Laufen CCE/AviSynth/RB/Shrink unter Linux, oder gibt es Alternativen?

  • Hi,

    da ich nun endlich mein Linux zum laufen gebracht habe, will ich mich nun mit den Möglichkeiten vertraut machen. Ich denke für so ziemlich jeden Programm findet sich ein entsprechender Linux-Klon oder das Programm läuft auch unter Linux (oder wurde soagr für Linux geschrieben). Für folgende von mir oft genutzten Programme hab ich bisher nichts gefunden:
    * CCE
    * Rebuilder
    * AviSynth
    * DVD Shrink

    Wie schauts denn da aus? Schonmal einer versucht die Programme mit WinE zum laufen zu bringen?

    edit:
    Hab gerade gesehen, dass ich vergessen habe den Titel anzupassen, vielleicht kann da mal ein Mod oder Admin Rebuilder und DVD Shrink ergänzen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • avisynth und CCE sollen angeblich laufen. Bei den anderen kann ich es nicht sagen. Alternativen gibt es, aber meist Kommandozeilen basiert.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von ac-chan

    avisynth und CCE sollen angeblich laufen.

    Schonmal selber versucht?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von ac-chan

    [...] dort gibt es dali.

    Ist dali mit AviSynth vergleichbar (oder gar ein Klon) oder nutzt es eine eigene Scriptsprache?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • mmmh ... Schade, dass es keine deutsche Anleitung für dali gibt. Muss ich mich wohl durch das englische durchquälen. Wird meinen Sprachkenntnissen sicher gut tun.

    Aber vielleicht bekomme ich ja mit dem o.g. geposteten Link in englische Forum AviSynth mit WinE zum laufen. Dort wurde das Thema auch noch in anderen Threads besprochen. Man scheint dort mit Videobearbeitung unter Linux weiter zu sein als im deutschsprachigen Raum.

    ---

    Nochmal zum CCE. Hab hier noch nicht gesucht, ob es Leute gibt die den unter Linux stabil zum laufen bringen. Unter Windows war der Mencoder was die Geschwindigkeit angeht dem CCE weit unterlegen (über die Qualität will ich keine Aussage treffen). Wie sieht es denn unter Linux beim Mencoder aus. Kann der da mit einem CCE unter Win mithalten (Geschwindigkeit und Qualität, wobei ich mich bei zweiten meist in Bereichen bewege, wo man keine großen Unterschiede bemerkt)?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!