DVDs werden sau lahm gerippt

  • Hallo!

    Ich war mir nicht sicher wo ich das hier posten soll, aber im Prinzip handelt es sich um eine Knopfdrucklösung.

    Zum Rippen einer VideoDVD verwende ich normaler weiße Robot4Rip. Das läuft auch alles super. Beim Rippen von Duallayer DVDs (fast alle) rippt DVD Decrypter aber dann nur mit max. 2,4 fach. Das is halt ziemlich langsam. Ich rippe meist mit dem DVD Brenner Nec ND3520A. Mit meinem Tobisha DVD Laufwerk gehts aber genauso lahm.
    Können Duallayer DVDs generell nur mit 2,4 fach ausgelesen werden (was ich aber nicht glaube)? Oder liegts am Laufwerk? Oder gibts besondere Software, die da dazwischen funzt? Oder kann DVD Decrypter nicht schneller? Oder woran könnte es liegen?

  • Duallayer DVD's? Also gebrannte meinst du? Es könnte in diesem Fall sein, dass die Brennqualität so schlecht ist/war, dass der Decrypter / das Laufwerk beim Einlesen die Fehlerkorrektur sehr oft benützen muss.

    Hast du vielleicht Nero drauf und über die Nero-Tools eine DVD-Bremse aktiviert? Oder sonst irgendein Programm, das das DVD-Laufwerk künstlich drosselt?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ne, ich mein nichtselbst gebrannte!

    Das mit den Tools hab ich auch schon mal gedacht, aber eigentlich is da alles offen. Hab gedacht, vielleicht gibts da Tools, die standartmäßig bremsen.

  • Zitat von token


    Hab gedacht, vielleicht gibts da Tools, die standartmäßig bremsen.


    Ja, z.B. die Firmware der Laufwerke. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, der NEC-Brenner hat einen Rip-Lock; ebenfalls wie der Toshiba (bitte um Korrektur, falls ich mich irre!).
    In diesem Fall hilft nur eine andere (eventuell gehackte) Firmware.

    Hast du vielleicht einen Freund, der andere Laufwerke hat als du? Dann könntest du es bei ihm versuchen, ob es bei ihm schneller geht.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von token


    Können Duallayer DVDs generell nur mit 2,4 fach ausgelesen werden (was ich aber nicht glaube)?

    Egal welche DVDs, Duallayer oder nicht, können immer mit höherer Geschwindigkeit ausgelesen werden. Die Geschwindigkeit deiner Laufwerke kannst du ja mal mit nero cd-dvd speed überprüfen, aber ich glaube auch nicht, dass es am laufwerk liegt. versuch mal ein anderes rip-programm (z.B. gleich mit dvd2svcd rippen oder mit iso-buster.)

  • Was für ein Toshiba? Die haben Ripplock bis einschließlich 1802.

    NEC 3520 ist lahm beim Rippen (bin mir nicht sicher ob's ein Riplock hat).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Macht insofern eigentlich auch Sinn: Wird eine Video-DVD erkannt (woran auch immer; vielleicht an der CSS-Key-Zone), bremst das Laufwerk, damit beim normalen Abspielen die Zuverlässigkeit besser und die Lautstärke ruhiger wird. Eigentlich müsste zum normalen Abspielen ja auch 1x-Geschwindigkeit reichen - da ist 2,4x mehr als genug selbst bei eventuellen Lesefehlern.

  • Selber Schuld wenn man sich so nen Aldi Müll kauft.(Volks PC das ich nicht lache)
    Oder Laufwerke von so herstelleren wie Toshiba, NEC oder BTC, Traxxdata u.s.w

    Statt 5 Euro draufzulegen, für anständige Laufwerke von LG, Sony, Teac oder Pioneer.

    Logripp *lol*

    So was gibt es bei nem guten Hersteller nicht.

    Bei meinem Pioneer 105 SZ(Spitzenwert 15.5x beim DVD-Ripp, kein D-Layer) und meinem LG DVD Brenner(14.5x), hab ich null Probs.
    Muss wohl daran liegen das das anständige Marken sind.

