IfoEdit kann ac3-Tonspur nicht verarbeiten

• Hi,

ich habe vor aus Teilen zweier DVDs eine zu erstellen. Dazu habe ich erst mit DVD Shrink die Titel herausgelöst inkl. schneiden (geht nur mit Shrink) und dann ohne Komprimierung gespeichert. Dann mit VobEdit die Video-, Audio- und Untertitelspuren gemuxt. Anschließend die einzelnen Titel mit IfoEdit wieder in die DVD-Struktur gebracht und wollte dann wieder mit IfoEdit die VIDEO_TS erstellen. Leider bringt IfoEdit die ac3-Tonspur nicht in die DVD-Struktur unter. Es ist dann immer nur ein Video. Beim Material aus der ersten DVD klappts, bei der zweiten nicht. Der WindowsMediaPlayer kann die Tonspur problemlos abspielen, Winamp macht nicht, bringt aber keine Fehlermeldung.

Ich nutze IfoEdit, weil andere Programme wie DVD Lab die UT-Spur nicht unterstützen. Menüs sollen eh keine dazu.

edit:
    Ich hab die Tonspur gerade nochmal in DVD Lab geladen und bekam eine Fehlermeldung von wegen Header sei nicht korrekt und das Programm bot mir an das File zu reparieren. Mal sehen ob's was wird.

Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

• tach auch !

Mir ist der Sinn Deines Workflows völlig unklar !
    DEMUXE die Titel in Audio und Video und UT mit z.B. VOBEDIT.

Schneiden und zusammenfügen mit z.B. Cuttermaran
    Untertitel ? weiß ich nicht. Boardsuche.

Das das Schneiden mit Shrink so nicht geht hast Du ja jetzt gemerkt.
    Möfglicherweise kann TMPGENc DVD AUTHOR das , aber sicher bin ich mir nicht.

Gruss BergH

• @ daphy

Ja, evtl. lag es am Header.

Quote from bergh

Mir ist der Sinn Deines Workflows völlig unklar !
    DEMUXE die Titel in Audio und Video und UT mit z.B. VOBEDIT.

1.) Sinn: Aus Teilen zweier DVD eine machen.
    2.) Ich habe VobEdit genutzt - siehe oben

Quote from bergh

Schneiden und zusammenfügen mit z.B. Cuttermaran
    Untertitel ? weiß ich nicht. Boardsuche.

Was glaubst du, warum ich IfoEdit und nicht DVD Lab genommen habe, obwohl das einfacher ist. DVD Lab kann die mit VobEdit erzeugten UT nicht verarbeiten, IfoEdit schon und die erst anzupassen (DVD Lab beherrscht, wie ich neulich erfahren musste, nur Text-Subs) war mir zu umständlich.

Quote from bergh

Das das Schneiden mit Shrink so nicht geht hast Du ja jetzt gemerkt.

Aha. Es ging aber, hab ich oben auch geschrieben. Da konnte ich gleich strippen und schneiden in einem Aufwasch machen. Interessant waren nur schneiden am Ende und am Anfang - hab ich zwar nicht so genau geschrieben, aber, dass es mit Shrink geht schon.

Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!