• [font=Letter Gothic,Courier New]Tag 1 (Montag) 7.30 Uhr MEZ (GMT +1): Das Telefon klingelt, ich gehe – auf Grund des vergleichsweise recht jungen Tages etwas verwirrt – ran.
    "Guten Tag, hier Firma xyz, wir machen nächste Woche über Ihnen das Bad. Da müssen wir bei Ihnen rein. Vorher wollte ich mir das bei Ihnen anschauen, wann können wir das machen ?" Der Mann sagte "Guten Tag", nicht "Guten Morgen". Mich hat es eigentlich nur gewundert, dass er nicht "Mahlzeit" gesagt hat. Wir machten dann einen Termin. Am Donnerstag zwischen 15 und 16 Uhr. Auch wieder mitteleuropäische Sommerzeit. Zumindest kann ich mich an keine abweichende Regelung erinnern.

    Tag 2 (Donnerstag) 15.00 Uhr MEZ (GMT +1): Ich hatte bei der Arbeit extra früh Schluss gemacht, um den Herrn von der Firma xyz zu empfangen, der dann auch um 17.45 Uhr MEZ (GMT +1) klingelte. Mit den Worten "Guten Tag, ist ne halbe Stunde später geworden." stand er in der Tür. 17.45 – 16.00 = eine halbe Stunde. Verwundert darüber, dass der Mann nicht bei einem grossen Automobilhersteller im Vorstand sitzt, sondern bei meinem Nachbarn das Bad machen möchte, sage ich "Kein Problem, ich war ja eh zu Hause." Es wurde verabredet, dass ich meinen Schlüssel am Montag beim Hausmeister abgebe, damit die Herren bei mir auch spielen können.

    Tag 3 (Montag 2) 7.30 Uhr MEZ (GMT +1): ich stehe unter der Dusche. Es klingelt Sturm an der Tür. Wer kann das sein ? Der Herr aus dem Vorstand ? Irgendwann gehe ich mit Handtuch um die Hüften zum Eingang meiner Wohnung und öffne einen Spalt. "Firma xyz, wir wollten bei Ihnen ins Bad" "Ich stehe gerade noch unter der Dusche, ich bring Ihnen den Schlüssel hoch." Der mann aus dem Vorstand war verwirrt, vermutlich konnte er sich nicht vorstellen, dass irgendwo auf der Welt jemand kurz vor seiner Mittagspause duschen geht. Macht man das nicht nach Feierabend ?

    Wie es weitergeht, werde ich berichten. Bis dahin: Mahlzeit.:hm:

    [/font]

  • ja ja. immer montags. handwerker sagen um 6 durch schon "guten tag". ;)
    mich wundet nur das donnerstags nicht nach seiner zeitzone gefragt hattest... ich hätt ne krise bekommen, wenn ich eher heim wär und dann 2 3/4h auf die trolle gewartet hätte.

  • Zitat von eriman

    "Wir hatten da ne Störung"


    bei diesen sachen gehts bei uns eigentlich. erinnertz mich aber an meinen gasherd-klempner. der war in letzten 1.5 jahren schon 4x da, aber die röhre geht trotzdem immer wieder aus. :huh:

    armer "baron vladimir"...wenn die mit seinem bad fertig sind und er das desaster gesehen hat, seh ich ihn schon wirr im kreis springen und rufen: "holt mal n klempner, hier läuft wasser aus der wand". [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d055.gif]:D


    [offtopic=on]
    komisch. wenn den zitierten satz lese, denk ich automatisch gleich wieder an unsere politiker. allerdings nicht vergangenheitsform sondern gegenwart und zukunft. :grübeln:
    [offtopic=off]

  • Ich hab's sicher schon mal erzählt...

    "Spaß mit den Mützen" - Bevor mein Telefon-Anschluss in Halle auf ISDN umgestellt werden sollte, bekam ich von den Tele-Komikern einen Terminvorschlag, der einen Tag früher lag, als der Brief überhaupt verfasst wurde; leider konnte ich da nicht anwesend sein. :rolleyes:

  • Naja, ich kann schon auch mal eklig werden, wenn mir jemand richtig blöd kommt. Aber da hatte ich keinen Bock mich aufzukoffern. Ich bin eh gleich zur Arbeit und hab denen den Schlüssel dann in die Hand gedrückt. Bissel blöd wars halt am Donnerstag, denn die Zeit hätte ich für ein Projektchen noch recht gut brauchen können. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich mich aufplustern soll, aber ehrlich gesagt hatte ich darauf dann überhaupt keinen Bock :)

    Bei mir müssen sie rein, weil da die Steigleitung und alle Anschlüsse durchgehen. Wenn ich heute nachmittag nix poste, dann liegt bei mir der Kot im Lüfter ;)

  • ja sorry, ich hab mich etwas bescheuert ausgedrückt. Steigleitung geht durch und da dran hängen (oder besser sind angebracht ?) eben die Anschlüsse für die Bäder über mir.

    Ob ich ein Absperrventil in meiner Wohnung hab ? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, aber ich werde nachher berichten, ob der Vorstand selbiges gefunden hat, nachdem alles durch die Gegend geschwommen ist, wenn es das ist :)

    BTW: Vielleicht war es ja auch nur die NSA und wollte sich Zutritt verschaffen, um nach Moviezzz, Warezzz und sonstigem Zeugzzz zu suchen. Oder noch schlimmer die GEZ ?

