• Hallo
    Also bis jetzt hatte ich nie Probleme ..aber nun stehe ich vor einem.
    Ich bekomme das mit den Zwanksuntertiteln nicht hin.
    Bei den Einstellungen habe ich ein Häckchen bei Disable all subpicture except menus and forced streams drin...doch der Zwangsuntertitel kommt in der Sicherungskopie nur wenn ich Untertitel manuell einschalte.Wobei der sowieso immer automatisch beim start an ist.
    Ich hätte es aber gerne das der Untertitel automatisch an der richtigen Stelle erscheint und ich ihn nicht immer an und aus schalten muß.
    Was mache ich da falsch???

  • Im re-author mode von Shrink ist die Voreinstellung "Let my player decide which audio stream to play". Wenn Du dann noch beim Rippen die P-UOPs abgeschaltet hast, kommt natürlich nichts mehr. Wenn Du die nicht per Fernbedienung zuschalten willst, wähle "play the following audio stream" aus.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Falls es tatsächlich um DVD-Shrink gehen sollte:

    Unter Windows niemals vergessen - die rechte Maustaste kann manchmal sehr interessante Optionen bringen; im Fall von DVD-Shrink im ReAuthor-Modus zum Beispiel beim Rechtsklick auf den Film im linken Teilbereich des Fensters.

  • sorry ..ich benutze DVD Shrink 3.2.0.15....
    danke für die Hilfe...aber ich finde die von dir genannte Einstellmöglichkeit nicht....da werde ich wohl die P-UOP´s rausnehmen.

    Ja ich ahbe mal die rechte Taste benutzt,doch leider hilft mir das nicht weiter...da ja nur die audiospuren angezeigt werden.
    na ja ich versuchs mal weiter

  • Hmm nun ja..habe nun P-UOP´s rausgenommen....aber der Zwangsuntertitel kommt nicht...nur manuell ....komisch...
    da werde ich wohl mit leben müssen!!!!


    Jetzt habe ich es ......mein Problem basiert nur auf das 1:1 Backup.....
    nur wenn ich eine 1:1 Kopie mache ,wobei die einzige Tonspur deutsch und Untertitelspur ebenso deutsch ist...passiert das der Zwangsuntertitel wegbleibt.....
    wie kannich das bei einer 1:1 Kopie beheben....wie es beim re-autor geht versteh ich jetzt.
    Doch da kann ich ja keine Menüstrucktur übernehmen.

  • Das Entfernen von Verboten, auf Fernbedienungstasten zu reagieren (und nur das sind die P-UOP's), blendet Untertitel noch längst nicht automatisch ein. Es erlaubt nur, sie per Fernbedienung einschalten zu dürfen.

    Automatisch einschalten lassen kann man sie, indem man bei DVD-Shrink die Eigenschaften des Movies bearbeitet (z.B. per Rechtsklick), und eine Untertitelspur als Standard einstellt.

  • Ja @ LigH..klaro...doch wie mache ich das bei einer Fulldisk...im re-author modus bin ich ja schon weitergekommen...doch den will ich ja nicht benutzen sondern only the fulldisk ....wegen dem Menü ebend....auf das ich ja im re-author modus verzichten muß!!!!

  • Wenn Du also beim Rippen mit welchem Programm auch immer die P-UOPs nicht entfernst, solltest Du auch im Full Disk Mode automatisch Untertitel haben.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Das verstehe ich jetzt nicht:

    UOP's erlauben oder verbieten das Umschalten per Fernbedienung.

    Aber egal ob das Umschalten der Untertitel-Spuren per UOPs erlaubt oder verboten ist, ändert nichts daran, dass sie auch per Kommandosequenzen im Authoring eingeschaltet werden können.

  • Zitat von LigH

    UOP's erlauben oder verbieten das Umschalten per Fernbedienung.

    Aber egal ob das Umschalten der Untertitel-Spuren per UOPs erlaubt oder verboten ist, ändert nichts daran, dass sie auch per Kommandosequenzen im Authoring eingeschaltet werden können.

    P-UOPs können so ziemlich alles erlauben/verbieten. Im Falle der Zwangsuntertitel werden werden diese als nicht abschaltbar deklariert, deswegen auch "Zwang". Wenn ich nun diese P-UOPs aber entferne, KANN es passieren, daß diese gar nicht mehr angeschaltet werden.

    Die Default-Einstellung von Shrink sollte doch sein, daß man bei einem kompletten Backup alle Authoring-Befehle beibehält, somit sollten die Zwangsuntertitel automatisch ANgeschaltet sein, es sei denn man schaltet den Zwang ab...

    Es wäre sinnvoll, beide DVDs (Original und Shrink) mal mit PgcEdit im Trace-Mode anzugucken, um zu überprüfen wann die eingeschaltet werden oder nicht.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Also nochmal....
    ich lege DVD ein...analyse mit DVD Shrink 3.2.....bin im Full Disk modus.
    habe in den Voreinstellungen folgendes gemacht:unter Output Files habe ich kein Häckchen bei den P-UOP´s bei den anderen schon....
    stream selections....german ausgewählt bei audio language and coding type AC3
    german ausgewählt bei Subpicture language, kein Häckchen bei
    disable all subpicture except menus and forced streams

    unter File I/O habe ich folgendes..Häckchen bei :Enable overlapped I/O,Häckchen bei Check RPC" drive region code when opening a DVD

    Burn settings...Häckchen bei Enable burning with Nero

    achso und bei Preferences bei allen Häckchen außer bei Hide audio and subpicture streams of insignificant size....

    so und nun mache ich nix weiter als auf backup drücken......

    und ich sage euch der Zwangsuntertitel erscheint nicht und beim Start der Sicherheitskopie ist der Untertitel im an und ich muß ihn manuell ausschalten und wenn er an sein soll...wie zum Bsp bei KillBill2 szene mit den kantonesischen Meister will der Zwangsuntertitel nicht laufen...da muß ich dann immmer manuell den Untertitel dazuschalten....

