse) progs, kommst dann auf 4-5 Gib max. da wirst du ziemlich sicher planen müssen...

    meine erfahrungen.
    ich sag aber mal: 4 €c sind schon heftig. wenn du also 1Gib zusätzlich hast löhnst du 40 € dazu. ich weiss ja nich.. :hm:
    gruss


    Ich habe das Problem ja nicht. Kriege morgen meinen Alice 1500 flat freigeschaltet. Hat mich trotzdem mal interessiert, was bei dem "SuperSparAngebot" so an Kosten entstehen kann. Bei 2GB immerhin 90€, das reißen auch die gesparten Kabelgebühren nicht mehr raus (Alice 38€+Kabel 10€)... Ich weiß nicht, ob das wirklich konkurrenzfähig ist.
    Naja, aber es gibt bestimmt auch leute mit Logiozomechanophobie, die schaffen nicht mal die 500MB... :ani_lol:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Weil ich gerade bei meiner Mutti bin...

    Code
    DU Meter Monthly Report
    [b]Period (Month) | Download |  Upload   |   Both   | Dial-Up Time[/b]
    November 2004  |  1,36 GB | 768,67 MB |  2,11 GB |  1 day 22 hr
    Dezember 2004  |  4,19 GB |   2,20 GB |  6,39 GB |  4 day 23 hr
    Januar 2005    |  5,56 GB |   2,70 GB |  8,26 GB |  5 day 20 hr
    Februar 2005   |  4,39 GB |   1,81 GB |  6,20 GB |  3 day 22 hr
    [COLOR=Red]März[/COLOR] 2005      | 18,01 GB |   8,47 GB | 26,48 GB | 12 day 10 hr
    April 2005     | 14,48 GB |   8,36 GB | 22,84 GB | 12 day 9 hr
    Mai 2005       | 15,81 GB |  11,13 GB | 26,94 GB | 17 day 9 hr
    Juni 2005      |  2,34 GB |   2,90 GB |  5,24 GB |  4 day 11 hr


    * da gabs kein XXL , mehr und ne Flat mußte ran.

  • Ergebnis im 3d-center-Forum: klick
    Bald haben die das Netz leergesaugt...
    Soll ich mal bei unseren Freunden von der "Saugstube" fragen ;D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Naja bei Spiele Demos, die schon alleine so 100-500MB haben... Und dann noch freie Kostenlose Legale Musike... Und schon die Ping's :) das macht schon viel...

    Mich würde mal interessieren, wenn man nur einen PC dranhängt, OHNE WindowsUpdate & Co, Kein Surfen etc. was das im Monat für MBs an Traffik macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!