"Klebestelle glätten" mit IFOEdit

• Tachchen oder Nachtchen,

habe mal 'ne Frage hierzu: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=9256

Ist das noch aktuell?

Ich möchte eigentlich keinen wirklichen Layerbreak entfernen, sondern eine "Klebestelle", die in IFOEdit aber als Layerbreak dargestellt wird, wo ich mit dem TDA zwei Streams wieder vereint habe, die eigentlich mal zusammengehörten, sich aber zwischenzeitlich auf zwei DVD-Rs verteilt befanden, "unsichtbar" machen.

Doch egal, ob das eine oder das andere, ich verstehe generell nicht, warum man den Cell type immer + 8 ändern soll oder muss. :grübeln: Alle anderen Cells sind Cell type 8, die betroffene Cell ist Cell type 2. Warum muss ich jetzt + 8 rechnen und 10 daraus machen? Kann ich nicht einfach 8 daraus machen (das wäre allerdings nur + 6), wie die anderen Cells auch? Der störende Eintrag, der vermutlich zu einer verminderten Abspieltbarkeit der Double Layer DVD führt, soll ja einfach nur verschwinden.

Ist das mit den + 8 überhaupt noch - und besonders in diesem speziellen Fall - richtig? Help please! ;)

• Mach ne 8 draus. Eine 10 muss es, so weit ich weis, nur dann werden, wenn an dieser Stelle, die Zeitanzeige nicht fortgesetzt sondern wieder von Null anfangen soll.

• :grübeln:
    probier das doch mal und brenn davon erstmal ne RW. falls du eine hast von dual(ich vermute da du was zusammenklebt hast, brauchst jetz ne grosse scheibe). gibs da eigentlich schon welche? *überfragt im moment*
    ansonsten "kastrier" halt das paket soweit bis auf ne single rw passt. hauptsache die stelle zum testen bleibt.

ansonsten würd ich ma abwarten was der erklärbär dazu sagt.
    gruss

• die 10 gehört rein weil sich an dieser Stelle eine SCR (System Clock Reference) ändert und weil es seamless (ohne Unterbrechung) abgespielt werden soll.

1 - seamless angle
    2 - SCR discontinuity
    4 - interleaved
    8 - seamless joined
    16 - angle block

angle type:

0 - normal
    64 - first of angle block
    128 - middle of angle block
    192 - last of angle block

2+8=10

• bigotti5

Also auch, wenn es sich gar nicht wirklich um einen Layerbreak handelt!?

Ich danke Euch erstmal! :) Ich werde es dann mal ausprobieren.

Leider habe ich im Moment noch andere Probleme, ausnahmsweise nicht PC-bezogen. ;) So ein Urlaub (in dem man vieles erledigen will/muss) ist einfach PURER STRESS! :zunge:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!