  • @ slut-hunter
    Redest du im normalen Leben auch ständig so, als ob du die Weisheit mit dem Löffel gegessen hast? :nein:

    @ token
    Ich hab z.B. das Toshiba SD-M1612 und habe mir schon vor einiger Zeit eine neue (gehackte) Firmware raufgemacht und seitden läuft es wie geschmiert. :ja:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von slut-hunter

    Selber Schuld wenn man sich so nen Aldi Müll kauft.(Volks PC das ich nicht lache)
    Oder Laufwerke von so herstelleren wie Toshiba, NEC oder BTC, Traxxdata u.s.w


    ich finde Aldi, bietet für Einsteiger sehr wohl gute Angebote (nicht jeder ist ein Pro wie du) und auch gegen NEC würde ich nix sagen - bin vollauf zufrieden mit Brenner und DVD-ROM ... von wegen Billiglaufwerke, lol

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von slut-hunter

    Selber Schuld wenn man sich so nen Aldi Müll kauft.(Volks PC das ich nicht lache)


    Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Aldi PC, und hatte noch nie einen Hardwaredeffekt.

    Zitat von slut-hunter


    Statt 5 Euro draufzulegen, für anständige Laufwerke von LG, Sony, Teac oder Pioneer.


    Komisch, in meinem Aldi-PC werkelt ein Sony DVD Laufwerk und ein Pioneer DVD Brenner.
    Ich weiss nicht ob sie´s schon wussten, aber die werkeln jetzt auch schon 3 Jahre ohne Probleme.

  • slut-hunter: bedenke bitte, das nicht jeder mensch mit derart genialen pc-kenntnissen auf die welt kommt...
    übrigens bauen z.b. traxdata, medion etc. keine eigenen geräte, sondern labeln nur produkte anderer hersteller. darunter waren auch schon brenner deiner favorisierten hersteller. siehe "medion -> pioneer" hatten wir auch schon! "die" bauen aber auch einen schrott...

    Gothmog:

    Zitat

    als ob du die Weisheit mit dem Löffel GEFRESSEN hast?

    das nennt sich bei uns so. leicht abgewandelt um die bedeutung der menge hervorzuheben. :D


    da kann man einfach nicht drin stecken. ich hatte schon so viele geräte und noch nie probleme.
    -da waren cdrom von: 2x Matsushita(panasonic, technics), 8x Goldstar(lg), 40 xTeac - das hab ich jetz noch am laufen nach 2x komplett zerlegen :eek:
    -dann waren da brenner von: 4x4x32x fujitsu/siemens spinbird (philips CDD4401 oem), liteon12x10x32x - der liegt im schrank und geht noch; und der jetzige dvd brenner iisonic II8404A (sanyo oem mit hdburn).

    im übrigen kauf ich mir vielleicht demnächst einen "supermulti xyz", das wäre dann wieder der lg-brenner 4163b. :ani_lol: is aba so.

    token:
    guck halt mal ob du ne modifizierte firmware bekommst. klick

  • Zitat von mad-eddy

    Gothmog:
    das nennt sich bei uns so.
    leicht abgewandelt um die bedeutung hervorzuheben. :D


    Weiß ich, aber ich wollte nicht unbedingt denselben Ton anschlagen wie unser PC-Erfinder!;D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bin sehr zufrieden mit meinem NEC 3520!!!111einseinseins
    Toshiba 1912 ist zwar furchtbar laut, rippt aber wunderbar und die Fehlerkorrektur ist klasse!
    loool *grööl*


    Das Zwielicht naht!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von slut-hunter

    Selber Schuld wenn man sich so nen Aldi Müll kauft.(Volks PC das ich nicht lache)
    Oder Laufwerke von so herstelleren wie Toshiba, NEC oder BTC, Traxxdata u.s.w

    Statt 5 Euro draufzulegen, für anständige Laufwerke von LG, Sony, Teac oder Pioneer.

    Logripp *lol*

    So was gibt es bei nem guten Hersteller nicht.


    Tja, mein DVD-Brenner Teac DV-W50D rippt nur mit gut 2-fachem Speed. Scheinbar existiert bei diesem Laufwerk von einer anständigen Firma wohl doch ein logripp!? ;)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Tja auch bei den anständigen Firmen gibt's schwarze Schafe. Höchst unanständig... :nein:

    Was für Logs rippt dein Brenner eigentlich? ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von LigH

    Hat das was mit Logarithmus zu tun?

    :ani_lol: Ob da nicht einer im falschen Orden ist... :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!