Meine Kohle geht auf Reisen

  • Kennt ihr eigentlich schon Eurobilltracker?
    Hab mich dort gestern angemeldet, interessantes Projekt. Man gibt die Seriennummern seiner Geldscheine ein und kann dann ihren Weg durch Europa verfolgen, vorausgesetzt, daß der Schein mal wieder bei einem anderen Member ankommt und eingetragen wird. Gut, momentan sind es "nur" etwas über 60.000 User, aber es werden von Tag zu Tag mehr. Momentan sind schon über 8.400.000 Euro-Scheine eingetragen, die zusammen einen Wert von über 186.000.000 Euro haben. Bis jetzt wurden auch schon über 19.000 Treffer verzeichnet. Die Seite hat auch eine sehr gut gemachte Statistik, über die man auch auf Karten sehen kann, wie die Scheine "wandern". Schaut doch mal rein, vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen.
    Im Übrigen, natürlich kostenlos und ohne Hintergedanken. Die Seite wurde von den Amis abgeguckt. Dort heißt Sie Where's George!

    Protoss

    99% aller Fehler sitzen vor dem PC

  • Coole Sache, bin dabei. Nehmt ihr Eure Boardnamen dafür, dann können wir sehen, wenn Scheine von Gleutzusern an Gleitzuser gehen :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von magicclue

    Nur wozu??

    Ist halt ein Just-For-Fun Projekt, genauso wie z.B. meine Uptime-Statistik in meiner Signatur.

    Gruß, zisoft

  • mag ja ganz witzig sein, aber das folgende ist ja wohl total krank:

  • Hallo!

    Mein letzter Besuch ist schon eine Weile her.

    Aber es gibt eine Menge neue Statistiken für euch!

    Bis jetzt wurden mehr als 30 Millionen Euro-Scheine bei EuroBillTracker eingegeben.
    Der Gesamtwert dieser Scheine beträgt mehr als 641 Millionen Euro.
    Unter diesen Scheinen gibt es mehr als 121000 "Treffer", Scheine die von anderen Benutzern gefunden und wieder eingetragen wurden.

    Bei der Nutzerzahl liegt Deutschland an dritter Stelle, hinter den Niederlanden und Finnland.
    Es ist möglich, diese Zahl zu erhöhen und Deutschland auf den ersten Platz zu bringen.
    Obschon Deutschland das Land mit den meisten aktiven EuroBillTracker-Nutzern ist, ist es auf jeden Fall möglich, auch diesen Anteil zu erhöhen.

    Bis bald bei http://www.eurobilltracker.com/index.php

  • Es gibt ja soviel zu tun wenn einem langweilig ist :)

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!