    ALSO WAS MACHE ICH FALSCH??????

    wo soll ich nochwas beim FULLDISKMODUS EINSTELLEN KÖNNEN??????


    Chetwood wie meinst du das ..was könnte das bringen...welches Programm ist das was du da nennst???

  • Lass die Subtitel Streams doch mal alle drin, das bissle Platz wirst du für die doch wohl übrig haben. Ich vermute nur, daß wahrscheinlich die Streams umgemapt wurden und jetzt stimmen die Commands nicht mehr?!

  • Du hast also mit Shrink direkt von der Original-DVD geshrinkt? Wichtig ist, daß Du nicht vorher schon mit DVDD gerippt und dabei irgendwelche P-UOPs entfernt hast.

    Bzgl. PgcEdit (Google!): mit dem Programm kannst Du ähnlich wie mit Ifoedit die Ifo Dateien bearbeiten. Allerdings kann es noch viel mehr, es hat z.B. einen Trace Mode. Damit wird jeder Befehl der beim Ansehen einer DVD abgearbeitet wird angezeigt. Du könntest also gucken, ob irgendwo auf dem Weg vom Einlegen der DVD bis zum Start des Films der SetStn-Befehl für Untertitel

    Code
    [51 00 00 00 C0 00 00 00]  21  (SetSTN) Set Sub-picture stream = 0, on

    gesetzt wird. Dies sollte sowohl beim Original als auch bei der geshrinkten Version der Fall sein. Falls nicht bei Shrink, dann müßte es ein Bug von Shrink sein.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Ja ich shrinke direkt von der originalDVD.....
    zu dem anderen Programmm...ganz schön arbeits intensiv wa.....bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung....can not read NAV-Pack in sector......
    naja ich glaube ..das ist schon sehr aufwendig...da werde ich wohl doch bei der manuellen Variante bleiben....

    Ich frage mich nur...bin ich der einzige der dieses Problem hat.....kann doch nicht sein,
    das nur mir dies aufgefallen ist oder...da müssen doch schon mehrere gefragt und gesucht haben!!!!!

  • Kannst ja mal auf den Shrink Foren nach 'forced subs' suchen. Die Fehlermeldung von PgcEdit kenne ich nicht, hast Du anfangs den BOV-finder abgestellt? Dann brauchst Du nur noch einen Playback breakpoint beim Hauptfilm zu setzen und bis dahin zu tracen, geht ruckzuck.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • hallo!
    ich verwende clonedvd2 in zusammenarbeit mit (editiert). (editiert) ist für die einstellungen verantwortlich (P-UOPs usw.) in clonedvd geht das nicht. jetzt der knaller: egal ob ich die P-UOPs aktiviert oder deaktiviert habe... ich bekomme die verdammten FORCED SUBS nicht angezeigt! langsam nervt mich das wirklich ab. was mache ich falsch? alle <deutschen> untertitel wähle ich standardmäßig dazu! :zorn:
    jetzt bitte keine vorschläge bezüglich PgcEdit oder ifoedit! viel zu kompliziert. es muss auch ohne diese proggies gehen. aber wie?

    EDIT by Rudi Ratlos! Grund: Namentliche Bekanntgabe bestimmter, in Deutschland verbotener Programme wird hier nicht geduldet..! Dieses EDIT ist eine "mündliche" Ermahnung an Korinthenkacker, solche Angaben in Zukunft NICHT mehr zu tätigen..!

  • Zitat von korinthenkacker

    ich verwende clonedvd2 in zusammenarbeit mit ******.



    Jetzt wirds aber interessant wenn das hier bestimmte Leute lesen. :ja:

    Zitat von korinthenkacker

    jetzt bitte keine vorschläge bezüglich PgcEdit oder ifoedit! viel zu kompliziert. es muss auch ohne diese proggies gehen. aber wie?



    Scheinbar gehts mit den von dir verwendeten Programmen nicht anders. Das einzige mir bekannte OCT das PreCommands setzen kann ist DVD Shrink. Für alle anderen brauchst du IfoEdit oder was anderes und kompliziert ist das auch nicht.

    EDIT by Rudi Ratlos!

    Auch bei dir hab ich den Namen des o.a. Programms wegeditiert. Hast trotzdem gut reagiert und das gleich mal "angeprangert"..! Für dich daher natürlich KEINE Warnung..!

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Betrifft die beiden Posts über dem meinigen..:

    Es sollte sich doch wohl mittlerweile in der Scene (oder hier im Forum) herumgesprochen haben, dass es DVD-Tool-Programme gibt, deren BENUTZUNG in Deutschland verboten ist. Um unser Forum weiterhin vor irgendwelche Übergriffen seitens diverser Leute zu schützen, welche das UHG "vertreten", ist das namentliche Erwähnen dererlei Programme auch (nur ansatzweise!) nicht erlaubt. :so-nicht:

    Noch einmal ein Tipp an die Kommunity..:

    Ich möchte euch bitten, uns MODs das Arbeiten hier nicht unnötig zu erschweren, indem Einige immer wieder mal "vergessen" oder "übersehen", dass bestimmte Programme bei uns NICHT TOLERIERT werden DÜRFEN, weil deren Benutzung in D ganz einfach nicht erlaubt ist, und wir MODs deshalb "höllisch aufpassen" müssen, damit uns nicht ob dieser "Versehen" eines schönen Tages "die Bude zugemacht" wird. :hm:

    Haltet euch bitte daran..! :cool:

    Gruß, und einen schönen Tag noch..! :daumen:

    Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!