Mal was schwieriges

  • Hallo!

    Ich bin totaler Neuling wenn es um AVS Dateien geht. Deshalb jetzt mal ein paar schwierige Fragen: was ist denn eigentlich eine AVS Datei genau? Wie erstellt man so eine AVS Datei am einfachsten? Ich hab mir mal den AVE Visual Editor angeschaut und da stehen mir ja allein schon vom Screenshot die Haare zu berge! Ich hab auf der Festplatte eine DVD liegen. Diese möchte ich gerne mit dem x264 Encoder komprimieren. Die GUI des Encoders nimmt aber nur .AVS Dateien an. Wie gehe ich denn nun vor?

    So, ich denke das war jetzt schwer genug. :zunge: Ich will mich jetzt mal von solchen Programmen wie Vidomi & Co lösen. Die Bildqualität ist nicht das gelbe vom Ei und beim Two Pass Encoding mit x264 hängt sich Vidomi zur Krönung auch noch auf. :mad:

  • C:\Programme\AviSynth 2.5\docs\german\index.htm

    falls du die deutsche Doku im Installer von AviSynth 2.55 angehakt hattest.
    __

    Und das nächste wäre die GordianKnot-Anleitung von Brother John. Denn eigentlich musst du nicht viel über AviSynth wissen, wenn du GUIs wie AutoGK, GordianKnot oder DVX verwendest.

  • OK, es gibt verschiedene Alternativen:
    1. Guides lesen! :D
    2. GordianKnot benutzen: Das ist eine schöne Oberfläche, zu der es Super-Anleitungen gibt (würde die BrotherJohn empfehlen). Da wird ein Standard-AVS gebaut, das kannst Du Dir mit dem Editor anschauen und lernst schonmal ein paar Grundzüge...
    3. https://localhost/www.avisynth.org - schöne deutsche Anleitung
    4. Wenn Avisynth auf Deinem Rechner installiert wurde, muß auch ne Anleitung installiert worde sein.

    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein, aber damit hast Du schonmal eion paar Möglichkeiten ;)

    [edit:] Mist, ich tippe einfach zu lahm :D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von DJ-Spacelab

    was ist denn eigentlich eine AVS Datei genau?

    Ein Skript

    Zitat von DJ-Spacelab

    Wie erstellt man so eine AVS Datei am einfachsten?

    Notepad, AVSEdit, jeder beliebige Editor ...

    Zitat von DJ-Spacelab

    Wie gehe ich denn nun vor?

    Eine AVS erstellen. ;)

    Generelle Infos sind aber hier zu finden:
    Einfach mal unter den Wichtigen Beiträgen nachsehen.
    Oder in der "AVISynth documentation" die mitinstalliert wird.

    [edit]und ich tippe noch langsamer, aber mit LigH kann ja sowieso keiner mithalten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!