  • Zitat von seeigel

    wenn du ein Absperrventil bei dir hast ist es mit hoher Sicherheit das von dir - und nicht das von oben


    Tja leider, ich hätte auch gerne das Absperrventil von dem Idioten über mir... :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Bei uns waren über ein dutzend mal die Handwerker,Elektriker,Radio und Fersehtechniker..etc.
    Problem:
    Wurde das Kellerlicht angeschaltet,ging bei allen drei Parteien (getrennte Wohneinheiten,Strom,etc)
    der Fernseher aus....
    Als ich das den Handwerkern erklärte,trafen mich seltsame Blicke...hatte nur auf die Frage nach der geistigen Gesundheit gewartet....aber die kam zum Glück nicht.
    Den Fehler abzustellen,hatt über zwei Wochen gedauert und meinen Sat-Recivier zerlegt.

  • Die müssen dich doch kurz nach ins Bett gehen geweckt haben und nicht beim duschen vor der Arbeit. Aber bist du nicht Hauptberuflich Nachtschwärmer, Frauenheld und Blutbankeintreiber?

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Oktober 1998
    Mein Telefon zischt und quietscht in der Leitung, es ist kaum ein Wort zu verstehen. Telekom anrufen, Techniker schicken lassen - damals kein Problem. :)
    Der kam, sah sich den Hausanschlusskasten an und meinte: "Uuui, der ist aber alt, den müsste man mal tauschen". Er hatte natürlich keinen mit und hat also erst mal die Kontakte gereinigt. Der Empfang war danach wieder einwandfrei, aber der versprochene Kasten lies auf sich warten.

    Oktober 1999
    Mein Telefon zischt und quietscht in der Leitung, es ist kaum ein Wort zu verstehen. Telekom anrufen, Techniker schicken lassen - nach kurzer Diskussion kein Problem. :mad:
    Der kam, sah sich den Hausanschlusskasten an und meinte: "Uuui, der ist aber alt, den müsste man mal tauschen". Er hatte natürlich keinen mit und hat also erst mal die Kontakte gereinigt. Der Empfang war danach wieder einwandfrei, aber trotz Bitte etwas zu unternehmen lies der versprochene Kasten auf sich warten.

    Oktober 2000
    Mein Telefon zischt und quietscht in der Leitung, es ist mal wieder kaum ein Wort zu verstehen. Telekom anrufen, Techniker schicken lassen - nach längeren Diskussionen mit der Hotline, die verzweifelt versuchte mir zu erklären, der Fehler läge an meinem Telefon, versprach man mir, ein Techniker käme. Ich weise nochmal auf den zu wechselnden Anschlusskasten hin, nur für den Fall... :heul:
    Der Techniker kam, sah sich den Hausanschlusskasten an und meinte: "Uuui, der ist aber alt, den müsste man mal tauschen". Er hatte natürlich keinen mit und hat also erst mal die Kontakte gereinigt. Der Empfang war danach wieder einwandfrei und nach mehreren inzwischen etwas böseren Worten versprach er mir sich persönlich darum zu kümmern.

    3 Tage später !!!
    Ein Telekom-Techniker steht bei mir vor der Tür, hat einen Kasten in der Hand und fragt mich wo er ihn wechseln soll. Nach kürzer Verblüffungspause zeige ich ihm den Anschluss und er sagt: "Uuui, der ist so alt, da passt der gar nicht dran...", dreht sich um und geht... :wall:

    wieder 3 Tage später...
    Ich komme nach Hause und denke mich trifft der Schlag.
    Die halbe Strasse aufgerissen, der Bürgersteig weg und in meiner Küchenwand ein doppelt faustgrosses Loch. :eek:
    Und, WAHNSINN !! ein neuer Anschlusskasten für mein Telefon :rock:

    Und du regst dich über knapp zwei Sunden auf :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Ich komme nach Haus, finde meinen Wohnungsschlüssel im Briefkasten. Ich bin Spiesser, daher pflege ich, meine Wohnung nach Verlassen abzuschliessen und nicht einfach die Tür ins Schloss zu knallen. Die Herren vom Vorstand sahen das anscheinend nicht so eng. Ist ja auch nicht deren Wohnung.

    Im Bad: Sauber rausgefrästes Loch im Karton um die Steigleitung, da drin blitzt ein neues Teil. Bestimmt schick, da in Zukunft draufzuglotzen. Der Wasserhahn ist eher halbherzig zugedreht, es "tropft" fröhlich vor sich hin. In der Duschwanne ein paar Bröckchen der Verschalung der Steigleitung, der überschüssige Dreck ist ab ins Klo, Spülen bzw. auch Brille hochklappen beim Entsorgen ? Den Spuren nach zu urteilen nicht notwendig.

    Was machen die Herren vom Vorstand zu Hause ? Wohnen die auch auf dem Müll ?

    Bin ja mal auf morgen früh gespannt. Tippe mal auf fröhliches Sturmklingeln gegen halb acht. Habe fast den Eindruck, dass die bei mir nicht reinkommen. Oder ich schicke den kleinen Lukas an die Tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!